Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 31.08.2004, 08:48
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2002
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 854
MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Zitat:
Zitat von Spinshot
Hi Leute,

die Woche geht's los! In den beiden KL FFM hat es ja doch einiges durcheinander gewürfelt.

Ich tippe mal eine Reihenfolge in der Gruppe 1

1.TTC ASS 1 (4. Platz)
1.FTV1860 2 (AB BK)
1.TV Bergen-Enkheim 4 (2.Platz)

4.TV Preungesheim 1 (3. KL Gr. 2)
4.TSG Oberrad 4 (9. Platz)
4.SV Vikt. Preussen 3 (1. Auf)
4.TSV Sachsenhausen 1 (6. Platz)
4.TSV Ginnheim 3 (2. Auf)

9.TSG Nordwest 1 (5. Platz)
9.TG Bornheim 2 (8. KL Gr. 2)

11.TV Seckbach 2 (10. Platz)
11.TSG N.-Erlenbach 1 (3. Auf)

Bei TSG Oberrad 4 bin ich mir nicht so sicher, da habe ich durchaus Respekt. Preussen 3 hat einen *normalen* Meister in der 1.KK gemacht, die werden nicht gleich wieder aufsteigen. Der dritte Aufsteiger TSG N.-Erlenbach fiel bei den Aufsteigern schon deutlich ab und wird IMHO wieder absteigen.

ASS 1 hat mit dem Neuzugang eine starke Truppe und ist in der Spitzengruppe der Favorit. Preungesheim 1 kam als Tabellendritter der KL Gr. 2 zu uns und unser Tabellendritter TTC Nd.-eschbach geht rüber (und muss den Weggang eines Leistungsträgers verkraften).

Die Qualität der BK-Absteiger ist schwierig einzuordnen. Trotzdem sieht es so aus, als wird die Spielerei um den Aufstieg wieder eine enge Kiste. Wir (TV B-E 4) haben im sowieso schon starken mittleren Paarkreuz einen guten und doppeltauglichen Spieler (mit Trainingsrückstand, vormals KL vorne bzw. BK) dazu bekommen. Dafür haben wir jetzt einen beruflich bedingt weniger einsatzfähigen Spieler im hinteren Paarkreuz (spielte hinten zu Null). Also könnten wir mit einigen Unwägbarkeiten einen Tick stärker als letzte Saison sein. Mal sehen.

Wer weiß was in Sachen Spielstärke/Veränderungen über die neuen Mannschaften?

Gruß, Nik
Ich glaube nicht das wir um den Aufstieg mitspielen werden und wollen es auch gar nicht, da die Mannschaft für die Bezirksklasse eindeutig zu schwach wäre.

Und auch gleich das erste Ergebnis

Preungesheim - FTV 1860 9 : 7
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.09.2004, 01:08
Old-Schmetterhand Old-Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 39
Beiträge: 74
Old-Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Zitat:
Zitat von Spinshot
Hi Leute,

die Woche geht's los! In den beiden KL FFM hat es ja doch einiges durcheinander gewürfelt.

Ich tippe mal eine Reihenfolge in der Gruppe 1

1.TTC ASS 1 (4. Platz)
1.FTV1860 2 (AB BK)
1.TV Bergen-Enkheim 4 (2.Platz)

4.TV Preungesheim 1 (3. KL Gr. 2)
4.TSG Oberrad 4 (9. Platz)
4.SV Vikt. Preussen 3 (1. Auf)
4.TSV Sachsenhausen 1 (6. Platz)
4.TSV Ginnheim 3 (2. Auf)

9.TSG Nordwest 1 (5. Platz)
9.TG Bornheim 2 (8. KL Gr. 2)

11.TV Seckbach 2 (10. Platz)
11.TSG N.-Erlenbach 1 (3. Auf)

Bei TSG Oberrad 4 bin ich mir nicht so sicher, da habe ich durchaus Respekt. Preussen 3 hat einen *normalen* Meister in der 1.KK gemacht, die werden nicht gleich wieder aufsteigen. Der dritte Aufsteiger TSG N.-Erlenbach fiel bei den Aufsteigern schon deutlich ab und wird IMHO wieder absteigen.

