Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.04.2012, 12:54
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Frage:
woher bekommt ihr euren Latexkleber (Copydex) ???
Gibt es den direkt im Baumarkt a la Hornbach o.ä., oder kann man den auch kostengünstig im Internet bestellen, und wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.04.2012, 12:57
Benutzerbild von haducpham
haducpham haducpham ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Alter: 32
Beiträge: 274
haducpham ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Weißt Du zufällig, nach welchen Früchten ich schauen muss? Weiß nur, dass diese Nashi-Birnen immer in so einem gitterartigen Schaumstoff liegen, aber das ist sicherlich nicht so geeignet...
Müsste irgendwo dort rum liegen. Kann auch sein, dass die Schaumstoffmatten unter den Früchten liegen. Wenn nicht frag halt nach.

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Frage:
woher bekommt ihr euren Latexkleber (Copydex) ???
Gibt es den direkt im Baumarkt a la Hornbach o.ä., oder kann man den auch kostengünstig im Internet bestellen, und wenn ja wo?

Danke für eure Hilfe
Im Internet, aber für mich keine wirkliche Alternative, denn die sind noch teurer als normaler TT-Kleber (deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier einige Leute Copydex ausprobieren).
__________________
VH: DHS Neo Hurricane 3 Provincial Edition| Avalox P700 | RH:Butterfly Sriver G3
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.04.2012, 20:41
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur warum Du über Kleber schreibst. Deine Schildkröt Beläge sind doch bereits auf deinen Hobby Schläger geklebt.
Wenn Du mit Deinem "Problem" nicht alleine klarkommst, kann ich gerne die Forenleitung bitten, dass sie Dir dabei "behilflich" ist.
Unglaublich, es gibt ja in jedem Forum ein paar Nörgler, aber es war bisher noch keiner dabei, der es auf (m)eine Signatur abgesehen hat...

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Müsste irgendwo dort rum liegen. Kann auch sein, dass die Schaumstoffmatten unter den Früchten liegen. Wenn nicht frag halt nach.
Ah, ok, werde ich mal schauen/fragen... Das müssen ja dann ganz besonders weiche bzw. hochwertige Früchte sein. *g*

Zitat:
Zitat von haducpham Beitrag anzeigen
Im Internet, aber für mich keine wirkliche Alternative, denn die sind noch teurer als normaler TT-Kleber (deshalb verstehe ich auch nicht wieso hier einige Leute Copydex ausprobieren).
Na ja, das Problem ist eher, dass es das Zeugs hier in Deutschland so nicht gibt. Offenbar muss das generell aus England importiert werden. Man kann es ja auch in einigen Zoohandlungen kaufen, aber da kostet die 50ml-Tube gleich einen 10er. Ich hab für drei 125ml-Behälterchen mit dem Pinsel insgesamt, also unter Berücksichtigung der Versandkosten, ca. 9€/St. bezahlt, wobei der (versicherte) Versand aber schon bei knapp 15€ lag. Der Versand ist eigentlich das, was da so "reinhaut". Daher habe ich auch etwas mehr gekauft.
Wenn man aber mal vergleicht, was Freechack usw. pro ml kostet, so bezahlt man da fast das 5-fache (ohne Versand) bzw. reicht es nur für deutlich weniger Klebungen.
So an sich ist Copydex ja auch nicht schlecht, wenn es nicht so stechend riechen würde und ich es besser verteilt bekäme... Na mal schauen, es sind ja noch einige Beläge zu kleben...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.05.2012, 18:46
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 49
doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Hallo zusammen,

weiß jemand ob Copydex mit dem Enez-Gerät nachweisbar ist? Sollte ich besser einige Tage vor dem Wettkampf kleben?

Grüße
doemi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.05.2012, 18:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.413
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Latexkleber?!

Mit Enez wird garnicht mehr gemessen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 13.05.2012, 19:53
doemi doemi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 49
doemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Dann halt mit den neuen Geräten...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.05.2012, 20:11
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Copydex ist doch lömi-frei. Der Ammoniak verfliegt eigentlich auch recht schnell, obwohl er beim Klebevorgang doch ganz schön der Nase beißt und man den Geruch nicht so schnell "aus der Nase bekommt".
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.05.2012, 08:14
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Latexkleber?!

Gibt es einen Unterschied zwischen Copydex/Jalatex und Finezip?
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.05.2012, 08:19
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Latexkleber?!

Wenn man nach den kursierenden Videos geht, ist Finezip noch etwas dickflüssiger und lässt sich nass/feucht verkleben, teilweise nur mit einer einzigen Schicht. Das funktioniert mit den anderen Klebern nicht so gut, diese sollten schon angetrocknet sein. Dafür ist Finezip 4-5 mal so teuer.
__________________

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 14.05.2012, 09:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.413
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Latexkleber?!

Also bei Copydex und Co. würde ich es nicht 100% auschließen, dass Mini-Rae doch was anzeigt. Sind ja eigentlich nicht für TT gemacht , vieleicht ist doch irgendwas drin, was zu nem überschrittenen Grenzwert führt. Müsste man mal austesten.

Find Amoniakgeruch schrecklich, wie Hasenpisse, da sind die alten VOC ja angenehmer !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77