|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Spectol - TSP Spectol 21
Hou Yingchao bzw Wu Yang spielen den Spectol in der Abwehr ja wohl mit anderem, langsamerem Schwamm. Ansonsten ist der doch zu schnell. Oder?
|
|
|||
|
|||
Der Schwamm vom Hou sieht original aus, zudem ist der auch genauso fett wie der DHS Schwamm auf der VH.
Der Mann hat einfach ein unglaubliches Händchen und die passende Technik dafür. Zu schnell wird die Kombi für Normalsterbliche bestimmt sein.
|
|||
|
|||
Da wird in einem Parallelforum aber drüber spekuliert:
"Hou Yingchao purportedly uses the standard TSP Spectol topsheet with a softer sponge made "just for him". Found this out via a few Chinese friends at my club. Do we know.. what sponge he uses? Is it custom made? Does anyone have any experience of using Spectol with a separate sponge (something like the UpUpUp Air sponge)?" Die Schwammstärke soll 1.7mm sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du jetzt allerdings den ball einfach quer durch die halle pfefferst, wird wohl mit dickem schwamm hinten mehr ankommen. ansonsten ist mir der thread bei unseren amerikanischen freunden auch schon aufgefallen. ich glaube das allerdings nicht, da auf einigen vids bei pausenbild, der schwamm farblich schon sehr nach original aussieht. von der dicke leicht unter seinem vh belag. habe selbst einige zeit mitm 2,0er abgewehrt, ist möglich und auch spaßig, geht aber natürlich auf kosten der sicherheit und für spiele die du gewinnen möchtest, zumindest bei meinen bescheidenen fähigkeiten - einfach blödsinn
|
||||
|
||||
mit 1.5er Spectol |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich werde vermutlich wieder auf den Spectol normal in 1,8 rot umsteigen. Ich habe mich lange mit langen Noppen probiert in der Abwehr aber mir gelingt es von der Technik her mehr mit den Kurznoppen.
Du hast einfach mehr Möglichkeiten auch mal schnittlehre Bälle zu spielen. Mit dem richtigen Handgelenk Einsatz für deine Gegner schwer einzuschätzen. Oft ziehen Sie die Bälle über die Platte weil dies falsch eingeschätzt wird. Ausserdem agiere ich jetzt auch offensiver mit meiner Rückhand und drehe oft. Möglichst variabel und unberechenbarer. Gruß White
|
||||
|
||||
Spielt den Lappen noch jemand?
Habe ihn jetzt 3 Wochen auf der RH, komme von NI, und bin begeistert. Mein Spiel hat eine gewisse Sicherheit bekommen, ich kan in Ruhe meine Punkte vorbereiten und dann wie ich es mir im Kopf zurechtlege die Bälle verteilen bzw. schießen. Aber was vor allem überrascht, aus der Halbdistanz hat der Spectol ungeahnte Temporeserven. Mit dem kann ich fast so hart ziehen wie mit dem Aurus vorher. Aber alles irgendwie stabiler und präziser. Einzig am Tisch weiche TS, die drück ich meist noch ins Netz. Muss ich wohl näher am Tisch stehen bzw. mehr dagegendrücken. Aber sonst ein tolles neues Spielgefühl.
|
|||
|
|||
Ja...spiele den normalen jetzt auch wieder,aber beidseitig
Er ist halt sehr solide im Gesamtverhalten. Habe diverse Noppen getestet,auch FKE-Noppen. Da ist zwar die Spielfreude mehr da durch den FKE,aber auch die Fehlerquote höher.Jedenfalls bei mir. Toller Belag der Spectol! |
|
|||
|
|||
Hab eine wichtige Frage. wie ist der Nittaku Moristo SP im Vergleich zum TSP Spectol !! ???
|
Lesezeichen |
|
|