ASS 1 hat mit dem Neuzugang eine starke Truppe und ist in der Spitzengruppe der Favorit. Preungesheim 1 kam als Tabellendritter der KL Gr. 2 zu uns und unser Tabellendritter TTC Nd.-eschbach geht rüber (und muss den Weggang eines Leistungsträgers verkraften).

Die Qualität der BK-Absteiger ist schwierig einzuordnen. Trotzdem sieht es so aus, als wird die Spielerei um den Aufstieg wieder eine enge Kiste. Wir (TV B-E 4) haben im sowieso schon starken mittleren Paarkreuz einen guten und doppeltauglichen Spieler (mit Trainingsrückstand, vormals KL vorne bzw. BK) dazu bekommen. Dafür haben wir jetzt einen beruflich bedingt weniger einsatzfähigen Spieler im hinteren Paarkreuz (spielte hinten zu Null). Also könnten wir mit einigen Unwägbarkeiten einen Tick stärker als letzte Saison sein. Mal sehen.

Wer weiß was in Sachen Spielstärke/Veränderungen über die neuen Mannschaften?

Gruß, Nik
hmm, also wenn ich den Spielplan, den ich hier habe angucke, spielt Oberrad IV in der anderen Gruppe, stattdessen spielt Zeilsheim 2 bei uns in der Gruppe.

Einen Tipp will ich noch nicht abgeben, ist schließlich mein erstes Jahr in dieser Klasse, ich bin gespannt wie unsere ersten Spiele laufen
__________________
TSG Nordwest 1898
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.09.2004, 08:38
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

@ Old-Schmetterhand
Du hast Recht! Zeilsheim 2 kenne ich nicht, geschweige denn Veränderungen, würde sie also nach ihrem letzten erreichten Tabellenplatz einordnen.
Damit sind nur noch 5 Mannschaften der letzten Runde dabei, 7 sind neu.


1.TTC ASS 1 (4. Platz)
1.FTV1860 2 (AB BK)
1.TV Bergen-Enkheim 4 (2.Platz)

4.TV Preungesheim 1 (3. KL Gr. 2)
4.SV Vikt. Preussen 3 (1. Auf)
4.TSV Sachsenhausen 1 (6. Platz)
4.TSV Ginnheim 3 (2. Auf)

8.TSG Nordwest 1 (5. Platz)
8.TG Bornheim 2 (8. KL Gr. 2)
8.DJK/SG Zeilsheim 2 (9. KL Gr. 2)

11.TV Seckbach 2 (10. Platz)
11.TSG N.-Erlenbach 1 (3. Auf)

@ MH-TT
Preungesheim hat mit seiner dunklen und sehr kleinen "Halle" schon einen Heimvorteil. Das ist für die Gastmannschaft schon arg gewöhnungsbedürftig.

@ all
BTW, in welchem Verein hatte Johannsen gespielt?


Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.09.2004, 08:54
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2002
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 854
MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Zitat:
Zitat von Spinshot
@ Old-Schmetterhand

@ MH-TT
Preungesheim hat mit seiner dunklen und sehr kleinen "Halle" schon einen Heimvorteil. Das ist für die Gastmannschaft schon arg gewöhnungsbedürftig.

@ all
BTW, in welchem Verein hatte Johannsen gespielt?


Gruß, Nik
Also ich fand die Halle nicht klein und dunkel, sie war in Ordnung.

Johannsen hat bei uns in der Bzk mitgespielt.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.09.2004, 10:44
Old-Schmetterhand Old-Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 39
Beiträge: 74
Old-Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

die erste Mannschaft spielt nicht in dieser "Halle", in die nur 2 Platten reinpassen und die im 1. Stock liegt, oder?

Da durfte ich nämlich die letzten beiden Male gegen Preungesheim spielen...
__________________
TSG Nordwest 1898
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.09.2004, 11:33
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2002
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 854
MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Zitat:
Zitat von Old-Schmetterhand
die erste Mannschaft spielt nicht in dieser "Halle", in die nur 2 Platten reinpassen und die im 1. Stock liegt, oder?

