Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 08.01.2023, 16:41
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 360
Bodenspalte gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Klebriger Belag gesucht

Zitat:
Zitat von chr.flader Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich suche einen klebrigen Belag. Ich möchte gerne, dass der Ball am Belag kleben bleibt. Ich hatte mal einen Meteor Belag gespielt (20 Jahre her) aber weiß nicht mehr wie der heißt. Nun habe ich mir ein paar klebrige Beläge gekauft (6 Stück), keiner klebt so richtig. Die sind zwar griffig aber halt nicht klebrig.

Habt ihr da einen Tipp?

habe damit sehr viel Zeit verbracht und für dieses Wissen Geld bezahlt, auch viel davon hier erfahren.

Es gibt viel klebriges Zeug! Wichtig sollte vorher sein - wie hart oder weich der Schwamm sein soll.
Vorweg Qualität wie 90er Tackiness von Butterfly gibt es auf diesem Planeten nicht mehr.
Alle Beläge die ich getestet habe von 5€ bis 30€ spielen sich ähnlich, haben aber eine mieserable Qualität!!!! Das sollte einen bewust sein. Du kaufst 5 Stück und einer ist dann dabei genau das ist was du willst.

(Diese Qualität ist auch woanders, deutlich spürbar)

Unterm Strich kann ich dir mein Ergebnis mitteilen, wo Qualitätgut war und nahezu jeder Belag stark klebrig ist(auch Ball abhängig), das ist der Apollo V, Apollo 1 ist auch richtig gut.

...dann bleibt natürlich noch als letztes zusagen - QUALITÄT HAT SEINEN PREIS (genau wie BTY eben), wenn du sagst ich "ich will das..." und jedes mal beim kauf den nehazu selben Zustand, bleibt nur noch der DHS Hurricane 3 NATIONAL. Das ist an klebrigkeit maximale Qualität auf diesem unseren Planeten. Aber! es muss dieser sein und dieser in Original kostet auch KNAPP 120 € !!

Nur mal so am Rande
__________________
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.01.2023, 17:49
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Zitat:
Zitat von EfeFFM Beitrag anzeigen
Kannst du mir bitte den Nachteil nochmal genauer erklären? 🙏🏻 Habe es nicht ganz verstanden. Wer trifft den Frontalen Block Schuss?
Wie bitte ist das "wer" in der Frage zu verstehen.
Ich hab geschrieben dass man Nachteile bei frontal getroffen Bällen hat, wie Block, Konter und Schuss. Das sind nämlich solche Schläge.

Kleine Abweichungen beim Schlägerwinkel, der Schlaghärte und des gegnerischen Spins können dazu führen das der Ball plötzlich merklich höher oder flacher aus dem Schläger springt. Die Auswirkung ist viel stärker als bei üblichen Belägen.

Wenn du meinst nur mit klebrigen Belägen Block und Konter spielen zu können dann ist das schön für dich.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.01.2023, 19:37
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 819
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebriger Belag gesucht

Da gebe ich jcd recht. Ich könnte keinen klebrigen Belag auf der Rückhand spielen, weil ich halt ziemlich passiv blocke, die Bälle nur rübereiern lasse. Das geht halt mit klebrigen Belägen gar nicht, die Blocks fallen einfach nur runter. Riesenvorteil ist beim Aufschlag, kurz ablegen und kurzen Bewegungen bei Gegentops und Topspins in Tischnähe. Für ein gerades Spiel in Tischnähe halte ich klebrige Beläge für ungeeignet.

Zur Frage GT versus GT PS: Der PS spielt sich weiter weg vom Tisch druckvoller wegen des dynamischeren Schwammes.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.01.2023, 21:22
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebriger Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
habe damit sehr viel Zeit verbracht und für dieses Wissen Geld bezahlt, auch viel davon hier erfahren.

Es gibt viel klebriges Zeug! Wichtig sollte vorher sein - wie hart oder weich der Schwamm sein soll.
Vorweg Qualität wie 90er Tackiness von Butterfly gibt es auf diesem Planeten nicht mehr.
Alle Beläge die ich getestet habe von 5€ bis 30€ spielen sich ähnlich, haben aber eine mieserable Qualität!!!! Das sollte einen bewust sein. Du kaufst 5 Stück und einer ist dann dabei genau das ist was du willst.
Tut mir leid, aber die Aussage ist so pauschal einfach Quatsch.
Ich hab u.a. getestet/gespielt Sanwei Target National, Target 90, Gear Hyper, 729 Bloom Power, B2 Provincial, B2 Provincial Golden, Presto Spin, Presto Spin Max, Visnatura und grad im Test den 729 Dragon-F, dazu div. DHS H3s Domestic, Commercial und Provincial und H8-80 im Dauereinsatz. Kein einziger war ein Ausfall bspw. nicht klebrig, zu klebrig, zu weich, zu hart (die domestics gibt's in wählbaren Schwammhärten). Dafür hatte ich V>15 Stiffs die härter waren als V>15 Extra, BlueStorm Z2 die so schrumpfen, dass sie nur mit ordentlich Chemie wieder woanders drauf passten etc. pp. Von der Haltbarkeit der ESN-Beläge ganz zu schweigen (und da bin ich sehr empfindlich, wenn es um nachlassende Griffigkeit geht).

Zitat:
...dann bleibt natürlich noch als letztes zusagen - QUALITÄT HAT SEINEN PREIS (genau wie BTY eben), wenn du sagst ich "ich will das..." und jedes mal beim kauf den nehazu selben Zustand, bleibt nur noch der DHS Hurricane 3 NATIONAL. Das ist an klebrigkeit maximale Qualität auf diesem unseren Planeten. Aber! es muss dieser sein und dieser in Original kostet auch KNAPP 120 € !!

Nur mal so am Rande
Oder alle H3s, die Nittaku vertreibt, nicht nur die "eigenen" Turbo-Varianten, sondern die normalen Provincial und National H3 von DHS. Provincial H3 OS (NR-8701) gibt's umgerechnet für etwa 31 Euro mit hiesiger Umsatzsteuer.
DHS National Blue Sponge kostet auch nur hier so viel. Üblich sind ab 60 Euro bis 70 Euro.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.01.2023, 22:36
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.535
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klebriger Belag gesucht

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber die Aussage ist so pauschal einfach Quatsch.
Da hast Du vollkommen recht.
Aber sich mit Bodenspalte anzulegen was klebrige(meist sind das Chinesische) Beläge angeht, macht absolut keinen Sinn.
Die meisten guten China Beläge spielen sich im Bereich 10-20€ ab.
Ich möchte hier auch mal klarstellen, das Imperial China Beläge für mich nicht zu den guten Belägen zählen.
Yinhe hat immer eine sehr gute Qualität, auch ist hier der Gewichtsunterschied bei gleichen Belägen sehr gering. Da schneidet z.B. Tamasu co. Tokyo leider oft schlechter ab. Bei DHS sind ab und zu Ausrutscher dabei, wobei da auch ab und zu nachbauten reinspielen. 729 ist recht solide, Palio muss noch etwas an seiner Qualität arbeiten.
Wer einen grundsoliden Chinesen testen möchte, dem empfehle ich Yinhe Mercury 2.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.01.2023, 23:01
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 360
Bodenspalte gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Klebriger Belag gesucht

Die Beläge bis 30* sind im großen und ganzen Müll, wie ich eben schrieb.
Kauft sie euch selber 2,3,4 mal und ihr werdet sehen das es so ist, maximal mögliche Schwankungen.
Auch die Hurricane Beläge mit japanischen Schwamm unterliegt ebenfalls diesen extremen Schwankungen, WEIL sie NUR die günstigsten DHS Gummies haben, für 15 bis 30*. MANN MANN MANN . wie immer nach billig gegiert wird, es geht um die Wahrheit und tatsachen. Klar kann mann damit spielen, aber jeder neue Belag ist anders Wundertütenprinzip eben.
Wer hier das beste will muss die teuersten Preise zahlen. Muss mann nicht aber ist einfach so. Oder mann gibt sich einfach damit zufrieden und glaubt das es so sein muss.
__________________
Ovtcharov-Boll-Ma Lin-Kreanga-Waldner
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.01.2023, 07:50
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klebriger Belag gesucht

Ich habe hier 3 oder 4 729 Bloom Spin und 3 Bloom Power, alle sehr klebrig, auch nach Monaten und viel Benutzung. Selbst schon gebraucht gekauft. Einzug der rote fällt ab, aber das ist bei anderen Herstellern wohl auch so.
Das klebrigste war bislang ein DHS Skyline TGII, ist mittlerweile 3 Jahre alt, kann mit dem Ball dran klebend spazieren gehen- leider sehr tot der Schwamm.
Nun habe ich mir einen 729 Origin Soft bestellt, der übertrifft den Skyline nochmals an Klebrigkeit (out of the box), aber nach einem Race scheint es schon weniger zu sein, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Roter DHS H3 Neo, roter H3 Neo 37 und roter H8 neo- allesamt enttäuschend bei der Klebrigkeit, wobei der H8 das Schlusslicht bildet. Sind auch weicher, schwammiger, schneller zu spielen.
Schwarzer H3 (nicht neo) enttäuschend. Frisch kaum Klebrigkeit, die sich dann nach einigen Einheiten eingestellt hat, aber weniger, als bei den 729.

