|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich empfinde die Tötung des Bären | |||
als falsch | 27 | 55,10% | |
als richtig | 13 | 26,53% | |
ist mir egal | 9 | 18,37% | |
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bruno der (tote) Bär
Bin Deiner Meinung Tupsi.
Ich finde das Argument der Menschen-Gefährdung auch nicht so überzeugend. Wie lange hat man ihn denn gejagt, verfolgt, beobachtet? Immer nur einzelne, spontane Sichtungen. Weil der Bär nicht nur wildlebend, sondern auch relativ scheu war. OK, nicht scheu genug, einen Karnickelstall am Hof zu zerlegen, aber Menschen gegenüber anscheinend schon. Irgendwie haben wir die Natur "kastriert". Wenn ich im Gebirgs-Wald-Niemandsland herumkraxele, darf mich nichts gefährden. Gegen Lawinen kann man nicht immer was tun, aber insgesamt wird die Natur so harmlos wie möglich gehalten. Ich finde schon, dass langsam wieder der Gedanke in unsere Köpfe Einzug halten dürfte, dass das nicht Disneyland ist. Bin daher der Meinung, dass der Abschuss falsch war und der Natur weiterhin nicht der gegebene Respekt entgegengebracht wird. P.S. und EDIT: Gerade fallen mir hunderte (tausende?) Canada-Touristen ein, die Jahr für Jahr die Sicherheitshinweise für wesentlich größere Bären gespannt anhören. Aber gut, wir saufen zu hause ja auch kein Sangria ausm Eimer.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (29.06.2006 um 00:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, eigentlich war uns mit 8 Leuten gerade ein bisschen Langweilig und wir haben uns ca. 'ne halbe Stunde über das Poster samt Biographie lustig gemacht. Hätten wir eine Dartscheibe besessen, hätten wir die ganze Sache zu nutzen gewusst Und die Roswitha hat es denen damit ganz schön gezeigt, nächstes Mal ruft der Edmund lieber vorher bei ihr an um das weitere Vorgehen abzustimmen. Naja, nun fährt sie halt nach Japan auf Walfang- Tourismus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allein in Deutschland werden jährlich 30.000 - 50.000 Hundebisse an Menschen ärztliche behandelt. Von 1990 - 2001 wurden in Deutschland 57 Menschen durch Hundebisse getötet. Wenn man vorbeugend erschießen will, dann darf man auch die Hunde nicht auslassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, das stimmt schon. Man hatte aber keine Angst, dass der Bär jemand beisst. Es ging ums Leben. Dass lt. Statistiken 57 Menschen in letzten Jahren durch Hundenbisse getötet wurden, mag selbstverständlich stimmen. Wieviele "Hundetäter" sind dannach am Leben geblieben? Nicht weil sie einen Menschen umgebracht haben, sonder weil sie eine weitere Gefahr darstellten. Andererseits, mag ich persönlich lieber einen "bösen" Hund begegnen als einen Wildbär. Ich bin nicht der Meinung, dass man den Bär erschiessen musste. Das finde ich auch falsch. Aber den so weiter wandern lassen, wäre es auch nicht richtig. Man hätte ihm wahrscheinlich betäuben müssen. Zum Schluss, finde es ganze ein bisschen überzogen. Man verkaufe Zeitungen, Fernsehnachrichten, Morgen wahrscheinlich auch die T-Shorts mit "Bruno", Schlüsselanhänger usw. Habe das Gefühl, die Politiker versuchen von wahren Problemen die Nation abzulenken, Andere vielleicht noch dazu gute Geschäfte zu machen... Und der Zirkus zieht weiter, bis zum nächsten Bruno im Wald, oder Krokodil im Baggersee, einen Tiger auf der Strassen von Wendlingen oder wo anderes, eine Boa in Kindergarten... Und klar sind wir Alle doch Tierfreunde, wenn manchmal auch nur aus der Ferne... Geändert von Petar (29.06.2006 um 08:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun stellt sich aber eine zweite Frage: Angenommen ich wäre (in Gedanken) ein Bärenfreund- täte ich im ureigenen Sinne auch gleichzeitig ein Tierfreund sein? Aus der Ferne betrachtet womöglich schon, denn der Freund eines Säugetiers kommt dem Tier im Allgemeinen sehr nahe. Ist diese Nähe aber von konkreter Natur, so müsste der Bär DAS Tier schlechthin sein. Der Baron der Vierbeiner und der Herrscher aller Pelzträger. Solche Lebensformen gehören gewürdigt, sie gehören in die Presse. Nicht nur heute, sondern auch morgen. Denn Bruno lebt!
Das Leben geht auf die Leber... Geändert von RoberTT (29.06.2006 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fazit:
Bruno ist Deutschland
|
|||
|
|||
Werde gleich dann mal das Poster aus dem Auto holen und den Steckbrief des Bären posten...
|
|
|||
|
|||
Was ich nicht verstehe:
Es soll Menschen gegeben haben die 30-35 Meter an Bruno herangetreten sind, nur um JJ1 zu photographieren. Scheinbar haben diese Leute keinen Respekt vor diesem Lebewesen. Was sind schon 30-35m bei einem Tier, das 60 km/h rennen kann. Da stellt sich meiner Meinung nach die Frage, wer hier eigentlich wen bedroht. Sicher wäre das Geschrei groß gewesen, wenn etwas passiert wäre. Ich weiß nicht, aber es gibt in Deutschland offensichtlich einzelne Personen, die ihr Gehirn von Zeit zu Zeit ausschalten. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie man sich in eine solche Gefahr begeben kann (ein paar Wanderer sollen Bruno ja auch nachgelaufen sein). MfG Waldner-Fan |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||