|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Swedish Open 2019 (1. bis 6. Oktober, Stockholm)
Zitat:
jetzt mal ungeachtet der Wertungen " flügellahm" oder "enger dran" die reinen Fakten der Tage 1 bis 3 in Schweden: Vergleich. Europa gegen China 34 Einzel , 1 :24. ///// Siegquote 3 % (Patrick Franziska) 6 Doppel 0:6 . Herren (1x4:1///// 12x 0:4, / 6x 1:4 / 5x 2:4 / 1x 3:4) Damen ( 6x 0:4/ 1x 1:4/ 2x 2:4) Das kann ja mal für die nächsten Tage weiter beobachtet und verfolgt werden, vielleicht verbessert sich Europas Quote in den Achtel- und Viertelfinalspielen noch erheblich... Gelegenheiten gegen A/B/C - Chinesen wird es nun zu Genüge geben... Geändert von Neuanfang (04.10.2019 um 03:20 Uhr) Grund: vielleicht bald besser und dichter dran |
|
|||
|
|||
So ist es. Aber noch ist die Messe nicht gelesen. Da beißt die Maus kein' Faden ab. Und: Überraschungen, wie die von Franziska, kann man nicht antizipieren.
|
|
|||
|
|||
Enger für China ? Kannst du nicht lesen ? Schau dir doch die Ergebnisse einfach mal an...
|
|
|||
|
|||
Also China geht garantiert im Moment etwas der Arsch auf Grundeis, weil mit Franziska nun der dritte chinesenschlagtaugliche Spieler Deutschland bei Olympia vertreten wird.
Das meine ich. China zittert vorm flügellahmen Europa/Deutschland.
|
|||
|
|||
Zittert China vor den Chinesen Europas und/oder den Insel-Fernostlern (Inselchinesen)?
Geändert von Neuanfang (04.10.2019 um 10:03 Uhr) Grund: Fängt das Große Zittern schon beim 0 zu 0 oder erst mit dem Matchball des Gegners an? |
|
||||
|
||||
Unabhängig davon, ob jemand oder wer vor wem zittert, spielt Franziska in letzter Zeit bärenstark. Das Spiel gegen Fang Bo ist absolut sehenswert.
Allerdings empfinde ich Fang Bo als sehr unkonstanten Spieler. Bin sehr gespannt, wie Franziska sich gegen Lin Gaoyuan schlägt.
|
|||
|
|||
Enger für China kann ich auch nicht erkennen. Franziska würde ich aktuell auf alle Fälle als top 5 Europäer bezeichnen und Fang Bo zählt nun wirklich nicht mehr zu den Spitzenspielern in China. Wenn es wirklich enger für China werden sollte, dann hätten außer Patrick auch noch mindestens Liam Pitchford gegen Zhou Qihao und Mattias Falck gegen Zhao Zihao gewinnen müssen.
Stattdessen scheint sich in meinen Augen eher das Gegenteil zu entwickeln. Selbst die 2. Garde der Generation Fan Zhendong (21-24 Jahre) ist nicht nur sehr breit, sondern auch in der Lage jeden europäischen Topspieler (vll mit Ausnahme von Timo) zu schlagen. Dazu zählen kann man vor allem Zhou Qihao, Zhao Zihao, Sun Wen und Yu Ziyang. Im erweiterten Kreis aber auch noch Liu Dingshuo, Xu Chenhao und vielleicht Zheng Peifeng, Zhou Kai und Zhang Yudong. Daneben sind im gleichen Alter Lin Gaoyuan, Liang Jingkun und Fan Zhendong schon konstant in der Weltspitze etabliert. Und Wang Chuqin ist (obwohl ich eine Generation jünger sagen würde) auch schon einer der für die meisten Europäer eine Nummer zu groß ist. Neben Wang Chuqin sieht es für den Chinesischen Nachwuchs zumindest verglichen mit Europa trotzdem wesentlich besser aus, da mit Xue Fei, Xu Haidong, Liu Yebo, Xu Yingbin, Niu Guankai auch schon mehrere u21 Spieler (17-20 Jahre) dabei sind, die auch international jetzt schon ganz ordentliche Vorrundenergebnisse abgeliefert haben. In Europa sehe ich außer Moregard und vielleicht noch Sidorenko oder Pletea eigentlich keinen, dem ich den Sprung in die Weltspitze zutrauen würde. Ganz so extrem wie bei den Frauen, wird es, denke ich, nicht werden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in 1-2 Jahren dann eher die Regel als die Ausnahme ist, dass wir 9-10 Chinesen im Main Draw sehen. |
|
|||
|
|||
sachlich guter Beitrag. Kann so kommen.
Langfristig wird Deutschland abkacken. Aber im Moment ist das deutsche Team wahrscheinlich auf seinem Höhepunkt. Bei Olympia kann es knallen.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (04.10.2019 um 10:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wann... wenn nicht dann? Ohne unnötigen Druck für die Jungs und das Mädel aufzubauen. Einzeln, im Team und gemixt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer rechnet davon jetzt die Wahrscheinlichkeit aus? |
Lesezeichen |
|
|