Da durfte ich nämlich die letzten beiden Male gegen Preungesheim spielen...
Richtig, die erste spielt in einer Schulturnhalle, wo 4 Tische rein passen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.09.2004, 13:48
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Zitat:
Zitat von MH-TT
Also ich fand die Halle nicht klein und dunkel, sie war in Ordnung.
Erfreulich, dass wir nicht im 1. OG. spielen müssen.
Zitat:
Johannsen hat bei uns in der Bzk mitgespielt.
Hm, ich hatte mal nach dem Namen und Verein eines Spielers mit Beinprothese gefragt, der die letzte Saison möglicherweise sogar erfolgreichster Spieler der Kreisliga FFM 1 war. Daraufhin fiel der Name Johannsen - was sein könnte - aber der kann höchstens in der RR bei euch BK gespielt haben.
In der VR habe ich gegen ihn - allerdings mit akutem Tennisarm - die einzige deutliche Niederlage kassiert. Wenn es denn Johannsen war, wüsste ich gerne wo er vorher gespielt hat - also welchem Verein dieser starke Spieler fehlt.

Ich glaube, mir fällt es jetzt wie Schuppen aus den Haaren, er hat in der VR in der FTV III vorne gespielt und in der RR in der 2. Mannschaft. Aufgrund der geposteten Aufstellung der FTV II spielt er jetzt wohl in der BZL oder hat aufgehört?
Dann habt ihr wohl einige Abgänge im Verein erfahren?

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.09.2004, 14:10
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2002
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 854
MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Zitat:
Zitat von Spinshot
Erfreulich, dass wir nicht im 1. OG. spielen müssen.

Hm, ich hatte mal nach dem Namen und Verein eines Spielers mit Beinprothese gefragt, der die letzte Saison möglicherweise sogar erfolgreichster Spieler der Kreisliga FFM 1 war. Daraufhin fiel der Name Johannsen - was sein könnte - aber der kann höchstens in der RR bei euch BK gespielt haben.
In der VR habe ich gegen ihn - allerdings mit akutem Tennisarm - die einzige deutliche Niederlage kassiert. Wenn es denn Johannsen war, wüsste ich gerne wo er vorher gespielt hat - also welchem Verein dieser starke Spieler fehlt.

Ich glaube, mir fällt es jetzt wie Schuppen aus den Haaren, er hat in der VR in der FTV III vorne gespielt und in der RR in der 2. Mannschaft. Aufgrund der geposteten Aufstellung der FTV II spielt er jetzt wohl in der BZL oder hat aufgehört?
Dann habt ihr wohl einige Abgänge im Verein erfahren?

Gruß, Nik
Stimmt er hat letzte Saison in der VR in der 3ten vorne gespielt und in der Rückrunde in der 2ten Vorne.

Er spielt jetzt mitlerweile Bezirksliga, aber nicht bei uns sondern bei Victoria Preussen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.09.2004, 14:22
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Das wird evtl Preussens 3. stärken.

Ich werde heute abend gegen Sachsenhausen mal schauen, ob ich einem von denen TT-News incl. diesem Thread nahe bringen kann. Bringt Leben und Aktualität in die Bude.

Viel Erfolg heute abend!

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.09.2004, 14:27
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.01.2002
Ort: Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 854
MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Frankfurt Gruppe 1 04/05

Zitat:
Zitat von Spinshot
Das wird evtl Preussens 3. stärken.

Ich werde heute abend gegen Sachsenhausen mal schauen, ob ich einem von denen TT-News incl. diesem Thread nahe bringen kann. Bringt Leben und Aktualität in die Bude.

Viel Erfolg heute abend!

Gruß, Nik
Glaube ich weniger das Preussen 3 damit gestärkt wird, Rafii und Seibert spielen nicht, wer sollte da dann nach unten rutschen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierhaie Netzroller Turniere (bundesweit & international) 257 19.01.2007 15:55
12. Sparkassen Open (MLM) vom 28. bis 31. Mai in Münster huggy Turniere (bundesweit & international) 22 21.09.2006 22:13
Kreisliga Dieburg, Gruppe 2 - Saison 04/05 clipper_wood Bezirk Süd 193 09.06.2005 17:56
TOP48 Schüler Günter allgemeines Tischtennis-Forum 51 04.11.2002 11:15
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77