Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 14.10.2009, 10:58
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass das für viele Privatpersonen ein Problem ist.
aber mit Tränen!

Wo sind den diese Personen, warum halten sie sich verborgen
  #42  
Alt 14.10.2009, 11:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
...
Wo sind den diese Personen, warum halten sie sich verborgen
Komische Frage! Was erwartest Du? Das jemand vor Dir aus dem Busch hüpft und schreit: "Ich will mehr Steuern zahlen!" ? Wäre natürlich lustig.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #43  
Alt 14.10.2009, 11:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass das für viele Privatpersonen ein Problem ist. Es ist allerdings ein Problem für Personengesellschaften, die auch von der Einkommenssteuer betroffen sind.
Aha...

Ich find' es schön, das bspw. die Erhöhung des Kindergeldes, ein Wahlkampfversprechen, mal flugs gecancelled wurde.

'Freibeträge' sind ja auch toll...

Wie gesagt, es gibt ja nur noch 99 Milliardäre in Deutschland, so kann's natürlich nicht weitergehen.
  #44  
Alt 14.10.2009, 11:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Komische Frage! Was erwartest Du? Das jemand vor Dir aus dem Busch hüpft und schreit: "Ich will mehr Steuern zahlen!" ? Wäre natürlich lustig.
Hm, nicht verstanden, den post, oder?
  #45  
Alt 14.10.2009, 11:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Aha...

Ich find' es schön, das bspw. die Erhöhung des Kindergeldes, ein Wahlkampfversprechen, mal flugs gecancelled wurde.

'Freibeträge' sind ja auch toll...

Wie gesagt, es gibt ja nur noch 99 Milliardäre in Deutschland, so kann's natürlich nicht weitergehen.
Was hat das mit der Einkommenssteuer von Personengesellschaften zu tun?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #46  
Alt 14.10.2009, 11:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Grundlegende Positionen der Linken müssen nicht unbedingt wichtige Positionen für Lafontaine sein. ER ist ja im Grunde kein Linker, sondern ein Sozialdemokrat, der den Rechtsruck von Schröder nicht mitgemacht hat.

.....

Wo ist denn überhaupt fähiges Personal in der Spitzenpolitik ?
Ronnie Pofalla ? Prinz Guttenberg ? Horscht Seehofer ? Spaßguido Schwesterwelle ? Rainer Brüderchen ? Ursel voll der Laie ?

Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass gerade die Spitzenleute der Linken deshalb ganz gut ankommen, weil sie zu den wenigen gehören die wirklich was auf dem Kasten haben ? Sowohl Gysi als auch Lafontaine stecken die gesamte Mischpoke oben locker in die Tasche. Dass ihre politische Ansichten nun nicht jedem schmecken ist klar, liegt m.E. aber in vielen Fällen eher an der Angst, es könnte sich wirklich etwas verändern und die eigenen Pfründe könnten schwinden.
Du redest mitunter eine gequirlte Scheiße (Sorry, aber anders ist es nicht passend formuliert). Oskar L. ist weder Sozialdemokrat, noch hat er sich wegen des Rechtsruck von Schröder und der SPD abgewandt.
Der ehemalige Saarländer Landesfürst hat indes seinerzeit den Schwanz eingezogen, als es darum ging, Regierungs-Verantwortung zu übernehmen.
Seine daraus begründete Wut auf die SPD ist nichts anderes als die Verbitterung, welche aus einer persönlicher Niederlage gegen seinen ehem. Mit-Genossen Schröder resultiert.
Ein machtgieriger Mensch, der sich aber immer dann aus dem Staub macht, wenn es darum geht, Verantwortung zu tragen.
Oskar L. ist ein glänzender Rhetoriker, zugegeben.

Aber um dir mal aufzuzeigen, daß die Linke gar nicht verändern will, sondern nur auf Stimmenfang aus ist (Bauernfängerei trifft es da schon ziemlich), habe ich mir die Mühe gemacht, zwei Plakate der SED, äh der Linken, nebeneinander zu stellen:

REICHTUM FÜR ALLE ....... REICHTUM BESTEUERN

Fällt dir etwas auf?
Nein?
Mit dem ersten Slogan ködert man die (GANZ) Doofen, die denken wahrscheinlich sogar: Hey, geil, reich wäre ich auch gern....
Kurzes Nachdenken würde genügen, daß dieses Prinzip schon in der DDR, in der UDSSR etc. nicht funktioniert hat....
Mit dem zweiten Slogan ködert man die (NICHT GANZ) Doofen, die sich den ein oder anderen Gedanken über soziale Ungerechtigkeit gemacht haben, die denke sich: Genau, reiche Leute sollen mehr Steuern zahlen...
Äh, hallo, tun sie jetzt auch schon....ECHT?

Lange Rede, kurzer Sinn: Oskar und Gregor wissen ganz genau, daß ihr Programm nicht realisierbar und vor allem nicht finanzierbar ist. Die beiden sind ja nicht vom Baumhaus gefallen..
Aber dennoch haben sie keinerlei Skrupel, die vorhandene Angst der Menschen geschickt auszunutzen, bewußte Falschaussagen zu machen und haben somit leider jeden 8. Wähler überzeugt...

Und solche Leute wählst du? Welchen obigen Slogan findest du besser?....:-)
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (14.10.2009 um 11:23 Uhr)
  #47  
Alt 14.10.2009, 11:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Hm, nicht verstanden, den post, oder?
Mmmh, nutzlose bis schwachsinnige Frage, oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #48  
Alt 14.10.2009, 11:14
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Komische Frage! Was erwartest Du? Das jemand vor Dir aus dem Busch hüpft und schreit: "Ich will mehr Steuern zahlen!" ? Wäre natürlich lustig.
...oder, dass jemand aus der Bank hüpft und schreit:"Ich will weniger Prämien!"
  #49  
Alt 14.10.2009, 11:20
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mmmh, nutzlose bis schwachsinnige Frage, oder?
Och, 'nutzlos' sind Fragen eigentlich nie, denn sie dienen dazu, Nicht-Verstandenes zu klären, 'schwachsinnig' mögen sie durchaus sein, wobei sich der Rezipient bei der Beurteilung aber schon sehr sicher sein sollte.
  #50  
Alt 14.10.2009, 11:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
...oder, dass jemand aus der Bank hüpft und schreit:"Ich will weniger Prämien!"
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77