Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2009, 11:56
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Sendung gegen den Graus

Liebe Kinder,

in unserer heutigen "Sendung gegen den Graus" wollen wir Euch heute erklären, wie eine Tischtennis-Rangliste zustande kommt und vor allem, wie sie verändert werden muss, wenn Sie nicht stimmt. Klingt unglaublich, ist aber so.

Jedes Jahr zwei Mal treffen sich Hanns, Günther, Klaus, Martina, Birgit, Stefan, Wolfgang, Detlef, und Erna, ein Mal im Sommer und ein Mal im Winter um die von den Vereinen eingereichten Ranglisten auf Ihre Stimmigkeit hin zu überprüfen. Dieses Gremium nennt man, ein schwieriges Wort, Bezirksspielausschuß, die einzelnen Mitglieder Fachwarte. Die Fachwarte sind ganz liebe Leute, die sich in den Dienst der Allgemeinheit stellen ohne hierfür einen Lohn zu bekommen. Davon gibt es immer weniger, weil diese Leute für Ihre Arbeit immer nur kritisiert werden, und zwar vor allem von bösen Leuten, die selber nicht konstruktiv zur Entwicklung des Tischtennissports beitragen.

Den Fachwarten sind bei Ranglistenänderungen Regeln vorgegeben, die in der sogenannten Wettspielordnung von findigen Köpfen erarbeitet wurden. Klingt unglaublich, ist aber so.

Um Streitigkeiten und Anfeindungen von bösen Nichtstuern gegen einzelne Personen zu vermeiden, sind dem Bezirksspielausschuß durch einfache und klare Regelungen in Ihren Möglichkeiten strikte Grenzen gesetzt:

So gibt es zum Beispiel einen Koeffzienten, das ist eine ganz schwierige mathematische Berechnung, mit dem man die Spielstärke der einzelnen Tischtennisspieler ermitteln kann. Auch gibt es eine sehr strenge Regel die besagt, dass ein Spieler aus einer unteren Mannschaft aufrücken muss, wenn ein Spieler in der darüberliegenden Mannschaft in einer halben Saison, weniger als 3 Spiele für den Verein absolviert hat. Klingt kompliziert, ist aber einfach.

Alle Mitglieder des Bezirksspielausschusses müssen diese Regeln beachten und dürfen Ranglistenänderungen nur gemeinsam beschließen, sonst gibt es vom bösen Schiedsgericht Haue. Diese Regeln sind andersherum ein wahrer Segen für den Tischtennissport weil hiermit der Willkür bei Mannschaftsranglisten Einhalt geboten wird. Wie die Rangliste aufzustellen ist, ergibt sich also gaaaaaaaanz automatisch.

Hanns, Erna und die ganzen anderen fleißigen Funktionäre haben also eine recht einfache Arbeit, die Ihnen Spaß macht, wären da nicht diejenigen, die die gemeinhin sehr geschätzten Regeln nicht kennen oder in Frage stellen. Deshalb kommt es immer mal wieder zu Streitigkeiten, obwohl eigentlich alles ganz einfach und eindeutig geregelt ist. Macht's kompliziert, ist aber so.

Liebe Kinder, Ihr erkennt nun hoffentlich, dass es ganz einfach und notwendig ist, eine Rangliste zu ändern, wenn diese nach den Bestimmungen der Wettspielordnung nicht stimmt.

Und nach dem Graus sagen wir Euch, wie diejenigen heißen, die Einzelpersonen unrichtiger Weise für Ranglistenänderungen verantwortlich machen! Außerdem verraten wir Euch, wo Ihr alles das, wenn Ihr es nicht glaubt, nachlesen könnt.

Geändert von tarantino (07.01.2009 um 12:39 Uhr) Grund: Feinschliff
Alt 08.01.2009, 10:13
robra robra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3.Bezirksliga Süd 08/09

Das in Gunzenhausen so viel Drogen verkauft werden hätte ich nicht gedacht ,aber es scheint sie ja gerade zu im Überfluss zu geben !!

MFG
Alt 08.01.2009, 12:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

glaube nicht das es an den drogen liegt, man einem muss man halt alles so erklären das er es auch versteht.

@tarantino

absolut geiler post ich kam aus dem grinsen nicht mehr raus während ich ihn gelesen hab.
Alt 08.01.2009, 13:53
Loud&Proud Loud&Proud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loud&Proud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welch ein sinnvoller Beitrag lieber Robra.
Du scheinst ein richtiger "Gunzenhausen-Hasser" zu sein. Anders sind deine Äußerungen nicht mehr zu deuten.
Ich hoffe du hast auch den "Arsch in der Hose" um es den Leuten das mal persönlich zu sagen, falls nicht tendiere ich zu folgenden Zitat: "Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat".

@ Tara

Klasse Beitrag - würde mich interessieren wie lang du dafür gebraucht hast
Alt 08.01.2009, 14:20
robra robra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

robra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da scheint wohl eher einer Langeweile zu haben oder zuviel Kinderfernsehen abbekommen zu haben .

Mein Tipp entweder Beamter oder Kind .

hasta luego

p.s. bitte um Sperrung für Loud &Proud für "Fresse halten" liebe Moderatoren
Alt 08.01.2009, 14:42
Loud&Proud Loud&Proud ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loud&Proud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na da schau an - hier fühlt sich jemand angesprochen. Soviel zum Thema Ahnung.
Alt 08.01.2009, 15:01
robra robra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manchmal gehts nicht nur um Regeln ,sondern eben auch um ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Durch diese beschissene Regelung sind bei uns 3 Mannschaften kaputt gemacht worden . Ein Spieler kann wahrscheinlich gar nicht mehr spielen ( gerade derjenige der am meisten spielen will)
Ich kann mich nicht erinnern das wir Profis sind, denn die meisten wollen nur
spielen weils Spass macht .
Alt 08.01.2009, 15:39
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na endlich kommt mal annähernd so etwas wie ein Argument und nicht nur wüste Beschimpfungen. Bin ich allerdings vollständig anderer Meinung.

Dass Du abermals auf Stefan losgehst ist aus den oben genannten Gründen totaler Blödsinn. Die Entscheidungen werden von einem Gremium getroffen, werden inzwischen nicht mal mehr von einzelnen Personen vorgeschlagen. Selbst wenn dem so wäre, wäre Stefan eh' nur für einen nachgerückten Spieler "verantwortlich", dann müsstest Du den Rundenleiter der 3. BL Süd auch anfeinden.

Das mit dem Fingerspitzengefühl halte ich grundsätzlich für falsch, weil, wenn Du Ausnahmen von der Regel schaffst, wird die Regel ad absurdum geführt und im nächsten Fall wird der nächste Verein eine Abweichung von der Regel einfordern; die Regel wird zur Nicht-Regel. So wie es jetzt läuft ist es am fairsten für alle. Und nur darum geht es, die bestmögliche Lösung halt...

Wenn man seine Rangliste riskant aufstellt mit Spielern, die die 3 Spiele pro Halbsaison ohne gute Begründung vermutlich nicht machen können, dann muss man außerdem auch mit den Konsequenzen leben können.

Außerdem musst Du mir mal erklären, warum durch die Umstellung ein Spieler nicht mehr spielen kann , wenn Leute nachrücken kommen in den unteren Mannschaften eher MEHR Spieler zum Einsatz.
Alt 08.01.2009, 15:58
robra robra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

welche wüsten Beschimpfungen ? Kann mich nicht erinnern jemals jemanden beschimpft zu haben.

Kann man ja auch bei der Einreichung der Rangliste ahnen das jemand verletzt ist oder ausserplanmässig in einem anderen Land arbeiten muss.

Ich wünsch euch ja nix schlechtes ,aber man sieht sich immer 2 mal
Alt 08.01.2009, 16:16
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von robra Beitrag anzeigen
welche wüsten Beschimpfungen ? Kann mich nicht erinnern jemals jemanden beschimpft zu haben.
Dann bist Du ein medizinisches Phänomen, dessen Gehirn nur aus Kurzzeitgedächtnis besteht

Zitat:
Kann man ja auch bei der Einreichung der Rangliste ahnen das jemand verletzt ist oder ausserplanmässig in einem anderen Land arbeiten muss.
Die Wettspielordnung sieht Ausnahmereglen vor (vielleicht einmal nachlesen). Offensichtlich wurden diese entweder a) nicht eingefordert oder b) hielten einer kritischen Prüfung durch den Bezirksspielausschuß nicht stand

Zitat:
Ich wünsch euch ja nix schlechtes ,aber man sieht sich immer 2 mal
Das eines hier mal klar ist, ich bin weder Sprachrohr des FC Gunzenhausen noch eines einzelnen Mitglieds bei uns. Im Gegenteil: Die meisten Leute bei uns halten mich sogar für verrückt/dumm, weil ich mich hier immer wieder auf diese Ebene begebe und poste. Aber ich ertrage es schlichtwegs nicht, wenn in diesem Forum gequirlte Sch**** und Unwahrheiten verbreitet werden!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »