|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was macht Zhang Jike so erfolgreich?
Zitat:
Es gibt sicherlich in allen Teilbereichen irgendeinen Spieler, der dort speziell besser ist als Zhang Jike, aber er ist eben - wie einige andere auch - ein sehr kompletter Spieler und meiner Ansicht nach macht den Unterschied das aus, dass er mental sehr stark ist und grenzenlosen Siegeswillen hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist Ma Long der Inbegriff des kompletten Spielers und genau diese Eigenschaft damit seine größte Stärke. |
|
|||
|
|||
@Matousek
Wollte deinen Beitrag eigentlich gar nicht zitieren, sondern den von Michael. Mein Beitrag ja nur ne Ergänzung zu deinem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Typ ist einfach eiskalt und hat Nerven wie Drahtseile! |
|
||||
|
||||
Lustig übrigens, dass vor einigen Jahren noch darüber geredet wurde, wie stark und unschlagbar Wang Hao doch sei. Und nun sowas...
|
|
||||
|
||||
Ich finde Zhang Jike aktuell erfolgreich. Klar er wird in die Geschichtsbücher eingehen, aber er hat auch verdammt viel Glück. Ma Long ist deutlich besser, aber leider unglücklich nicht nominiert worden. Aktuell gibt es wahrscheinlich nur einen Spieler der Zhang Jike dauerhaft schlagen kann und das wäre Ma Long. Dennoch muss man seine Nervenstärke, vorallem kurz vor Satzende loben, da er trotz Rückstand immer einen kühlen Kopf bewahren kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zhang Jike bei all seiner Stärke genau so wenig untouchable. Bei der Konkurrenz in den eigenen Reihen auch gar nicht möglich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir persönlich gefällt Ma Long vom Spielstil her auch besser und ich denke, dass er spielerisch mindestens auf einer Ebene mit ZJ ist; wenn er einen Lauf hat, dann kann auch ZJ nur noch zuschauen... Aber wie gesagt: entscheidend sind letztlich die Titel. |
|
|||
|
|||
Oh er war bei der letzten WM nicht dabei? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Stichworte |
zhang jike |
|
|