Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 19.08.2014, 19:59
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von Stefan Bork Beitrag anzeigen
Ihr Oberligisten wisst wenigstens, was für Bälle in fremden Hallen auf Euch zukommen. In der Verbandsliga kann jede Mannschaft von Punktspiel zu Punktspiel entscheiden, ob mit Plastik- oder Zelluloidbällen gespielt wird...
dauert ja nicht mehr lange

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Ist mit Sicherheit die bessere Vorbereitung als Disco. Völlig unabhängig davon, ob ihr mit p oder c Ball spielt.
http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebO...4&group=201453
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.08.2014, 08:14
J.P. J.P. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 49
J.P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

@ Schollinsky: Wenn ihr aber in der Disco ordentlich Gas gebt, merkt ihr
auch keinen Unterschied mehr
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.08.2014, 11:48
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Oesede
Alter: 45
Beiträge: 674
C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
oh, mein Ex-Doppelpartner ist leicht verärgert

einfach so vorbereiten auf das W'C-Spiel wie beim letzten Mal, dann merkt Ihr den Unterschied eh nicht

außerdem - ernsthaft - denke ich ohnehin, dass das P-Ball-Thema längst nicht so heiß gegessen wie gekocht werden wird.
Ein großer Unterschied zum Z-Ball wird da kaum festzustellen sein.

Was macht eigentlich die Zweite von Westercelle?
Spielen die auch mit Plastik?
Ja, das bin ich auch immer noch

Klar habe ich auch Verständnis für die Entscheidung, aber nicht für den Zeitpunkt!!!

Wir haben extra Anfang Juni angefragt und auch auf die Problematik hingewiesen die sich bei Westercelle ergeben könnte, trotzdem kam die Entscheidung pro Zelluloid und es wurde so gemeldet.

Jetzt der Rückzieher mit eben genau der Begründung auf die wir hingewiesen hatten

Nochmal, man hat das Recht sich um zu entscheiden, kein Thema...

nur Freunde macht man sich damit sicher nicht
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.08.2014, 20:49
S.Arnhardt S.Arnhardt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 57
S.Arnhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Nach einjähriger Abstinenz aus der Liga, der wir zuvor seit mehr als 10 Jahren am Stück zugehörig waren, kehren wir nun aus oberen Gefilden zurück dorthin, wo wir uns Wohl und heimisch fühlen. Wir freuen uns auf alle bekannten und bisher noch unbekannten Gesichter und hoffen auf eine Saison mit vielen interessanten und spannenden Spielen. Und auf die dritte Halbzeit nach den Spielen, die den meisten Mannschaften aus der Regionalliga anscheinend nicht bekannt war....Profisportler halt...

Auch ich möchte einen Kommentar zum möglichen Zieleinlauf geben, auch wenn mir dies aufgrund einiger fehlender Spielerkenntnisse und ohne die Gabe der Voraussicht zu besitzen, ein klein wenig schwer fällt.

1. TSV Lunestedt
Durch den Neuzugang von Martin Gluza wird das Team um Matti von Harten und den tollen Fans im Rücken so gut wie nicht zu schlagen sein. Auch ohne Huuki, der so denke ich, nur in den wichtigsten Spielen zum Einsatz kommen wird, ist die Mannschaft gespickt mit erfahrenden Oberligaspielern, die allesamt an ihrer Position eine hohe positive Bilanz spielen dürften und in jedem Paarkreuz überragend besetzt sind. Hinzu kommt die enorme Doppelstärke, die den Unterschied ausmachen kann. Für mich der heißeste Kandidat auf Platz 1.

2. MTV Wolfenbüttel
Nachdem wir nun eine Saison Höhenluft schnuppern durften, sind wir nun bereit den Kampf um Platz 1 mit Lunestedt anzunehmen und fühlen uns dabei sicher zurecht eher in der Verfolgerrolle. Zwar konnten wir uns mit dem jungen Nachwuchstalent und Schülernationalspieler Nils Schulze enorm verstärken, doch jeder weiß, dass dieser aufgrund seiner Verpflichtungen nicht jedes Spiel für uns wird bestreiten können. Trotzdem sind auch wir super aufgestellt und wenn wir es schaffen sollten, trotz enormen Trainingsrückstandes gut in die Saison zu starten , sollte zumindest Platz 2 im Bereich des Möglichen sein und auch unser Anspruch sein.

3. MTV Eintracht Bledeln
Die super sympathische Truppe aus dem Raum Hildesheim hat sich in der Oberliga etabliert und ist dort mehr als angekommen. Die Bledelner Jungs, die stets mit dem 7. Mann im Rücken ihre Heimspiele austragen werden sicherlich eine gewaltige Rolle im Kampf um die vordersten Plätze mitspielen und profitieren neben den starken Einzelspielern ebenfalls von sehr guten Doppelqualitäten.

4. MTSV Eschershausen
Der Aufsteiger hat sich für das obere Paarkreuz zwei polnische Spitzenspieler geangelt, die bereits hervorragende Ergebnisse in der Regionalliga gespielt haben und sicherlich neben Lunestedt das beste obere Drittel aufbietet, was die Liga hergibt. Man darf gespannt sein, ob die beiden Importe jedes Spiel bestreiten werden. Sollte dies der Fall sein, dürfte ein Platz im oberen Mittelfeld mehr als gesichert sein, denn auch nach unten hin gibt es in dieser Mannschaft sehr viel spielerisches Potenzial.

5. SF Oesede
Viele heiße Duelle querten bereits unseren Weg mit den Mannen aus Georgsmarienhütte und es war immer eine besondere Freude und Ehre, meist direkt auf Augenhöhe. Der Weggang von Peter Igel ist natürlich nicht gleichwertig zu ersetzen gewesen, aber ich bin mir sicher, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld am Ende zu Buche stehen wird. Mit Carsten Dunkel bietet Oesede einen sau starken Abwehrer auf, der in guter Tagesform absolut jeden Gegner im oberen Parkkreuz schlagen kann. Das gleiche gilt für die Nummer 2 Andreas Scholle, der mit seinem sicheren und zugleich druckvollem Konterspiel unberechenbar ist. Mit Jonny Walker an Nummer 3 und einem gefestigten unteren Paarkreuz kann eigentlich nichts schief gehen.

6. VfL Westercelle
Als einzige Mannschaft der neuen Oberligasaison wird der VfL Westercelle mit den neuen Plastikbällen seine Heimspiele austragen. Sicherlich ein kleiner Heimvorteil, aber dennoch nicht zu hoch zu bewerten Das große Fragezeichen stellt sich mit der Nummer 1 in persona Sascha Nimtz vor. Bereits in der letzten Saison, wurde er nur in den entscheidenden Spielen eingesetzt und man darf gespannt sein, wie of er in dieser Saison spielen wird. Ich persönlich würde mich auf ein Wiedersehen und ein Duell freuen, denn bereits vor 24 Jahren standen wir uns das erste mal an der Platte gegenüber. Ein Wahnsinn, dass sich die Wege nochmal kreuzen könnten.....Sollte Sascha regelmäßig spielen, ist natürlich der ein oder andere Platz höher im Bereich des Möglichen. Auch die weiteren Spieler haben höchste Qualität und mit zwei namhaften Abwehrspielern und einem Hobbit im Team (nur Spaß ), steht Westercelle für höchste Spielkunst und eventuell große Sprünge.

7. Torpedo Göttingen
Die Torpedos aus Göttingen mit der unnachahmlichen Begrüßung „Nichts ist unmöööglich Torpeedo“ setzen auf die eigenen Nachwuchsleute und Erfahrenheit. Im vorderen Paarkreuz brauchen sich die Universitätsstädter mit dem türkischen Oberarmpumper Ahmet Muskulioglu und dem unangenehm mit einem Anti spielenden Maik Schönknecht keinesfalls verstecken. In der Mitte schlagen mit Nachwuchshoffnung Meissner und Teuteburger Wald, Leute auf, die wissen was sie tun. Wenn das untere Paarkreuz nicht enttäuscht und seinen Soll erfüllt, ist vielleicht mehr möglich

8. TV Hude
Der Abgang von Martin ist natürlich ein großer Bruch und stellt die Huder Truppe vor eine große Herausforderung. Gesichert werden konnten die Dienste von Nachwuchsabwehrspieler Daniel Kleinert, der in seinen jungen Jahren bereits im oberen Paarkreuz eine Chance erhält und sich beweisen soll. Ich persönlich finde es super, wenn junge Abwehrspieler nachkommen und die Zukunft unserer Spezies auf diesem Niveau sichern Man darf gespannt sein, was die Truppe um Leader Felix Lingenau im Stande ist aus sich herauszuholen und der von mir getippte Platz 8 wird sicher nicht der Anspruch sein, den die Jungs an sich haben.

9. SG Schwarz-Weiß Oldenburg
Der Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord kämpft in meinen Augen mit allen Kräften um den Nicht-Abstieg. Zu ausgeglichen ist die Liga besetzt, um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, was nicht respektlos erscheinen soll, sondern nur der Realität geschuldet ist. Schaut man sich die Q-TTR Werte der einzelnen Spieler an, war der Aufstieg eine riesige Sache und wird eine tolle, positive Erfahrung für alle Spieler werden


10 TuS Seelze
Der Aufsteiger aus dem Süden hat sich mit Philipp Sommer als neue Nummer 1 nominell enorm verstärkt, doch es bleibt fraglich, wie oft er aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen zum Einsatz kommen wird. Mit Fabian Finkendey an Nummer 3 und Nils Lohmann an Nummer 4 bietet Seelze ein starkes mittleres Paarkreuz auf, die für jede Überraschung gut sind. Am Ende wird dies aufgrund der starken Konkurrenz leider nicht zum Klassenerhalt reichen.

Mögen die Spiel beginnen J

Wir freuen uns auf die bevorstehende Saison und wünschen alle den Erfolg, den sie sich erhoffen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.08.2014, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Ja, das bin ich auch immer noch

Klar habe ich auch Verständnis für die Entscheidung, aber nicht für den Zeitpunkt!!!

Wir haben extra Anfang Juni angefragt und auch auf die Problematik hingewiesen die sich bei Westercelle ergeben könnte, trotzdem kam die Entscheidung pro Zelluloid und es wurde so gemeldet.

Jetzt der Rückzieher mit eben genau der Begründung auf die wir hingewiesen hatten

Nochmal, man hat das Recht sich um zu entscheiden, kein Thema...

nur Freunde macht man sich damit sicher nicht
alles richtig.
Allerdings denke ich, dass deine Kritik die Falschen trifft.
W'Celle ist ein gut geführter Verein mit Konzept und Unterbau und mir (überraschenderweise...) relativ sympathisch.
Das ist weniger auf Westercelles Mist gewachsen als vielmehr der Einfluss des TTVN.
Der "Lokalrivale" muss ja ebenfalls mit Plastik spielen....
Andererseits muss man wissen, worauf man sich einlässt, wenn man mit - wertfrei! - "Kaderspielern" ins Rennen geht.

@Arni
Deine Einschätzung zur RL teile ich zu 100%. Manche Vereine MÜSSEN dort spielen, aber Spaß macht's da - aus den von dir genannten Gründen - nicht; für "Hobbyspieler" ist das nix.

Mit deinem Einlauftipp liegst du aber nicht komplett richtig, denke ich...

Kleine Wette?
1) Seelze vor Oldenburg
2) Eschershausen weiter hinten
3) so leid es mir tut, Oesede auch...

Jeweils nen Hunni?

