Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2016, 22:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DTTB-Pokal und Final Four 2016/2017

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

zum einen haben auch noch andere olympia gespielt, aber so tief wie steger fiel bisher nur apolonia und kann auch nicht endlos als alibi angeführt werden. und dass steger derart abkackt war natürlich in keinster weise vorhersehbar, von daher muss man die einschätzungen auch relativ und sachlich betrachten...
Du Insiderwisser weißt aber schon, dass bei Steger ein Ermüdungsbruch diagnostiziert wurde
Alt 05.11.2016, 22:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Angeblich hat man ja in Bremen auf die Champions-League verzichtet, um sich auf Liga UND Pokal zu konzentrieren.
Werders Performance - nicht nur sportlich! - ist in der Tat schwach.
Wie Torsten Kleinert schon schrieb, "dort gehen die Uhren anders".
Ich halte den Tamas für nen ganz Guten und mich insofern mit Kritik zurück, zumal ich da auch nicht "nah genug dran" bin, um das beurteilen zu können.
Alt 05.11.2016, 22:50
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die feiern in HIP noch immer...
Und was ist mit dem Rathausbalkon?
An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an die HIPerer, sowie Bernd u. seiner Mannschaft hinter dem Team. Wäre schön wenn so was auch im Großraum München möglich wäre.
Alt 05.11.2016, 23:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich auch, verstehe die Administratoren nicht mit ihrer Darstellung. Denke, dass Brett 13 u. Du das richtig beschrieben haben.
Die Administratoren haben völlig recht, das Niveau ist vergleichsweise absolut hoch, und darum ist es auch richtig von ihnen das mal hervorzuheben.

Und eine Sache sollte man auch verstehen. Wenn man sich über die Nörgler beschwert, dann wird man in dem Moment selbst zum Nörgler.
Damit verschlimmert man ja den Zustand, den man vorher selbst kritisiert hat.

Also wer so ein Problem in bestimmten Usern und Beiträgen sieht, müsste viel mehr mit gutem Beispiel voran gehen, damit sich das Bild zum Positiven verändert.
Alt 06.11.2016, 08:48
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit magste durchaus Recht haben.

Nur ist der Geduldsfaden eben nur ein Faden und kein armdickes Stahlseil
Alt 06.11.2016, 12:08
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem des Forums ist nicht das Diskussionsniveau sondern, dass viele Leute nicht verstehen dass

1) man auch dann eine Meinung haben darf, wenn man weniger zu einem Thema weiß als andere

2) andere nicht dumm sind nur weil sie eine abweichende Meinung haben

3) ein Forum ein formloser Austausch von Gedanken ist - einige verwechseln das offenbar mit der Titelseite der FAZ und glauben, wenn man hier etwas schreibt, hätte das katastrophale Auswirkungen auf den Sport in Deutschland

Man sollte nicht immer alles so toternst nehmen, was hier geschrieben wird.

TTR-Werte heranzuziehen, um einen Spielausgang vorhersagen zu wollen, ist übrigens auch nicht sonderlich sinnvoll - meiner Meinung nach!
Alt 06.11.2016, 12:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das Problem des Forums ist nicht das Diskussionsniveau sondern, dass viele Leute nicht verstehen dass
... es auf ein Thema mehr als eine Sichtweise gibt.

... es bei kontrovers geführten Diskussionen es auch in anderen Diskussionsformen es zu ähnlichen Verhaltensweisen kommt. Z.B. bei Anne Will vor einer Woche "Schöne neue Arbeitswelt - Ist der Computer der bessere Mensch?" konnte man das recht schon beobachten.
Alt 07.11.2016, 14:44
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun sitze ich wieder vor einer ordentlichen Tastatur, wo mir das Zitieren doch um einiges leichter von der Hand geht als auf einem Smartphone und möchte da dann doch auch noch mal für mich abschließend meinen Senf dazu geben

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
Das einzige was hier an "negativen" Beiträge zur Bremer Niederlage gekommen ist, war das hier:

Aufgrund dessen kommt dann:

Sorry Leute, aber das ist genauso daneben wie das, was Ihr an einzelnen anderen Usern bemängelt.

Turboblock ist sicherlich jemand der polarisiert und sicherlich immer mal wieder über das Ziel hinaus schießt, aber pauschal jeden seiner Beiträge zu verurteilen ist auch daneben.
Diese Sichtweise, liebes TT-News-Team dürft ihr gern haben.

Falls ich damit gemeint sein sollte, der angeblich jeden von Turboblubberers Beitrag pauschal verurteilt, muss ich das allerdings ins Reich der Märchen verweisen. Ich verbringe hier zwar recht viel Zeit, aber so viel Zeit habe ich dann doch nicht, um auf jeden seiner Beiträge zu reagieren und pauschal verurteilt habe ich ihn auch nicht in jeder meiner Reaktionen. Hier in dem Thread habe ich ihn nicht mal persönlich angesprochen.

Ich für meinen Teil werde euch nun den Gefallen tun, gar nicht mehr auf den Blubberkopf zu reagieren und auch sonst auf niemanden, der all zu Negatives über "unseren" Sport im allgemeinen, die Spitzenspieler, Funktionäre, Trainer, Schiedsrichter und Vereine schreibt.

Wenn ich mich über derartige Themen unterhalten möchte, beschränke ich das in Zukunft darauf es in den Hallen, in denen Spitzen-TT zu sehen ist, die ich eh regelmäßig besuche, mit echten TT-Fans zu tun. Oder per mail oder WhatsApp mit eben diesen. Das reicht mir durchaus völlig um meinen diesbezüglichen Bedarf zu decken und ist zudem fruchtbarer

Hier scheint es ja dann doch eher was für Leute zu sein, die eh nur Streams für lau von der Couch aus gucken und nicht nur an der gebotenen Qualität, den gebotenen Kommentatoren und den gebotenen Perspektiven, sondern auch an den gebotenen Leistungen was auszusetzen haben

An der hier von Schlaupupern relativierten Leistung der Hilpoltsteiner hatten jedenfalls 'ne Menge echter TT-Fans sehr viel Freude. Was eben nicht nur daran lag, dass in der Halle der aller größte Teil Hilpoltstein-Fans waren, sondern auch eine gehörige Portion daran gelegen hatte, dass die Bremer eben keine unprofessionellen, auf das Leistungsprinzip 'nen Haufen sche****** Pfeifen waren, sondern ihrerseits auch wirklich tolles TT zeigten und stets alles gaben, was den heimischen Helden all ihr Können abverlangte

Viel Erfolg mit dem Vorhaben hier im Forum mit dem Turboblubberer, der am laufenden Band irgendeine gestandene Sportgröße verreisst, wenn nicht sogar abfällig über sie (klein)schreibt, die TTBL eh qualitativ für schlecht hält und grundsätzlich eher selten bis gar kein gutes Haar an dem was TT-mäßig in Deutschland auf die Beine gestellt wird lässt, sachliche Diskussionen etablieren zu wollen

...ach ja, ich möchte hier nicht nur die Hilpoltsteiner besonders hervorheben, auch wenn ich da "Fan von" bin. In Bad Homburg bzw Ober Erlenbach und z.B. auch in Bad Königshofen gelingt es auch ganz gut echte TT-Fans zu den Spielen in die Hallen zu kriegen. Sicher auch in vielen anderen Vereinen der Bundesligen. Die müßen sich dafür mächtig den A**** aufreißen und haben es nicht verdient, dass über den TT-Sport hier in einem Fachforum leider viel zu häufig Abfälliges geschrieben wird.

Das was dem TT-Sport aus meiner Sicht fehlt sind vollere Hallen. An den gebotenen Leistungen in den Bundesligen, liegt es aus meiner Sicht nicht, dass manchen Ortes die Zuschauer ausbleiben.

Hier im Forum dürften sich sehr viele der aktiven TT-Spieler unseres Landes tummeln - nur lesender Weise sicher noch mehr als hier aktiv Schreibende. IMHO bietet sich denen hier oft das Bild, dass es sich nicht lohnt Bundesligaspiele live zu besuchen. Jedenfalls halte ich es für durchaus möglich, dass das was hier geschrieben wird, Einfluß auf die hier nur Lesenden nimmt. Wenn es schon nicht gelingt aktive Spieler zu den Bundesligaspielen in die Halle zu kriegen, wird es noch weniger gelingen Außenstehende in die Hallen locken zu können.

Aus dem Grund stinkt es mir gewaltig was hier z.T. zusammengeschrieben wird. Kritik darf, soll und muss selbstverständlich auch (möglich) sein. Nur wenn hier all zu oft der Eindruck bei Miltlesenden entstehen muss, dass Funktionäre, Vereine, Schiedrichter, Trainer und Spieler ein Haufen Dilettanten sind, ist das aus meiner Sicht nicht einen Deut besser als das was ihr hier z.B. mit Facebook andeutet. Mit dem feinen Unterschied, dass sich kaum jemand bei facebook über TT informieren würde, hier im sogenannten Fachbereich allerdings schon.

Investigativ unterwegs sind Dauernörgler wie der Turboblubberer hier nun mal nicht. Der Typ weiß schlicht 'nen Scheißdreck, wenn ich das mal so unverblümt sagen darf.

Na ja, mir soll's dann letztendlich auch egal sein, wenn's euch egal ist. Für nicht ganz unwichtigen Traffic taugt es sicher allemale, wie der ganze Schmarrn auf facebook halt auch
Alt 08.11.2016, 00:25
registrierter Besucher

@Brett 13
irgendwann bin ich schon mal in HIP. Werde Bernd dann nach Dir fragen. Hoffentlich ergibt sich dann ein persönliches Kennenlernen.
Alt 08.11.2016, 06:50
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Brett 13 :klatsch
Eigentlich gibt es nur ein Mittel Turboblubber zu stoppen. Geht nicht mehr auf sein unsachliches Halbwissen ein! Lasst ihn mit seinen 2-3 Freunden diskutieren, dann wird ihn, sollte er noch ein Minimum an Verstand haben, irgendwann die Lust vergehen.
Bevor ich es vergesse, herzlichen Glückwunsch nach Hip. für diese grandiose Vorstellung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »