|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
|
||||
|
||||
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na super, jeder Ball spielt sich laut den Testberichten anders, genau das sollte nicht passieren, nicht nur dass die teueren Beläge nicht exakt die gleichen sind, wie bei den Profis, es wird noch bei den Bällen eine Zweiklassengesellschaft geben. Da kann man doch gleich zwei Sportarten unterscheiden - Tischtennis und Ping Pong...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nehme an, dass man sich an diese Punkte gewöhnen kann, habe es gestern allerdings recht schnell aufgegeben und bin wieder auf Zelluloid gegangen. Meinen Mitspielern war das komplett egal, die haben keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht mag EP3 seine weiteren Erfahrungen aus den Punktspielen mit dem Andro posten? Da wir in der Liga weiterhin mit Zelluloid spielen, sehe ich momentan noch keinen Grund auf Plastik umzusteigen. Viele Grüße, mg60 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Meinung dazu: hier müssen die Verbände eingreifen und es richten. Und zwar beispielsweise indem sie den besseren Ball, das ist momentan ganz klar der nahtlose Ball, vorschreiben. |
|
||||
|
||||
Geht nicht oder nur sehr begrenzt - siehe hier.
|
|
|||
|
|||
Der DTTB spielt mit Tibhar, die Verbände mit den Bällen, wo sie den Vertrag haben.
Aber egal, nur höchstens 50% brauchbar. Ich muß immer 2 Kartons Tibhar bestellen, um über die Runden zu kommen. Der Rest taugt noch nicht mal fürs Training. Ich sehe ansonsten keinen Unterschied im Ablauf. Da wir teilweise hochklassig spielen, ist der Z Ball kein Thema mehr. Der Ball mit oder ohne Nath sollte aber zumindest das ggleiche Gewicht aufweisen und zwar im unteren Bereich. Es wird viel Geld verbraten. Ich bin mit Tibhar als Notlösung zufrieden. Wer ans aufhören denkt, weil sein Material nichts mehr bringt, sorry er hat noch nie Tischtennis wirklich erleben dürfen. |
|
||||
|
||||
Spiel am SA in der LL im WTTV. Andro P Ball.
5 Bälle beim Einspielen kaputt gegangen. Im Spiel (9-4) nochmal 6 Bälle. Alle 4 die ich persönlich gesehen habe bei oder kurz nach Kantentreffern beim TS.
|
|||
|
|||
Da gibt´s für deutlich weniger Geld ja glücklicherweise jetzt den Basic 40+ Trainingsball.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
A) ist der noch deutlich teurer als heutige T Bälle. b) nutzt dir das nichts wenn du von den 100 3 Stern P Bällen im Karton 80 nicht für Wettkampf Spiele nutzen kannst weil die zu stark eiern beim ausdrehen und man die 80 eigentlich nur Trainingsbälle Qualität haben. c) und wenn die 20 guten wie im Beispiel oben in 2 Mannschaftskämpfen kaputt gehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.