Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2019, 22:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksliga 3, Saison 2019/2020

In solchen Fällen wird dem Wunsch des Heimvereins entsprochen.
Dieser weiß in aller Regel am Besten wann er für das betreffende Spiel freie Kapazitäten hat.

Natürlich ist Dein Gedanke generell nicht schlecht.
Aber genauso kann es ja auch sein, dass sich an diesem (letztmöglichen) Wochenende die Spieler etwas anderes vorgenommen haben, weil sie aufgrund des Rahmenterminplans (der ja schon lange vorher bekannt ist) nicht damit gerechnet haben, dass an diesem Wochenende noch ein Spiel stattfindet.

Man kann es drehen und wenden wie man will, im Endeffekt wird immer einer mit der Entscheidung des Spielleiters unzufrieden sein.

Geändert von Bernie Bär (04.07.2019 um 22:23 Uhr)
Alt 09.07.2019, 15:56
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
In solchen Fällen wird dem Wunsch ...…..

Man kann es drehen und wenden wie man will, im Endeffekt wird immer einer mit der Entscheidung des Spielleiters unzufrieden sein.
-
A r m e r -- S p i e l l e i t e r

Alt 17.10.2019, 09:41
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was halten wir denn nun nach sechs (bis sieben) Spieltagen von dieser Liga?

Es ist kaum zu fassen, dass von diesen vielen starken Mannschaften am Ende so viele absteigen müssen. Wie andernorts zu lesen war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Relegation der Tabellen-Sechsten (und der Siebten, Achten und womöglich Neunten?) gespielt werden.

Also haben wir einen Aufsteiger, fünf Klassenverbleiber und sechs Abstiegskandidaten. Fies, wahrhaftig (damit ist kein Urteil über die Spielklassenreform verbunden).

Erster ist ausgerechnet der TV Erkelenz, der seine Mannschaft aus der Landesliga zurückzog. Will man nun wirklich wieder aufsteigen?

Zweiter TTVE olé. Mit noch ein paar Bären in der Hinterhand, die bisher ohne Einsatz sind. Landesliga?

Auch sehr gut - Bockum, Anrath und alle dahinter.

Wenn ich pessimistisch bin, dann für Neuss und Süchteln. Bisher deutet nichts auf eine Wiederauferstehung hin.

Auch Hochneukirch scheint etwas unausgeglichen besetzt - allerdings auch mit dem schwerstmöglichen Auftaktprogramm (trotzdem vier Punkte).

Möchte jemand die Absteiger tippen?

(Achtung - Binsenweisheit): Am Ende kommt es darauf an, wer komplett spielen kann. Oder wer hinten raus die besten Alternativen hat.

Spannend!

ciao!

Geändert von Kristian (17.10.2019 um 13:49 Uhr)
Alt 17.10.2019, 12:26
DER ANTI DER ANTI ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Was halten wir denn nun nach sechs (bis sieben) Spieltagen von dieser Liga?

Es ist kaum zu fassen, dass von diesen vielen starken Mannschaften am Ende so viele absteigen müssen. Wie andernorts zu lesen war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Relegation der Tabellen-Sechsten (und der Siebten, Achten und womöglich Neunten?) gespielt werden.

Also haben wir einen Aufsteiger, fünf Klassenverbleiber und sechs Abstiegskandidaten. Fies, wahrhaftig (damit ist kein Urteil über die Spielklassenreform verbunden).

Erster ist ausgerechnet der TV Erkelenz, der seine Mannschaft aus der Landesliga zurückzog. Will man nun wirklich wieder aufsteigen?

Zweiter ASV olé. Mit noch ein paar Bären in der Hinterhand, die bisher ohne Einsatz sind. Landesliga?

Auch sehr gut - Bockum, Anrath und alle dahinter.

Wenn ich pessimistisch bin, dann für Neuss und Süchteln. Bisher deutet nichts auf eine Wiederauferstehung hin.

Auch Hochneukirch scheint etwas unausgeglichen besetzt - allerdings auch mit dem schwerstmöglichen Auftaktprogramm (trotzdem vier Punkte).

Möchte jemand die Absteiger tippen?

(Achtung - Binsenweisheit): Am Ende kommt es darauf an, wer komplett spielen kann. Oder wer hinten raus die besten Alternativen hat.

Spannend!

ciao!
Lieber Christian,

du fasst es sehr gut zusammen, aber um eines möchte ich dich doch sehr dringend bitte....es MUSS heißen TTVE Ole, um jegliche Verwechselungen mit dem kleinen (oder doch großen) Nachbarn ASV zu vermeiden

Um auf deine Frage zu antworten, ob wir aufsteigen wollen: Wollen ja, können vielleicht, müssen nein Wenn wir regelmäßig komplett antreten würden, dann würden wir aufsteigen, aber leider ist der Michael voraussichtlich noch die ganze Hinrunde verletzt aus dem Rennen und auch der Matthias kann in der Hinrunde nicht jedes Spiel machen. Bisher konnten wir uns hier gut durchmogeln, aber das kann auch mal schief gehen.

Mir tut es am Ende für jeden Absteiger leid, da die Gruppe 3 wirklich brutal gut aufegestellt ist. Ich würde behaupten, das selbst der Tabellenletzte unserer Gruppe am Saisonende in allen anderen Bezirksligen eine realistische Chance auf den Klassenerhalt hätte. Zumindest wenn ich die TTR Punkte der Kandidaten so grob überfliege. Fazit: Die Saison macht sauviel Spaß. Tolle Teams. Tolle Spiele. Immer eine Herausforderung.
Alt 24.10.2019, 21:15
yedi ritter yedi ritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

yedi ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren Bezirksliga 3, Saison 2019/2020

Am1 und2 .11 spielen 4 Mannschaften gegeneinander,je nachdem wie diese ausgehen werden2-3 davon absteigen.
Alt 15.12.2019, 18:05
Benutzerbild von Peer Manent im TT
Peer Manent im TT Peer Manent im TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peer Manent im TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,

gibt es schon Aufstellungen zur RR, die hier schon gepostet werde können?

Bin gespannt
Alt 16.12.2019, 00:54
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden wahrscheinlich wie folgt in die Rückrunde starten:

Jürgen Reuland 1746
Volker Wendel 1695
Sascha Schmitter 1694
Heinrich Winkler 1683
Andre Möhle 1613
KaiHao Cheng 1579

Grüß aus Rheydt-Wetsche
Alt 13.01.2020, 09:08
DER ANTI DER ANTI ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

am gestirigen Sonntag fand bei uns in Süchteln-Vorst das Spitzenspiel in der BZL 3 statt.

Sowohl wir vom TTVE, als auch die Sportkameraden aus Erkelenz sind mit voller Kapelle und Motivation an den Start gegangen und so kam nach über 3,5 Stunden ein leistungsgerechtes 8:8 als Ergebnis dabei heraus. Wir haben tolle Spiele gesehen, allesamt unglaublich fair. Hinzu kam, das der Spk. Richard Hartkopf (danke für alles Richie) einen Riesentopf hervorragende Gulaschsuppe organisiert hat. Wir haben dann für Brot und reichlich Kaltgetränke gesorgt, so daß die 30 Zuschauer inkl. aller Spieler während und vor allem nach dem Spiel noch reichlich Spaß und viel zu erzählen hatten.

Fazit: Ein toller Tischtennissonntag, der allen riesig Spaß gemacht hat. Danke an euch Erkelenzer und an alle Zuschauer, die aus unserere kleinen Sporthalle teilweise einen kleinen Hexenkessel gemacht haben.
Alt 04.04.2020, 17:59
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo alle, wir wissen jetzt zwar, dass die Verbandsrunde abgebrochen wurde, und dass auch keine Relegationsspiele stattfinden.

Aber die genaue Auf- und Abstiegsregelung kennen wir noch nicht. Naja, allzu lange wird es nicht mehr dauern; die Bezirksregierung sitzt ja bereits (oder kauert?) in den Startlöchern.

Ein guter Zeitpunkt, um ein kleines Bisschen zu spekulieren.

Ich las im Verbandsforum, dass Frank Picken den Meister TV Erkelenz verlässt. Und dieser Verein hatte letzte Saison schon mit diesem Ausnahmespieler freiwillig auf die Landesllga verzichtet. Da möchte ich mal spekulieren, dass der Aufstieg dieses Jahr vielleicht nicht wahrgenommen wird.

Das ist schön für den TTVÉ olé, der davon profitieren wird, aber nach meiner Spekulation auch als Zweiter aufgestiegen wäre. Viel Glück in der Landesliga!

Hinten raus ist die Tabelle sau-eng und es wird erhebliche Ungerechtigkeiten geben. Wenn ich mir vorstelle, dass nachher womöglich von zwei punktgleichen Mannschaften (nach 18 Spieltagen) eine absteigt und die andere drinbleibt. Da hilft nur der Hinweis darauf, dass es auch in der Bezirksklasse kaltes Bier und nette Typen gibt...

Der Blick auf die Rückrundentabelle offenbart allerdings zwei besondere Feinheiten.

Während wohl TTF Rhenania Königshof tatsächlich drinbleibt (keinen einzigen Tag später hätte die Runde abgebrochen werden dürfen ), steigt ASV Süchteln II sicherlich ab. Hierbei handelt es sich um den Letzten und den Ersten der Rückrundentabelle.

I'm sorry, ich kann nichts dafür.

ciao!
Alt 10.05.2020, 20:30
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Während wohl TTF Rhenania Königshof tatsächlich drinbleibt (keinen einzigen Tag später hätte die Runde abgebrochen werden dürfen ), steigt ASV Süchteln II sicherlich ab. Hierbei handelt es sich um den Letzten und den Ersten der Rückrundentabelle.
Im Rückblick betrachtet war es dieser Satz, der mich dazu brachte meine Entscheidung nochmal zu überdenken.
In der Gruppe 4 war es noch krasser, dort hätte 1 Satz! über den Abstieg entschieden.
Mir war klar, dass ich dann auch BK-Zweiten berücksichtigen muss.
Ich habe dann alle Mannschaften angeschrieben um einen Überblick zu gewinnen ob dies überhaupt zu realisieren ist.
Die Rückmeldungen kamen zum Glück sehr schnell.

Mit der Entscheidung des Verbandes, dass noch weitere Mannschaften evtl. in die LL aufsteigen könnten, nahm die neue Entscheidung dann erstmals Gestalt an.

Klar war dann nur, dass ich sehr schnell eine Entscheidung treffen musste, damit Planungssicherheit für die Vereine entsteht.

Im Nachhinein möchte ich mal behaupten, dass ich alles richtig gemacht habe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »