Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Switzerland / Schweiz (STT) > TT in der Schweiz > allgemeines Forum Schweiz
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2015, 10:08
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal-Spiel: Neuhausen - Rio Star Muttenz

Ich sehe es genauso wie JanMove, Pedro Pelz ist kein ahnungsloser, schweizer Nationaltainer der Jungen, A-Lizenztrainer des DTTB, etc., dazu kennt er Laura Robertson offenbar auch ganz gut.
Zitat:
mein Sohn spielt mit Bruder und Ehemann in derselben Mannschaft
Demnach war die realistische Spielstärke Lauras, die ebenfalls im Internet nicht zuletzt zu ihrer Binger Bundesligazeit abgerufen werden kann, bestens bekannt.
Der Klassifizierungsvorschlag kann also in der Tat nur als moralisch verwerflich eingestuft werden.

Als Finalgegner würde ich nicht antreten oder eine Schülerinnenmannschaft auflaufen lassen.
Alt 29.06.2015, 14:24
Flachschupfer123 Flachschupfer123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Flachschupfer123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn man sich den Thread durchliest, dann kann man fast nur von einem absichtlichen "Nichtsehen" sprechen ...
Alt 30.06.2015, 12:37
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat's erfunden..... die Schweizer. Ganz klare Sache..... der Verband hat es verbockt! @ Pedro mit "hätte" und "wenn" ist halt nicht Fakt! Aber ich bewundere die cleverness von Neuhausen, das war schon sehr schlau gemacht . Die Regeln halt voll ausgenutzt!
Alt 30.06.2015, 13:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Clever oder unverschämt?
Ich halte Letzteres für die richtige Sichtweise!
Alt 08.07.2015, 21:26
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Clever oder unverschämt?
Ich halte Letzteres für die richtige Sichtweise!
Man muss sich nichts vormachen. JEDEM ist klar, wie stark Laura Stumper ist und wie sie im Vergleich zu den anderen Spielerinnen einzustufen ist.
Alt 11.07.2015, 23:15
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Wer hat's erfunden..... die Schweizer. Ganz klare Sache..... der Verband hat es verbockt! @ Pedro mit "hätte" und "wenn" ist halt nicht Fakt! Aber ich bewundere die cleverness von Neuhausen, das war schon sehr schlau gemacht . Die Regeln halt voll ausgenutzt!
Ich stehe hier auf keiner Seite, weil mir dies zu politisch ist und dies ist jetzt auch nicht auf das Ereignis betrachtet, aber .....

Ein unmoralisches Handel welches trotz Regeln und Gesetze legitim wäre,
ist fern ab von jeder Intelligenz oder "cleverness", durch das einfache Prinzip von Ursache und Wirkung.

Oder einfach gesagt: "Jemand der unmoralisch zu etwas kommt, kommt damit nicht weiter als bis ins eigene Grab."
Dies hat die Geschichte schon immer wieder bewiesen, ich denke es gibt niemanden der dies anders kennt und dies als clever bezeichnen würde, weil diese Menschen meistens am Ende alles verlieren.

Aber es hat der Verband verbockt stimme ich zu, die Regeln sind Schuld. Natürlich gibt es aber nur die Schlussfolgerung, dass wenn dies Menschen wirklich mit voller Abssicht ausnutzen, es noch viel schlimmeres als fasche oder schlecht gemachte Regeln gibt, was damit gemeint ist versteht sich von selbst: "Wer Sportgeist besitzt spielt Tischtennis, wer keinen besitzt spielt kein Tischtennis, sondern zerstört Tischtennis."
Alt 11.07.2015, 23:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen

Oder einfach gesagt: "Jemand der unmoralisch zu etwas kommt, kommt damit nicht weiter als bis ins eigene Grab."
Und wo genau kommen die Anderen hin ?
Alt 12.07.2015, 07:08
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und wo genau kommen die Anderen hin ?
Das Grab wortwörtlich nehmen, ja wir landen alle in ein Grab.
Aber man landet nicht dadurch in ein Grab wenn man sich moralisch verhält,
ehr das Gegenteil, man schützt sich selber dadurch und man wird davor geschützt.
Wenn man sich unmoralisch verhält ist dies nicht mehr gegeben, dort wird es eine Art von Grab geben, an das man nicht drumrum kommen wird.
-> Ursache und Wirkung.

Geändert von Eriko Hashimoto (12.07.2015 um 07:25 Uhr)
Alt 12.07.2015, 09:46
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto Beitrag anzeigen
Das Grab wortwörtlich nehmen, ja wir landen alle in ein Grab.
Aber man landet nicht dadurch in ein Grab wenn man sich moralisch verhält,
ehr das Gegenteil, man schützt sich selber dadurch und man wird davor geschützt.
Wenn man sich unmoralisch verhält ist dies nicht mehr gegeben, dort wird es eine Art von Grab geben, an das man nicht drumrum kommen wird.
-> Ursache und Wirkung.

Hervorragender Beitrag! Das Vollzitat ist mehr als nur gerechtfertigt.
Alt 12.07.2015, 14:59
TTFler TTFler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTFler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer Beitrag anzeigen
Man muss sich nichts vormachen. JEDEM ist klar, wie stark Laura Stumper ist und wie sie im Vergleich zu den anderen Spielerinnen einzustufen ist.
Das sehe ich auch so. Dazu kommt auch noch, dass wir nicht von zwei Ländern sprechen, die wenig miteinander zu tun haben, dass es zum Beispiel denen in Frankreich unklar war, wie stark eine weißrussische U21-Spielerin oder unbekannte Chinesin tatsächlich ist. Nein, die Schweizer wissen ganz genau wie stark Laura Stumper einzustufen ist, vor allem Pedro Pelz der ja aus Deutschland kommt und lange hier war.
Ich denke einfach, dass wissentlich Regellücken und Unwissenheit oder Interessenlosigkeit ausgenutzt wurde, mt der Taktik "probieren kann man es ja mal".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »