Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.09.2004, 21:26
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Hi Jancsi

Zitat:
Zitat von Jancsi
Aber sei's drum, Du hast es geschafft, mir Gewissensbisse zu machen , zumal ich gestehen muss, dass an Deiner Katapulttheorie was dran ist Jetzt wo Du es sagst fällt mir auch ein, dass ich beim VH-Schnitt früher vielleicht doch ein bißchen sicherer war, but who knows?
Wieso Gewissenbisse Du bist ja nicht mit der wesentlich attraktiveren und "geileren" Braut "Tacky" der etwas reiferen und solideren Frau "Tackifire SP" fremd gegangen. Klar ist die jüngere "Tacky" im ersten Moment einfacher rumzukriegen. Der Schein trügt, kennst du die erst mal etwas genauer, wirst du es ziemlich Dicke mit ihren Launen zu tun kriegen. Ob das mal gut gehen kann? Who knows?

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.09.2004, 21:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Zitat:
Zitat von martinspin
Hi Jancsi



Wieso Gewissenbisse Du bist ja nicht mit der wesentlich attraktiveren und "geileren" Braut "Tacky" der etwas reiferen und solideren Frau "Tackifire SP" fremd gegangen. Klar ist die jüngere "Tacky" im ersten Moment einfacher rumzukriegen. Der Schein trügt, kennst du die erst mal etwas genauer, wirst du es ziemlich Dicke mit ihren Launen zu tun kriegen. Ob das mal gut gehen kann? Who knows?

Gruss
Martin
Ja, ja, das ist so 'ne Sache, aber ich bleibe standhaft und ziehe die Saison mit dem Tacky durch! Und außerdem: Bei jedem Spiel 'ne geile Braut in der Hand, das ist doch was Nur nicht vor dem Spielende abs....

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.09.2004, 21:54
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Hi Jancsi

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ja, ja, das ist so 'ne Sache, aber ich bleibe standhaft und ziehe die Saison mit dem Tacky durch! Und außerdem: Bei jedem Spiel 'ne geile Braut in der Hand, das ist doch was Nur nicht vor dem Spielende abs....
Dann mal viel Spass mit der "Tacky" und ja nicht abs.... vor Spielende, sonst ist die ziemlich schnell weg.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.09.2004, 08:31
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Zitat:
Zitat von martinspin
Wie haste den Tackifire SP geklebt?

(Wenn du nicht frischklebst, ist der Katapult des Belags schon recht niedrig.)
Nein hab ich nicht. Natürlich war der Katapult nicht so wie bei einem weicheren Belag, aber der Tackfire Spezial hat meiner Meinung nach seine Vorteile an anderen Stellen. Ich habe bereitrs mehrfach versucht meinen J.O. Waldner frischzukleben und hatte so gut wie keine Frischklebewirkung, ich denke das wird beim Tackfire ähnlich sein.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.09.2004, 08:38
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Hallo HotDog

Zitat:
Zitat von HotDog
Ich habe bereitrs mehrfach versucht meinen J.O. Waldner frischzukleben und hatte so gut wie keine Frischklebewirkung, ich denke das wird beim Tackfire ähnlich sein.
Dem muss ich klar widersprechen. Hatte früher auch den Tackifire SP geklebt, nicht all zu viel Effekt bemerkt und darum das Teil wieder gelassen. In der Zwischenzeit habe ich gelernt mit sehr dünnflüssigem Kleber auf Folie zu kleben und den Belag zu pressen. Was dann rauskommt, kannst du mit einer normalen Methode, z.B. mit 2 Schichten zu kleben, nicht mehr vergleichen.

Die verschiedenen Varianten von Frischklebern und Klebemethoden bringt ziemlich andere Spieleigenschaften hervor, was den Katapult betrifft. Wird ein eher härterer Schwamm geklebt, empfehle ich die Folienmethode. Aber natürlich muss man ausprobieren.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.09.2004, 12:12
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Was heißt auf Folie kleben? Einleimen und auf Folie packen und dann in die Presse und dann auf's Holz? So ähnliche habe ich früher immer geklebt, weil ich meine Re-Impact-Hölzer bzw. die Noppen auf der Rückhand nicht in eine Presse klemmen wollte. Ich hab da einfach eine Seite der (selbstgebauten) Presse starkt mit Klarlack eingestrichen. Ging wunderbar.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.09.2004, 14:33
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Bisher fand ich es eigentlich ganz lustig, ein wenig Rumzublödeln, aber so langsam wird es mir doch ein wenig zu viel. Ich verstehe nicht, was die Frischkleberei bringen soll, vor allem bei dem Niveau, auf dem wir uns befinden (Bezirksklasse, wenn's hochkommt). Frischkleben bringt doch nur was für Leistungssportler, die 4-5 mal die Woche trainieren, für Unsereins ist das doch völlig überzogen. Hab mir das Kleben auch abgewöhnt, ist billiger, nicht so zeitintensiv, und die Ergebnisse in den Punktspielen werden auch nicht schlechter, also, was soll's?

Gruß,

Jancsi
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.09.2004, 15:18
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.08.2003
Ort: Würstchenbude
Beiträge: 800
HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

@ Jansci

Warst du nicht derjenige der immer die Frischklebemöglichkeiten seiner Beläge und die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten für dein Spiel bei jeder sich bietenden Gelegenheit gelobt hat? Woher der Sinneswandel?
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.09.2004, 16:03
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Zitat:
Zitat von HotDog
@ Jansci

Warst du nicht derjenige der immer die Frischklebemöglichkeiten seiner Beläge und die sich dadurch ergebenden Möglichkeiten für dein Spiel bei jeder sich bietenden Gelegenheit gelobt hat? Woher der Sinneswandel?
Tempora mutantur.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.09.2004, 19:40
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly tackifire special

Hallo HotDog

Zitat:
Zitat von HotDog
Was heißt auf Folie kleben? Einleimen und auf Folie packen und dann in die Presse und dann auf's Holz? So ähnliche habe ich früher immer geklebt, weil ich meine Re-Impact-Hölzer bzw. die Noppen auf der Rückhand nicht in eine Presse klemmen wollte. Ich hab da einfach eine Seite der (selbstgebauten) Presse starkt mit Klarlack eingestrichen. Ging wunderbar.
Das kommt so hin, wie du's gemacht hast. Ich klebe zwei bis drei Schichten relativ schnell nacheinander und klebe den Belag im feuchten Zustand auf eine harte Kunsstofffolie. Dann gehen die Beläge in die Presse. Nach ca. 3/4 Stunden (hängt vom Belag ab) nehmen ich den Belag raus, ziehe in ab und rolle ihn auf das inzwischen vorgeklebt Holz. Mit dieser Methode kriege ich jeden Harten Belag relativ weich. Für einen gewichtigen Tackifire SP ist diese Methode ideal. Ich habe leider zwei neue Beläge die im Gewicht um ca. 8 g variieren. Ich versuch's mal so: Den schwereren schwarzen Belag klebe ich mit der Folienmethode und den leichteren weichen Belag mit der Schichtenmethode.

Gruss
Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77