|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Snooker-WM
Zitat:
zwischenstand im übrigen derzeit 6:4 für dott - im 11. frame gehts allerdings grad sehr eng zu - und im sicherheitsspiel war ich von dott gerade gegen stevens schwer beeindruckt - mal sehen, wie das gegen ROS aussieht. |
|
|||
|
|||
ROS scheint langsam ernst zu machen und lässt dott kaum noch luft - aus einem 0:5 hat er bereits ein 6:6 erreicht und ich schätze mal, dass er heute bereits mit einer führung den saal verlassen wird - 9:7 lautet mein tip!
|
|
|||
|
|||
Schade , dass Dott seine Chancen nicht noch besser nutzt. Obwohl er ziemlich stark spielt, hat er zwei Frames bei jeweils hoher Führung verschenkt. Eigentlich müsste er mit 9:5 führen!!
|
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nicht völlig vertippe, müsste es jetzt 8:8 stehen, den Schluss des letzten Frames hab ich nicht gesehen, aber Dott führte relativ hoch - das "Bübchen" hält sich ausgezeichnet. Leider konnte ich nicht viel sehen, ist denn spielerisch viel passiert ? Woran liegt's dass Dott nicht - wie erwartet - überrollt wird, ist Dott einfach sicherer und hält Ronnie vom Tisch und hinterlässt 101%ig sichere Ablagen oder konnte Ronnie sein Niveau nicht halten ?
|
|
|||
|
|||
@ Flachschupfer
Leider steht's 9:7 für Ronnie! Dott nutzt seine Chancen nicht zu 100%, wenn er am Tisch ist und höhere Serien spielen kann. Warum hält sich Dott so gut? Zwischendurch locht er brilliante lange Bälle als Einstieg für ein Break. Dann macht er so 40-50 Punkte und lässt danach mit "leicht" verschossenen Bällen Ronnie an den Tisch. Dieser bedankt sich für das offene Brett und räumt dann (unverdienterweise) ab. Die zweite Session hab ich jetzt voll gesehen und mein Eindruck war der, dass Dott die schwierigeren Bälle locht, während Ronnie beim Abräumen sicherer ist! Statt 9:7 für Ronnie könnte es jetzt auch gerade umgekehrt 7:9 bzw. sogar 6:10 für Dott stehen. JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, mit'm 8:8 hab ich wohl etwas verpasst, hab ich auch gerade bei der BBC gesehen; muss außerdem der (vor?-)vorletzte Frame gewesen sein, den ich sah. Eigentlich hast Du mir erklärt, warum ROS trotzdem noch im Spiel ist -nämlich durch leichte Fehler Dotts - aber irgendwas muss Dott ja anders/besser machen als Hendry/Hamilton, sonst stünde es doch 12:4 für ROS ?! Oder, andere Möglichkeit, ROS spielt schlechter und nicht so mutig auf jeden "lochbaren" Ball ? Also anders gefragt, warum gewinnt das "Bübchen" überhaupt Frames ? Aber, wenn ich die Frameübersicht auf der BBC richtig einschätze, lässt Dott ihn erst an den Tisch, wenn der Frame für ihn (Fast) sicher ist, jedenfalls in denen, die Dott gewinnt, richtig ? Also im Vergleich zu Hamilton/Hendry schon sicherer, wobei - da war ja immer ROS am Tisch. |
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt. Die schwierigen Einstiegsbälle locht Dott zum Teil recht sicher. Dann macht er seine 40-50 Punkte am Stück und Ronnie kommt an den Tisch. Wenn Dott dann noch ne zweite oder dritte Chance bekommt, dann macht er eben den Sack zu. Soweit ist Hendry ja gar nie gekommen, da er fast nie den langen Einstiegsball versenken konnte. Ich würde sagen Ronnie spielt auf ähnlich hohem Niveau wie zuvor, vielleicht versemmelt er ein paar wenige Bälle mehr. Zwischendurch kam mal ne Potting-Statistik, nach der Dott satte 94% hatte, während Ronnie auf 93% kam. Zum Session-Ende dürfte sich die Statistik aber wahrscheinlich leicht gedreht haben.
Wenn man die bisherigen Turnierergebnisse von Dott anschaut muss man sagen, dass er das Finale für seine Verhältnisse absolut überragend spielt! Das Problem, warum Ronnie jetzt führt und eben nicht Dott, ist, dass Dott eben mehr die entscheidenden Bälle versemmelt, während dies Ronnie eher bei unwichtigen Bällen passiert. Ein Beispiel: Dott führt haushoch und muss nur noch eine sehr einfache Pink-Kugel versenken, damit Ronnie schon Snooker braucht. Aber was macht er? Er versucht auf weitere Stellung zu spielen (taktisch völlig unklug) und gibt der Kugel extrem viel Wirkung mit, sodass Pink an der Tasche verspringt und nicht fällt. Konsequenz? Ronnie bedankt sich und holt noch den Frame. JanMove Geändert von JanMove (03.05.2004 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ronnie ist nicht mehr so sicher bei den langen Bällen. Da hat er ein paar mal verschossen als ich dachte, das müsste jetzt ein Einstieg sein.
|
|||
|
|||
*ironieein* mein gott, der arme dott - da führt er 5:0 und hat jeden frame sicher in der tasche, locht die schwierigsten und umöglichen bälle, aber irgendjemand überirdisches will einfach nicht, dass er gewinnt und schon macht sogar er mal einen fehler und der böse ROS nutzt das auch noch und spielt (natürlich nur mit unverschämten glück) einen frame nach dem anderen nach hause - eine 11:2-serie!!! wohlgemerkt! wahrscheinlich hat er gegen hendry bei seinem 17:4-sieg oder gegen hamilton beim 13:3 auch nur pures glück gehabt.*ironieaus*
p.s.: dott hat mal eine seiner viiielen riesenserien nach hause gebracht und auf 8:11 verkürzt.*jetztabergenugdenkopfgeschüttelt* |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Jan Bitte nicht falsch verstehen, aber ich fand' Deine Schilderung schon etwas einseitig, und dass Du persönlich von ROS nicht übermäßig begeistert bist - nun ja, das lässt Du ja wohl nicht einfach nur "durchblicken". Ich finde im übrigen, es ist höchst anerkennenswert, aus einem 0:5 ein 11:7 zu machen, Glück hin, Pech her, bei so einem Start können einem als hoher Favorit schon mal komische Gedanken durch den Kopf gehen. Was soll Ronnie denn machen - die Queue-Spitze in Zentrum des "D"s hauen? |
Lesezeichen |
|
|