Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.10.2021, 08:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Chinalike scheint ja auf VH gerade modern zu sein, gibt es mittlerweile ja von einige Marken und BTY war da mit dem 09C nicht sonderlich früh dabei.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.10.2021, 08:33
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Da Frage ist, ob es bei diesem Typ Belag (oben klebrig unten hart) eine Mindest-Spielstärke gibt, die man mitbringen sollte!? Nicht dass der Test wieder total in die Hose geht...
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.10.2021, 10:40
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Ich gehöre ja auch zu diesen unterklassigen Spielern und will gar nicht bestreiten, dass andere noch mehr aus diesem Belag herausholen können.
Aber gerade die gute Kontrolle und die Sicherheit im Rückschlagspiel waren für mich die entscheidenden Faktoren, nicht irgendwelche Maximalwerte in Spin oder Geschwindigkeit. Von daher würde ich mir um die Beherrschbarkeit nicht die größten Sorgen machen.

Freitag nach gerade mal 2 Wochen das erste Mal im Punktspiel gegen die Nr.1 und Nr.3 der Staffel benutzt, weil ich mir da sowieso nicht viel ausgerechnet habe. Zweimal 3:1 und +28 TTR Punkte haben mich dann irgendwie doch vom Material überzeugt

Geändert von PeSch (18.10.2021 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.10.2021, 19:47
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Hört sich gut an. Auf welchem Holz spielst du den Belag?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.10.2021, 21:58
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2019
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 202
PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Butterfly Effort, eigentlich als Sammlerstücke gekauft, aber dann war die Versuchung doch zu groß.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2022 um 06:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.12.2021, 16:36
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 259
Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Kann jemand den Belag vergleichen mit einem Donic BlueGrip C1/C2, Yasaka Rakaza Z oder ähnliche von ESN?

Kann einer ihn vll. auch mit einem Tibhar MX-P vergleichen? Wenn ich es richtig sehe sollte er deutlich langsamer sein...

Ist er langsamer als die erstgenannten? Wie zufrieden seid ihr mit dem Belag aktuell?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.05.2022, 21:22
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2022
Beiträge: 60
Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Hallo,

ich habe den Belag jetzt mehrere TE gespielt (auch ein internes Punktspiel). Nach der Anfangseuphorie hat sich natürlich hier und da Ernüchterung breit gemacht. Wie immer bei neuen Belägen. Trotzdem spiele ich den Sieger aktuell auf beiden Seiten in 2.0 (Holz: Innerforce Layer ALC). Das ist ein sehr interessanter Belag, der natürlich eine etwas andere Technik erfordert als ich das bisher gewohnt war.

Zunächst wäre da mal das Gewicht zu nennen, geschnitten 49g. Dadurch ist mein Schläger über 20g schwerer geworden. Liegt jetzt bei ca. 185g - mehr muss es auch nicht sein. Der Sieger möchte aktiviert werden, fehlendes Tempo / Power muss man durch Körpereinsatz bzw. Armzug wett machen. Genau danach hatte ich gesucht. Mir liegen die Tensorbeläge nicht so (tischnahes Spiel).

Im passivem Spiel habe ich damit eine enorme Sicherheit, besonders Schupfen und Blocken. Beim Einspielen Topspin auf Block mache ich so gut wie keine Fehler mehr (liegt natürlich auch etwas am erhöhten Gesamtgewicht). Ist sonst nicht meine Kernkompetenz.

Der Schuß kommt auch sicher auf die Platte, ist aber nicht immer ein direkter Punkt.

Nach vorne gezogene Schlagspins gehen fast wagerecht über den Tisch, das macht richtig Spaß. Topspins mit Qualität sind auch sehr gut zu spielen, die sind jedoch nicht so hoch wie sonst üblich. Wenn der Gegner zu weit hinter dem Tisch steht, fallen sie ihm manchmal vor die Füße.

Womit ich noch Probleme habe, ist das kurz-kurz Spiel. Die landen noch zu oft im Netz, weil der Ball nicht abspringt. Auch bei Konter oder Treibschlägen aus der Halbdistanz fehlt mir noch die richtige Dosierung.

Der Sieger verzeiht kein schlechts Stellungsspiel und Topspins über dem Tisch, mal eben aus dem Handgelenk/Unterarm geschüttelt gehen auch nicht.

Das größte "Problem" ist aktuell der Unterschied zwischen dem schwarzen und dem roten Exemplar. Der schwarze spielt sich viel lebendiger und hat mehr Power als der rote. Ich würde am liebsten 2 schwarze Beläge spielen.

Könnte das evtl. auch am Kleber liegen? Der rote wurde mit VOC freien Kleber aufgeklebt und war danach tot wie ein Brett. Ich habe ihn jetzt noch 2x neu mit VOC Kleber aufgeklebt. Hatte so eine ähnlich Erfahrung schon mit dem Joola CMD gemacht, der war danach auch sehr hart und direkt. Erst nach dem neu kleben, wurde er weicher. Kann es sein, das der VOC freie Kleber die Poren vom Schwamm verschließt oder eine direktere Verbindung mit dem Holz eingeht?

Was Vergleiche angeht:

Der Donic C2 ist deutlich härter und aggressiver, der Friendship Battle II Prov. ist auch härter und der XIOM Japan noch ein wenig (alles auf den schwarzen Sieger Belag bezogen).

Ich habe mir vorgenommen, die Kombi erst mal 6 Monate zu testen, dann sehe ich weiter.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.05.2022, 16:56
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 541
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Würde auf jeden Fall auf den Kleber tippen. Der alte (verbotene) Voc Kleber ist ja in den Schwamm eingezogen und hat ihn weicher und lebendiger gemacht. Der Latexkleber verändert meiner Ansicht nach die Spieleigenschaften des Belags grundsätzlich erst einmal wenig. Aber auch bei diesem Kleber gibt es Unterschiede. Die ganz dünnflüssigen sind am neutralsten. Die dickflüssigeren gehen eher in Richtung weicheres Spielgefühl, zumal wenn man zwei Schichten klebt - so meine Eindrücke. Gibt ja auch Hersteller, die damit werben, dass ihr Kleber, wenn er mehrschichtig aufgetragen wird, Katapult und Dynamik steigert.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 15.05.2022, 14:19
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Da Frage ist, ob es bei diesem Typ Belag (oben klebrig unten hart) eine Mindest-Spielstärke gibt, die man mitbringen sollte!? Nicht dass der Test wieder total in die Hose geht...
Ich spiele 3 Kreisklasse bin damit sehr zufrieden und endlich der richtige Belag
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.05.2022, 14:22
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Kann jemand den Belag vergleichen mit einem Donic BlueGrip C1/C2, Yasaka Rakaza Z oder ähnliche von ESN?

Kann einer ihn vll. auch mit einem Tibhar MX-P vergleichen? Wenn ich es richtig sehe sollte er deutlich langsamer sein...

Ist er langsamer als die erstgenannten? Wie zufrieden seid ihr mit dem Belag aktuell?
Der Razka z ist schneller
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nittaku

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Z] Unterschied Nittaku *** Super Select vs Nittaku *** Premium 40 mm? fox_tt Wettkampfbälle und Trainingsbälle 31 28.12.2012 16:47
Suche Nittaku Fillmea ST und Nittaku Noveliar ST greenone suche 0 26.02.2009 15:47
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard serxas Noppen innen 21 03.06.2008 11:22
Verkaufe Hölzer (Butterfly, Nittaku) und Beläge (Nittaku, Stiga) Belagschere Materialbörse 10 05.04.2007 22:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77