Kokutaku Blütenkirsche schwarz, klebrig wie sau, leider nicht mehr zugelassen

Roter Golden Tango PS, besser als die roten DHS, aber deutlich weniger als die schwaezen 729, dafür im Spiel nicht so doll abbauend. Trotzdem rutschen mir im Spiel viele Topspins durch (im Training gehts)- denke da muss voller getroffen werden.

Fazit für mich: ich kaufe keine DHS mehr und andere nur noch in schwarz.
Die Bloom Spin/Power kann ich absolut empfehlen, top Beläge aus meiner Sicht!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.01.2023, 14:30
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 909
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Klebriger Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
...
Nun habe ich mir einen 729 Origin Soft bestellt, der übertrifft den Skyline nochmals an Klebrigkeit (out of the box), aber nach einem Race scheint es schon weniger zu sein, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Das ist z.T. auch den unterschiedlichen Bällen geschuldet. Gerade abgespielte Nittaku, egal ob Premium oder J-Top, werden von den H3 nicht ganz so gut gegriffen bzw. klebt nicht so gut wie div. DHS- oder Sanwei-Bälle. Bei richtig frischen Bällen hat man nach kurzer Zeit den ganzen "Abrieb"/"Staub" der Bälle auf dem Belag kleben und muss mehr reinigen...

Zitat:
Roter DHS H3 Neo, roter H3 Neo 37 und roter H8 neo- allesamt enttäuschend bei der Klebrigkeit, wobei der H8 das Schlusslicht bildet. Sind auch weicher, schwammiger, schneller zu spielen.
Schwarzer H3 (nicht neo) enttäuschend. Frisch kaum Klebrigkeit, die sich dann nach einigen Einheiten eingestellt hat, aber weniger, als bei den 729.
Die Erfahrung habe ich so in etwa auch gemacht: Klebrigkeit 729 > Klebrigkeit DHS.
Ist aber, je nach Vorlieben, nichts schlechtes. Ich spiele, zumindest auf der VH, H3 trotzdem lieber als andere klebrige Beläge. Rote H3 37 auf der RH liegen mir genauso gut wie H8-80. Wobei ich meine, dass sich rote H3 generell etwas weicher spielen als schwarze. Die klebrigen 729-Beläge funktionieren aber wieder etwas besser als DHS-Beläge bei hohen Luftfeuchtigkeiten...
Bin gespannt wie sich meine 729 Dragon-F spielen Vom Rumspielen ohne Platte gefallen mir die besser als die B2s, die ich hatte. Mal schauen wie's an der Platte aussieht.

Zitat:
Kokutaku Blütenkirsche schwarz, klebrig wie sau, leider nicht mehr zugelassen
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber afair hat sich Kokutaku irgendwie aufgeteilt und ein Teil läuft unter der Marke Blütenkirsche.
Blütenkirsche KKT 868
https://equipment.ittf.com/#/equipme...coverings/3342
Blütenkirsche KKT 007
https://equipment.ittf.com/#/equipme...coverings/3343
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.01.2023, 17:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klebriger Belag gesucht

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber die Aussage ist so pauschal einfach Quatsch.



Oder alle H3s, die Nittaku vertreibt, nicht nur die "eigenen" Turbo-Varianten, sondern die normalen Provincial und National H3 von DHS.
...
DHS National Blue Sponge kostet auch nur hier so viel. Üblich sind ab 60 Euro bis 70 Euro.
Stimme hier zu! Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sowohl die Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange und Blue -Beläge als auch die Hurricane 3 Provincial-Beläge zumindest in der Farbe schwarz stets gute bis sehr gute Qualitäten bieten.

Bei DHS hingegen ist wohl die Streuung zwischen rot und schwarz ziemlich hoch.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.01.2023, 00:18
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 193
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag gesucht

@ ttarc

Wie schützt du deine Beläge mit selbstklebender oder nicht klebriger Folie? Meine Hurricanes, egal ob 3 oder 8-80, sind nicht so lange klebrig, wie ich es erwarten würde.

Geändert von Hansi Blocker (10.01.2023 um 22:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe User 10879 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 05.07.2005 13:11
Dünner Klebriger Belag für die RH Tinoforce Noppen innen 13 24.04.2005 16:36
dynamischer Medium Belag mit klebriger Öberfläche gesucht... Tinoforce Noppen innen 20 01.10.2004 23:26
Klebriger Belag mit weichem Schwamm gesucht... Tinoforce Noppen innen 10 08.06.2004 20:31
Klebriger Belag auch für Angriffspieler gut? Jörg Noppen innen 12 19.05.2001 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77