Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2007, 23:32
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von blackspin Beitrag anzeigen
Ach Herr Samonov_fan!
Wie schafft man es ein Produkt auf dem Markt unattraktiv zu machen? Man macht ihn zu teuer! Dies ist hier der Fall und somit werden (wenn sich wirklich alle an die Regeln halten!!!) mind. 75% mit dem Kleben aufhören! Somit werden diese Praktiken im gewissen Maaße aussterben! Weil der Markt es einfach so will!
N'abend Herr blackspin

1.) Warum sollten die Firmen versuchen ihr neues super tolles Ersatzfrischklebe Produkt unattraktiv zu machen???. Die Slogans preisen doch an wie toll das Produkt ist. Es wäre also total ineffektiv die Preis absichtlich zu hoch anzusetzen.

2.) kann ich dir nicht wirklich folgen was jez die Intention von dem Beitrag gewesen sein soll
Alt 06.08.2007, 07:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.

Vergessen du musst was früher du gelernt.

Möge die Macht mit Dir sein...

P.S. Sorry, Peter, aba es ist noch zu früh, um Dir in der Sache hilfreiche Tipps zu geben. Wenn ich mehr weiß, lass ich es Dich wissen. Versprochen.
Hi Paul,

ich liebe "Star Wars", damit sind wir wohl beide groß geworden

Danke für die Info, ich bleibe auch am Ball, habe mit raksna einen Lieferanten, der mich das ein oder andere ausprobieren läßt.

Wegen den neuen Preisen habe ich ja auch schon mal geschrieben, dass ich das absolut überzogen finde. Ok, aber die Butter wird ja auch um 50% teurer!

Am Wochenende war der erste offizielle Glubb - Siech! Herz, was willst du mehr! Gehst du auch manchmal ins Stadion? Steffen K. habe ich schön öfters gesehen, dich allerdings nicht. Gärtlä am Sonntag?

Servus, Peter
Alt 06.08.2007, 16:38
Innos90 Innos90 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Innos90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
guckst du weita!

tischtennis.de

Der DTTB möchte an dieser Stelle die Aktiven, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre und andere Tischtennisfreunde über die Planungen informieren, die eng an die neue Regel bzw. die offizielle Erklärung der ITTF angelehnt sind:

Hauptargument für die Änderung der Bestimmungen zum Kleben ist der Gesundheitsschutz der Spieler. Insofern fordert die ITTF alle Spieler auf, keine Kleber mehr zu verwenden, die so genannten schädliche flüchtige Lösungsmittel enthalten. Die Zulassung von Klebern ist von der ITTF eingestellt worden. Die Verantwortung für die Verwendung von Klebern wird auf den Spieler übertragen. Hinsichtlich der Kontrollen im Erwachsenenbereich wird der DTTB die Terminierung der ITTF übernehmen (also ab 1. September 2008). Die Kontrollen im Jugendbereich wird der DTTB vorziehen (ab 1. September 2007). Die Probeabstimmung bei der BHV Anfang Juni hatte dazu ein einstimmig positives Ergebnis erbracht.

Kontrollen sollen vor den Spielen durchgeführt werden, dann könnte der Schläger noch gewechselt werden. Kontrollen nach den Spielen gibt es dann, wenn „konkrete Verdachtsmomente“ vorliegen. Ein Positivtest würde dann zum Verlust dieses einen Spieles führen. Gleiches gilt bei einem positiven Test vor dem Spiel, wenn der betroffene Spieler sich weigert, den Schläger zu wechseln. Das Klebeverbot in umschlossenen Räumen bleibt zunächst bestehen, da bei Erwachsenenveranstaltungen vermutlich einige Spieler weiter die „alten“ Kleber verwenden werden, da dies in der neuen Saison noch nicht bestraft wird. Auf Bundesebene wird der DTTB bei den Nachwuchswettbewerben Klebekontrollen durchführen. Kontrollen auf darunterliegenden Ebenen obliegen der jeweilig zuständigen Organisation. Geplant ist, dass Kontrollen nur durch geprüfte Schiedsrichter vorgenommen werden dürfen. Genaue Abläufe der Kontrollen werden gesondert festgelegt.

Der DTTB wird die aktuelle Saison nutzen, um Erfahrungen mit der neuen Kleberegelung und den Tests zu sammeln. Die Erkenntnisse werden ausgewertet und das Testverfahren daran ausgerichtet.
Bedeutet das im Klartext, das ich als Jugendlicher in einer Jugendliga überhaupt nicht Kleben darf? Ich frage deshalb, weil auf der gleichen Homepage noch vor ein paar Woche die Rede war, dass jeder Spieler für sich selbst verantwortlich sei und bei Jugendlichen der Erziehungsberechtigte sein Einverständnis geben müsse(ab 1.01.08)Was ist, wenn ich es dennoch mache als Jugendlicher bzw. was kann ich machen als Gegner von jemanden, der offensichtlich vor dem Spiel geklebt hat?
Alt 06.08.2007, 17:47
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

machts hald ned gar so kompliziert:

kleben mit klebern, in denen lösungsmitteln vorhanden sind, wird verboten. ab 1.9.07 muss im jugendbereich mit kontrollen gerechnet werden, auf welcher ebene, wird sich zeigen.

mein tipp: schau und hör dich aufm markt um. schau in die foren, studiere kataloge, ruf auch ruhig mal einen oder mehrere händler an und lass dich "beraten". sprich mit deinen tt-kumpels. finde jetzt in der "sommerpause" das für dich ideale material und hör mit der frischkleberei auf. wenn du dann einen gegner hast, der frischklebt. gut. dann klebt er hald frisch. dann ziehst du ihn ab und sagst ihm hinterher, dass die frischkleberei mittlerweile fürn a... is.

alles klar? alles klar!
Alt 06.08.2007, 18:10
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hi Paul,
Am Wochenende war der erste offizielle Glubb - Siech! Herz, was willst du mehr! Gehst du auch manchmal ins Stadion? Steffen K. habe ich schön öfters gesehen, dich allerdings nicht. Gärtlä am Sonntag?

Servus, Peter
dodohl off-tobbig:

peter, ich sags ganz offen: fussi schau ich mir am liebsten vor der glotze an: kaltes (leckeres!) bier griffbereit, commode sitzgelegenheit, umschalten, wenns a schnarchgekicke is...

sorry, aba so is des. finale in berlin, evtl. auch mal a spiel gegen die roten, etc. brauchen wir ned reden. aba regelmäßig ins stadion - des is ned meins.
Alt 07.08.2007, 07:14
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

@ Paul! So wird die Beweglichkeit aber auch nicht besser und der Bauch nicht kleiner Dann hoffe ich, dass du Premiere hast und mit ner kühlen Blonden die Daumen drückst am Sonntag!!

@ Innos90! Ich habe dir doch schon lange gesagt, dass du als junger Spieler nicht mehr mit dem Kleben anfangen sollst. Das ist Schmarrn, bei den jetzigen Regelungen! Das du aber bei mir noch 1 Jahr zuschauen mußt, wie ich klebe, dass steht inzwischen auch fest, denn den Spaß frisch geklebt zu spielen, den laß ich mir wenigstens diese eine Jahr nicht nehmen. Diese Aussage solltest du aber differenziert sehen, denn es ist schon ein Unterschied, ob man bald 45 ist, oder eben so jung ist, wie du!
Alt 07.08.2007, 13:06
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde die sache mit dem preis mal aus der brille der hersteller sehen. sie machen das nicht willkürlich. wie jeder wohl weiß.

sie lassen sich nunmal die kosten plus gewinn vom kunden zahlen. forschung und entwicklung inbegriff.

meine persönliche meinung ist aber genau die meiner vorredner: ich zweifel die qualität und den preis für das produkt an. es ist nur eine weitere alternative von vielen. aqua, klebefolien oder die "tollen" beläge der neuen generation, (nimbus und co.) jeder darf sein geld investieren um festzustellen das
keins dieser produkte, bis jetzt, an das "kleben" der vergangenheit ran kommt.

aber wie es doch so oft ist im leben. erst meckern alle und später stellt man fest, es geht auch ohne. (oohh mann, und das aus dem munde eines fresh glue fans )
Alt 08.08.2007, 15:20
Oliver Hardy Oliver Hardy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oliver Hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit doch froh dass das grässliche Stinkezeug endlich verboten wird.
Alt 10.08.2007, 15:41
Innos90 Innos90 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Innos90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver Hardy Beitrag anzeigen
Seit doch froh dass das grässliche Stinkezeug endlich verboten wird.
, hab mich jetzt auch dagegen entschieden (siehe Signatur)
Alt 12.08.2007, 08:37
registrierter Besucher

Wir spielten gestern ein Mannschaftsturnier in Straubing. Gastmannschaften aus Österreich, sowie Mannschaften von Bayernliga abwärts waren eingeladen. Zum Thema kleben - es klebte jeder, wie vorausgesagt, lustig weiter, mit Kleberdosen, die man nicht mehr erkennen konnte, und mit dem Spruch auf den Lippen: wir kleben mit "Rein biologischen Klebern auf wasserlöslicher Basis" ...... und jeder grinste dabei!!!! Am meisten aufgefallen ist mir, dass bei den ausländischen Spitzenspielern der "Fahrradkleber" wohl kaum wegzudenken ist!!! PH

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »