|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga 3, Saison 2019/2020
In solchen Fällen wird dem Wunsch des Heimvereins entsprochen.
Dieser weiß in aller Regel am Besten wann er für das betreffende Spiel freie Kapazitäten hat. Natürlich ist Dein Gedanke generell nicht schlecht. Aber genauso kann es ja auch sein, dass sich an diesem (letztmöglichen) Wochenende die Spieler etwas anderes vorgenommen haben, weil sie aufgrund des Rahmenterminplans (der ja schon lange vorher bekannt ist) nicht damit gerechnet haben, dass an diesem Wochenende noch ein Spiel stattfindet. Man kann es drehen und wenden wie man will, im Endeffekt wird immer einer mit der Entscheidung des Spielleiters unzufrieden sein.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (04.07.2019 um 22:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
A r m e r -- S p i e l l e i t e r |
|
||||
|
||||
Was halten wir denn nun nach sechs (bis sieben) Spieltagen von dieser Liga?
Es ist kaum zu fassen, dass von diesen vielen starken Mannschaften am Ende so viele absteigen müssen. Wie andernorts zu lesen war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Relegation der Tabellen-Sechsten (und der Siebten, Achten und womöglich Neunten?) gespielt werden. Also haben wir einen Aufsteiger, fünf Klassenverbleiber und sechs Abstiegskandidaten. Fies, wahrhaftig (damit ist kein Urteil über die Spielklassenreform verbunden). Erster ist ausgerechnet der TV Erkelenz, der seine Mannschaft aus der Landesliga zurückzog. Will man nun wirklich wieder aufsteigen? Zweiter TTVE olé. Mit noch ein paar Bären in der Hinterhand, die bisher ohne Einsatz sind. Landesliga? Auch sehr gut - Bockum, Anrath und alle dahinter. Wenn ich pessimistisch bin, dann für Neuss und Süchteln. Bisher deutet nichts auf eine Wiederauferstehung hin. Auch Hochneukirch scheint etwas unausgeglichen besetzt - allerdings auch mit dem schwerstmöglichen Auftaktprogramm (trotzdem vier Punkte). Möchte jemand die Absteiger tippen? (Achtung - Binsenweisheit): Am Ende kommt es darauf an, wer komplett spielen kann. Oder wer hinten raus die besten Alternativen hat. Spannend! ciao!
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen Geändert von Kristian (17.10.2019 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
du fasst es sehr gut zusammen, aber um eines möchte ich dich doch sehr dringend bitte....es MUSS heißen TTVE Ole, um jegliche Verwechselungen mit dem kleinen (oder doch großen) Nachbarn ASV zu vermeiden Um auf deine Frage zu antworten, ob wir aufsteigen wollen: Wollen ja, können vielleicht, müssen nein Wenn wir regelmäßig komplett antreten würden, dann würden wir aufsteigen, aber leider ist der Michael voraussichtlich noch die ganze Hinrunde verletzt aus dem Rennen und auch der Matthias kann in der Hinrunde nicht jedes Spiel machen. Bisher konnten wir uns hier gut durchmogeln, aber das kann auch mal schief gehen. Mir tut es am Ende für jeden Absteiger leid, da die Gruppe 3 wirklich brutal gut aufegestellt ist. Ich würde behaupten, das selbst der Tabellenletzte unserer Gruppe am Saisonende in allen anderen Bezirksligen eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hätte. Zumindest wenn ich die TTR Punkte der Kandidaten so grob überfliege. Fazit: Die Saison macht sauviel Spaß. Tolle Teams. Tolle Spiele. Immer eine Herausforderung.
|
|||
|
|||
Am1 und2 .11 spielen 4 Mannschaften gegeneinander,je nachdem wie diese ausgehen werden2-3 davon absteigen.
|
|
||||
|
||||
Hey Leute,
gibt es schon Aufstellungen zur RR, die hier schon gepostet werde können? Bin gespannt |
|
||||
|
||||
Wir werden wahrscheinlich wie folgt in die Rückrunde starten:
Jürgen Reuland 1746 Volker Wendel 1695 Sascha Schmitter 1694 Heinrich Winkler 1683 Andre Möhle 1613 KaiHao Cheng 1579 Grüß aus Rheydt-Wetsche
|
|||
|
|||
am gestirigen Sonntag fand bei uns in Süchteln-Vorst das Spitzenspiel in der BZL 3 statt.
Sowohl wir vom TTVE, als auch die Sportkameraden aus Erkelenz sind mit voller Kapelle und Motivation an den Start gegangen und so kam nach über 3,5 Stunden ein leistungsgerechtes 8:8 als Ergebnis dabei heraus. Wir haben tolle Spiele gesehen, allesamt unglaublich fair. Hinzu kam, das der Spk. Richard Hartkopf (danke für alles Richie) einen Riesentopf hervorragende Gulaschsuppe organisiert hat. Wir haben dann für Brot und reichlich Kaltgetränke gesorgt, so daß die 30 Zuschauer inkl. aller Spieler während und vor allem nach dem Spiel noch reichlich Spaß und viel zu erzählen hatten. Fazit: Ein toller Tischtennissonntag, der allen riesig Spaß gemacht hat. Danke an euch Erkelenzer und an alle Zuschauer, die aus unserere kleinen Sporthalle teilweise einen kleinen Hexenkessel gemacht haben.
|
||||
|
||||
Hallo alle, wir wissen jetzt zwar, dass die Verbandsrunde abgebrochen wurde, und dass auch keine Relegationsspiele stattfinden.
Aber die genaue Auf- und Abstiegsregelung kennen wir noch nicht. Naja, allzu lange wird es nicht mehr dauern; die Bezirksregierung sitzt ja bereits (oder kauert?) in den Startlöchern. Ein guter Zeitpunkt, um ein kleines Bisschen zu spekulieren. Ich las im Verbandsforum, dass Frank Picken den Meister TV Erkelenz verlässt. Und dieser Verein hatte letzte Saison schon mit diesem Ausnahmespieler freiwillig auf die Landesllga verzichtet. Da möchte ich mal spekulieren, dass der Aufstieg dieses Jahr vielleicht nicht wahrgenommen wird. Das ist schön für den TTVÉ olé, der davon profitieren wird, aber nach meiner Spekulation auch als Zweiter aufgestiegen wäre. Viel Glück in der Landesliga! Hinten raus ist die Tabelle sau-eng und es wird erhebliche Ungerechtigkeiten geben. Wenn ich mir vorstelle, dass nachher womöglich von zwei punktgleichen Mannschaften (nach 18 Spieltagen) eine absteigt und die andere drinbleibt. Da hilft nur der Hinweis darauf, dass es auch in der Bezirksklasse kaltes Bier und nette Typen gibt... Der Blick auf die Rückrundentabelle offenbart allerdings zwei besondere Feinheiten. Während wohl TTF Rhenania Königshof tatsächlich drinbleibt (keinen einzigen Tag später hätte die Runde abgebrochen werden dürfen ), steigt ASV Süchteln II sicherlich ab. Hierbei handelt es sich um den Letzten und den Ersten der Rückrundentabelle. I'm sorry, ich kann nichts dafür. ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Gruppe 4 war es noch krasser, dort hätte 1 Satz! über den Abstieg entschieden. Mir war klar, dass ich dann auch BK-Zweiten berücksichtigen muss. Ich habe dann alle Mannschaften angeschrieben um einen Überblick zu gewinnen ob dies überhaupt zu realisieren ist. Die Rückmeldungen kamen zum Glück sehr schnell. Mit der Entscheidung des Verbandes, dass noch weitere Mannschaften evtl. in die LL aufsteigen könnten, nahm die neue Entscheidung dann erstmals Gestalt an. Klar war dann nur, dass ich sehr schnell eine Entscheidung treffen musste, damit Planungssicherheit für die Vereine entsteht. Im Nachhinein möchte ich mal behaupten, dass ich alles richtig gemacht habe.
|