Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Neuwahlen - Der richtige Schritt der Bundesregierung?
Ja 30 83,33%
Nein 6 16,67%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2005, 11:56
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuwahlen - Der richtige Schritt der Bundesregierung?

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
sondern nur diesen alten Stotter-Greis aus dem kosavativsten Bundesland das wir haben.
Das Bayern das konservativste Bundesland ist finde ich übertrieben, hier in Bayern, speziell in Südbayern gibt es nur grosse Landstriche, wo die überwiegend ländliche Bevölkerung extrem konservativ ist.
Erlangen (da gehe ich zur Uni) ist z.b. eine extrem liberale Stadt, wo sich die örtliche CSU mehr an der SPD als an der Landesregierung orientiert.
Ausserdem sind die grösseren Städte Bayerns SPD regiert, man braucht nur mal die Landeshauptstadt anschauen.
Das die CSU hier seit so langen regiert, liegt v.a. an drei Dingen:
-an der grossen Stammwählerschaft (s.o.)
-an der Konzeptlosigkeit der bayerischen SPD, die sich eher als Kopie der CSU präsentiert und keine Lösungen anbietet, zudem die bayerischen SPD Politiker extrem unbekannt sind
-an der guten Politik der CSU

Den letzten Punkt sage ich übrigens als überzeugter Linker, ich habe zwar in der vergangenheit genügend kritikpunkte an der landesregierung gefunden (u.a. die konzentration der fördergelder auf die landeshauptstadt, die kürzungen der gelder für die unis (was mich direkt betroffen hat, den unser uralt institut sollte endlich neugebaut werden, das wurde jetzt gecancelt)), aber im großen und ganzen ist die arbeit sehr überzeugend.
und stoiber mag kein medienmensch sein, aber dafür ist er ein sehr guter politiker, ich würde mir wünschen das es mehr von seinen schlag gäbe, die weniger in den medien als am schreibtisch arbeiten (auch wenn ich seine inhalte überhaupt nicht teile, das was er macht, macht er gut)

Richard P. Feynman
Alt 30.05.2005, 12:11
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
e leberwurst statt 1,64 dann 1,67 kostet usw. ...für dich und mich als owahrscheinlich kaum spürbar, aber vater staat bringt das bestimmt deutliche gewinne, denn bei jeder transaktion jedes unternehmens ist die MWST im spiel
als mathematiker solltest du auf die 1,70 noch kommen, oder

m.e. wird grade ottonormalverbrauch diese umschichtung spüren, solange die neue regierung nicht die ganzen reformen der jetzigen regierung zurück nimmt, was ich nicht glaube.

für den bürger würden die belastungen doch schon zurück geschraubt, was zur folge hat das man in allen sektoren zusätzlich privat vorsorgen muss.
eine lohnnebenkostensenkung würde den großen firmen zugute kommen, der durchschnittsbürger hätte eher weniger geld in der tasche, was imho dazu führt, dass das schlechte konsumklima noch schlechter würde.

Richard P. Feynman
Alt 30.05.2005, 15:53
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
als mathematiker solltest du auf die 1,70 noch kommen, oder
wenn ich gewusst hätte, dass es für die erhöhung konkrete zahlen gibt (20%?), dann wäre ich sicher nach einigem rechenaufwand auch von 1,64 (alt) auf 1,70 (neu) gekommen
Alt 31.05.2005, 09:55
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich hab nich viel Ahnung von Politik, geb ich ja ehrlich zu. Aber Schröder macht sein Job ziemlich gut, und reisst auch hin und wieder ganz gute Brüller. Und da ich jetzt 18 bin, und wählen darf, werd ich ... ne warte mal, ich werd die Grünen wählen, die wollen doch das Hanf legalisieren
Alt 09.06.2005, 09:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde den christlichen Parteien ja bei Gewinn der Bundestagswahl und anschließender Regierungsbildung einfach empfehlen, in Zusammenarbeit mit unserem Papst den Ablasshandel wieder einzuführen, um die Haushaltslöcher zu stopfen. Das träfe dann mit hoher Quote auch nur unzüchtige und böse Menschen wie Homosexuelle, Marihuanaspritzer, Kondomkäufer, Beachvolleyballerinnen und Foren-Spammer und wäre vor Gott total gerecht.
Der Gottesfürchtige hätte sonst weiter nichts zu fürchten.
Alt 09.06.2005, 10:23
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ich würde den christlichen Parteien ja bei Gewinn der Bundestagswahl und anschließender Regierungsbildung einfach empfehlen, in Zusammenarbeit mit unserem Papst den Ablasshandel wieder einzuführen, um die Haushaltslöcher zu stopfen. Das träfe dann mit hoher Quote auch nur unzüchtige und böse Menschen wie Homosexuelle, Marihuanaspritzer, Kondomkäufer, Beachvolleyballerinnen und Foren-Spammer und wäre vor Gott total gerecht.
Der Gottesfürchtige hätte sonst weiter nichts zu fürchten.
also, Ablass gibt es in der katholischen Kirche noch heute.

Allerdings müsste man dann einen Weg finden, dass dieses Geld der Staatskasse zukommt und nicht dem Vatikan. Aber das Reichskonkordat von 1933 ist ja auch immer noch gültig, da liesse sich vielleicht was machen
Alt 09.06.2005, 14:58
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hermano
Aber das Reichskonkordat von 1933 ist ja auch immer noch gültig, da liesse sich vielleicht was machen
Ja, es war nicht alles schlecht von 33-45...
Alt 09.06.2005, 15:23
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von hermano
also, Ablass gibt es in der katholischen Kirche noch heute.

Allerdings müsste man dann einen Weg finden, dass dieses Geld der Staatskasse zukommt und nicht dem Vatikan. Aber das Reichskonkordat von 1933 ist ja auch immer noch gültig, da liesse sich vielleicht was machen
Richtig, wir befinden uns ja auch noch mit unzähligen Staaten im Kriegszustand.
Alt 09.06.2005, 15:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Also ich hab nich viel Ahnung von Politik, geb ich ja ehrlich zu. Aber Schröder macht sein Job ziemlich gut, und reisst auch hin und wieder ganz gute Brüller. Und da ich jetzt 18 bin, und wählen darf, werd ich ... ne warte mal, ich werd die Grünen wählen, die wollen doch das Hanf legalisieren
Vergisses...die sind doch schon seit Jahren dran... Was davon gemerkt? Ich nicht...schlechtes Zeug... Die ham uns verar...t
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »