Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 30.03.2009, 19:30
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Was denkste wohl wird passieren, wenn du klebriges Haarspray auf einen glatten Belag sprühst? Er wird griffig...also vergiss das mit Haarspray.
Und das mit dem nur Rand ankleben ist zwar ein schöner Spaß, allerdings nur für Deinen Gegner, also auch abhaken...

Kleb Dir ne glatte OX-Noppe drauf und probier einfach. Ich glaub eh nicht, dass Du damit was hinbekommst, wie gesagt, das muß gelernt sein, sonst bekommst Du alles um die Ohren gehauen oder triffst die Platte nicht.
Er wollte aber doch nicht mehr erlaubte Beläge nachbehandeln.
Es gab, als die Beläge noch erlaubt waren, bei einigen die Auffassung, dass es erlaubt sei, sie wieder glatt zu machen, wenn sie durch das Spielen griffig geworden sind.
Einige haben mit einem Löffel den Sekundenkleber auf jede Noppe einzeln verteilt. Andere haben anstelle des Löffels einen Plastikhandschuh benutzt. Auch Zweikomponentenkleber anstelle des Sekundenklebers wurde verwendet, wobei dieser härte wurde, wenn dies über einen Grill geschah.
Mit Öl können die Noppen und der ganze Belag gezogen werden. Die Noppen werden also länger und ihr Abstand vergrößert sich.
Mit der Microwelle wird man eher erreichen, dass der Belag klebrig wird. Was bei zu viel und zu langen Ölen auch geschieht.

All dies ist bei zugelassenen Belägen natürlich verboten, doch nur wenn diese auch im Punktspiel verwendet werden. Zum Training oder sonstigen Gebrauch kann natürlich jeder machen was er will. Da die genannten Beläge aber so und so nicht zugelassen sind, kann man an ihnen ja nichts mehr verderben.

Das mit dem Öl wird angeblich auch von NI-Spielern praktiziert, wenn sie die Beläge strecken wollen. Doch das ist natürlich auch nicht erlaubt.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.03.2009, 19:47
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Garching
Alter: 32
Beiträge: 499
Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

danke an den vorposter hast mir echt weitergeholfen
ich werde wenn die beläge da sind einfach mal einiges davon ausprobieren

wenn wer noch ideen hat bitte reinposte

geht das noppen glätten auch mit ganz normalem pritt alles kleber oder nur mit sekundekleber?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.03.2009, 23:22
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

An deiner Stelle würde ich das Nachbehandeln erstmal vergessen.
Kleb die Noppe halt einfach mal auf dein Holz
(welches soll das überhaupt sein? Die Holzwahl hat auf den Störeffekt nämlich einen erheblichen Anteil) und lerne damit zu spielen.

Den Alligator soft habe ich übrigens mal eine Halbserie lang gespielt. Fand den jetzt nicht besonders toll. (Spiele eher klassische Abwehr) Der hat halt nur glatte Noppenköpfe, die Hälse sind griffig. Der normale Alligator soll gefährlicher gewesen sein, aber auch schneller und schlechter zu kontrollieren.
__________________
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz

Geändert von Schokomat (30.03.2009 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.03.2009, 05:53
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2008
Alter: 55
Beiträge: 349
druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Er wollte aber doch nicht mehr erlaubte Beläge nachbehandeln.
Es gab, als die Beläge noch erlaubt waren, bei einigen die Auffassung, dass es erlaubt sei, sie wieder glatt zu machen, wenn sie durch das Spielen griffig geworden sind.
Einige haben mit einem Löffel den Sekundenkleber auf jede Noppe einzeln verteilt. Andere haben anstelle des Löffels einen Plastikhandschuh benutzt. Auch Zweikomponentenkleber anstelle des Sekundenklebers wurde verwendet, wobei dieser härte wurde, wenn dies über einen Grill geschah.
Mit Öl können die Noppen und der ganze Belag gezogen werden. Die Noppen werden also länger und ihr Abstand vergrößert sich.
Mit der Microwelle wird man eher erreichen, dass der Belag klebrig wird. Was bei zu viel und zu langen Ölen auch geschieht.

All dies ist bei zugelassenen Belägen natürlich verboten, doch nur wenn diese auch im Punktspiel verwendet werden. Zum Training oder sonstigen Gebrauch kann natürlich jeder machen was er will. Da die genannten Beläge aber so und so nicht zugelassen sind, kann man an ihnen ja nichts mehr verderben.

Das mit dem Öl wird angeblich auch von NI-Spielern praktiziert, wenn sie die Beläge strecken wollen. Doch das ist natürlich auch nicht erlaubt.
Sensationell, was da nicht alles angestellt wird um eine glatte Noppe zu bekommen, man beachte das Grillen...
__________________
Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken...

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.03.2009, 06:25
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Garching
Alter: 32
Beiträge: 499
Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

hat der alligator jetzt glatte noppen köpfe der griffige oder glatte noppen?
wenn er griffige hat werde ich später die noppen auf jeden fall mal nachbehandeln. davor werde ich den natürlich einfach so mal ausprobieren

ich hab für den schläger einfach mal ein donic person power allround gekauft, ist das dafür ok?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.03.2009, 06:35
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

Merkt keiner was?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 31.03.2009, 06:44
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Merkt keiner was?
Na, hier will sich mal jemand Tipps holen um "nur mal so, verbotene Noppen zu behandeln und nur im Training zu spielen".
__________________
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 31.03.2009, 06:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

Klar. Und dafür kauft er sich ein neues Holz
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.03.2009, 12:36
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort: Garching
Alter: 32
Beiträge: 499
Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

mein richtiges holz is viel teurer und ich wollte mir eh so für die schule nen schläger holen aus runtergesetzen artikeln, also is 20 euro fürn holz ned viel
ich will halt ned mit nem kaufhausholz spielne

eigentlich wollte ich ja richtigen schläger nehmen hab dann aber die billigen noppen gesehen und mach daraus jetzt nen fun schläger wenn der endlich kommt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 31.03.2009, 13:32
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Alter: 39
Beiträge: 420
ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie am besten verbotene lange noppen nachbehandeln

Hop, macht weiter! Popcorn hab ich schon da, ne Coke organisier ich mir auch noch...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77