Nachtrag: Westercelle weiter vorne (damit man nicht sagt, ich sei ein Sicherheitstipper;-))

Geändert von Peter Igel (25.08.2014 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.08.2014, 23:52
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Guter Tipp Sven. Auch vieles gut und richtig begründet. Ich würde nur Westerwelle auf 5 sehen. Göttingen, Oesede und wir auf Augenhöhe. Reihenfolge wie von dir getippt kann eintreten. Wir hoffen natürlich einen der Kontrahenten hinter uns lassen zu können. Hinten stimme ich Peter zu. Seelze kann evtl. Auch um Platz 8 mit Eingreifen. Tippe sie aber auf neun. Oldenburg leider deutlich letzter, aber ich würde mich freuen wenn ich mich da täusche. Ein Duell Oldenburg gegen Hude kann sich sehr gerne in der Oberliga etablieren.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.08.2014, 07:16
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

01. Lunestedt
02. Wolfenbüttel
03. Bledeln
04. Eschershausen
05. Hude
06. Westercelle
07. Göttingen
08. Oesede
09. Seelze
10. Oldenburg

http://www.sportfreunde-oesede.de/in...-klassenerhalt


da wir gegen Oldenburg, Seelze und Eschershausen starten, wissen wir gleich nach den ersten drei Spielen, ob wir die Chance auf "mehr als Platz 8" haben oder sogar ernsthaft um diesen bangen müssen.
Bzgl Meisterschaft kann Lunestedt, wenn überhaupt nur Wolfenbüttel stoppen, außer es gibt es erneut, wie leider öfters, Verletzungen zu beklagen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.09.2014, 21:53
Michael Podwonek Michael Podwonek ist offline
snooker schauen entspannt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Braak (Weserbergland)
Alter: 59
Beiträge: 366
Michael Podwonek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Hallo zusammen,
der Vorbericht des MTSV Eschershausen ist auf der Homepage zu sehen.

www.mtsv-tt.de

Micha
__________________
www.mtsv-tt.de
Alle können Vorhand-Aufschläge, nur ich nicht...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.09.2014, 12:46
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.01.2002
Ort: Oesede - Dröper
Alter: 44
Beiträge: 4.171
Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von Michael Podwonek Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
der Vorbericht des MTSV Eschershausen ist auf der Homepage zu sehen.

www.mtsv-tt.de

Micha
passend dazu: http://www.nwzonline.de/oldenburg/lo...503141999.html

nächsten Samstag kann es dann ja auch (endlich) losgehen
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 22.09.2014, 21:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

tja, mal am LL-Lüneburg-Thread anknüpfend:
In der Oberliga hab ich noch JEDEN Ort gekannt und JEDE Halle gefunden, auch ohne Navi.
Außerdem JEDEN Blitzer gekannt, zumindest die fest installierten
Sodass mir der Abschied nicht unbedingt leichter fällt...

Aaaaalso, mal die Tipps für den ersten Spieltag:

Seelze-Bledeln 3-9
Da geht nix für den Aufsteiger, Bledeln zu stark und ausgeglichen, zudem mit starken Doppeln. Die Punkte gegen den Abstieg müssen aber auch gegen andere Teams geholt werden...

Hude - Wolfenbüttel 5-9
Hude steht glaub' ich recht gut, hatte zudem die deutlich "professionellere" Vorbereitung. Da ist sogar ein 8-8 drin....

Oesede-Oldenburg 9-3
Will ja mein Ex-Team nicht "Unterdruck setzen", aber da muss man klar gewinnen, zumal ja offensichtlich der Einser fehlt bei SWO.
Dennoch Obacht, Aufsteiger sind gefährlich, siehe Paderborn!
Am Ende werden sie dennoch absteigen, sowohl Paderborn als auch Oldenburg...

Lune-Westercelle 9-4
OHNE Nimtz.
Wenn der spielen sollte, ist WC extrem stark und kann selbst Lunestedt schlagen.
Außerdem spielen die mit dem Plastikball!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2014/2015 TT-Anhänger Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 09.05.2015 22:42
Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015 Matousek Bayern allgemein 234 28.04.2015 21:33
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2014/2015 cdmz Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 58 24.04.2015 08:09
Landesliga Nord/West Herren - 2014/2015 Topper-Stefan Bayern allgemein 9 22.04.2015 16:43
Herren Bezirksoberliga Nord, Saison 2014/2015 timba Bezirk Weser/Ems 54 19.04.2015 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77