Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 18.09.2005, 11:41
kantenball-experte kantenball-experte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Mayen
Beiträge: 181
kantenball-experte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von henrypijames
Um ein Jahr *davor* verlor er bei der WM in Paris gegen den damals *wirklich* unbekannten Qiu Yike...

Boll verliert jetzt aber zu oft gegen unbekannten chinesischen Spieler, das kann sich zu einem regelrechten Trauma entwickelt.
Ab in die kreisrangliste mit ihm...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.09.2005, 14:08
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ganz klar gibt es in China ein Fülle von Talenten und man kann niemals absehen wer sie wie entwicklen wird. Wenn man die U18 Rangliste zu rat zieht, ist Ma Long aber im Moment wirklich der Nachwuchsmann Nummer 1 in China. Er ist auf dem zweiten Platz hinter einem Japaner.

Natürlich ist es eine große Überraschung, daß er gegen Timo Boll gewinnt. Aber ich denke schon, daß Timo Boll sich im klaren war, daß es kein einfaches Match werden würde.
ich denke nicht daß man das als eine große überraschung bezeichnen kann!ma long ist jugendweltmeister,chinas derzeit größtes talent.wer einen boll und einen maze in einem turnier schlägt ist absolute weltspitze!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.09.2005, 14:49
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2001
Ort: wien
Beiträge: 340
40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volkswagen China Open

ma long ist kein unbekannter, wie bekannt ist aber li xiaoxia??
@henry
wer sind denn in china die als besten nachwuchsspieler eingestuft? und wie wird zhang chao und li ping bewertet?
__________________
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Gary Kasparov
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.09.2005, 15:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von profispieler
ich denke nicht daß man das als eine große überraschung bezeichnen kann!ma long ist jugendweltmeister,chinas derzeit größtes talent.wer einen boll und einen maze in einem turnier schlägt ist absolute weltspitze!
Na ja, Timo Boll ist auf Platz 3 in der Weltrangliste und Ma Long steigt gerade erst bei den Erwachsenen ins Turniergeschehen ein. Ich würde den Sieg also schon als Überraschung ansehen. Natürlich sind wir jetzt nach den Erfolgen alle ein wenig schlauer über sein Leistungsvermögen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.09.2005, 23:51
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von 40mmfan
@henry
wer sind denn in china die als besten nachwuchsspieler eingestuft? und wie wird zhang chao und li ping bewertet?
In diesem Jahr haben sich waehrend der (noch nicht beendeten) Superliga-Saison drei junge Spieler hervorgehoben: Ma Long, Li Ping und Lei Zhenhua. Persoenlich favourisiere auch ich eindeutig Ma Long, aber wie schon gesagt, man wird nie von einem Trainer der Nationalmannschaft oder einem sonstigen Fachexperten aus China hoeren, der oder die sei "das beste Nachwuchstalent", sondern immer so etwas wie "eine(r) der aussichtsreichen Talenten". Tatsaechlich haben alle Jugendlichen eins gemeinsam: relativ grosse Formschwankungen. Vor diesem Hintergrund gibt es nie "eindeutige" Fuehrungsspieler unter dem Nachwuchs.

Auf die Weltrangliste legen die Chinesen bekanntlich viel, viel weniger Gewicht als die Europaer, weil die meisten chinesische Spieler nicht so viele Gelegentkeit haben, auf Weltranglistenpunkten-Turniere zu spielen. Die mannschaftsinterne Rangliste ist da schon viel bedeutender. Leider ist deren Stand oft unbekannt in der Oeffentlichkeit.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.09.2005, 10:21
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2001
Ort: wien
Beiträge: 340
40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volkswagen China Open

@henry
eine frage habe ich noch, ich hoffe, ich nerve nicht. was ist ma lin? warum spielt er nicht auf der pro-tour in china? habe ich da was überlesen? er scheint mir ja derzeit der einzige, der wang liqin gefährden kann. wang liqin läuft ja seit dem erneuten wm-titel-gewinn in shanghai von erfolg zu erfolg (asienmeisterschaft, pro-tour) und ist insofern mister zuverlässig (ich habe nie verstanden, warum man ihm immer nachgesagt hat, er hätte keine nerven).
__________________
Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Gary Kasparov
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.09.2005, 11:41
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 186
pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Volkswagen China Open

Wang Liqin als Mister Zuverlässig zu beschreiben ist noch stark untertrieben. Er hat seit nunmehr 12 Monaten auf einem internationalen Turnier kein Einzel mehr verloren (die letzte Niderlage stammt von den Panasonic China-Open im September letzten Jahres im Halbfinale gegen Ma Lin). Seine Dominanz ist erdrückend. Wenn er bei einem Turnier startet gibt es für die anderen ´nichts zu holen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.09.2005, 13:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.816
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von henrypijames
Auf die Weltrangliste legen die Chinesen bekanntlich viel, viel weniger Gewicht als die Europaer, weil die meisten chinesische Spieler nicht so viele Gelegentkeit haben, auf Weltranglistenpunkten-Turniere zu spielen. Die mannschaftsinterne Rangliste ist da schon viel bedeutender. Leider ist deren Stand oft unbekannt in der Oeffentlichkeit.
Mit anderen Worten, die besten Europäer gehören im Grunde genommen nicht unter dier ersten Zwanzig, oder?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.09.2005, 18:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.090
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Mit anderen Worten, die besten Europäer gehören im Grunde genommen nicht unter dier ersten Zwanzig, oder?
Im Moment sind 11 Europäer unter den ersten 20 und ich denke, daß ein paar Europäer sicher auch dann noch unter den ersten 20 wären, wenn China, Taiwan, Korea und Japan mit beliebig vielen Spielern antreten würden. Timo Boll als dritter liegt z.B. vor 7 Asiaten in der Top 20. Samsonov, Kreange und Schlager würde ich auch als sehr sichere Kandidaten sehen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.09.2005, 22:12
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volkswagen China Open

Zitat:
Zitat von mithardemb
Im Moment sind 11 Europäer unter den ersten 20 und ich denke, daß ein paar Europäer sicher auch dann noch unter den ersten 20 wären, wenn China, Taiwan, Korea und Japan mit beliebig vielen Spielern antreten würden. Timo Boll als dritter liegt z.B. vor 7 Asiaten in der Top 20. Samsonov, Kreange und Schlager würde ich auch als sehr sichere Kandidaten sehen.
natürlich wären sie das,aber es ist unzweifelhaft daß es deutlich weniger wären wenn alle asiaten mehr wert auf die weltrangliste legen würden!einige spieler deren name uns hier nix sagen würde,würden einen roßkopf kurz mal aus der halle prügeln!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW China Open ohne Ryu und Waldner henrypijames allgemeines Tischtennis-Forum 10 18.09.2004 10:45
China Open Prügelbär WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 29 23.09.2003 15:52
Legout und andere "Spitzenleute"... Babbes allgemeines Tischtennis-Forum 37 07.11.2001 02:20
China and Brazil Open RealPlayer Video ttoutpost allgemeines Tischtennis-Forum 0 01.08.2001 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77