Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 08:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
nee, der ist zwar weder frauenfeindlich noch sonstwie versaut, sondern einfach nur sehr schwarz. Ezähl ich nicht.
Paßt auch nicht unbedingt in ein Rückschlagsport-Forum...
Alt 19.07.2007, 09:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wäre auch genauso niveaulos wie der im Eröffnungs-Posting eingestellte "Gag".

Nach dem Motto: Treffen sich zwei Jäger - beide tot....
Alt 19.07.2007, 09:54
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass man unserm lieben Laibach hier am Stammtisch in der Vergangenheit nicht ganz zu Unrecht immer wieder mal auf eine nicht allzu große Bandbreite an Reizthemen hingewiesen hat: Der gute Maurice trifft den Nagel auf den Kopf.

Nicht umsonst wird uns Deutschen ja auch von britischen, amerikanischen plus französischen Historikern und Soziologen seit Dekaden häufig vorgeworfen, wir würden selbst Generationen später über diese lächerlichen (u. zeitweise leider sehr erfolgreichen) Nazigurken und ihre Zeit viiiel zu wenig Witze reißen...

´
Na ja Witze ok, viele Comedians gehen ja auch an dieses Problem heran, aber dabei sollte man den Bogen wohl nie überspannen, die Idee an sich ist meines Erachtens nach verständlich, aber die Art und Weise von Herrn Laibach vielleicht eher nicht, manche geben mir das Recht, andere nicht, ein richtig oder falsch gibt es hier wohl nicht.
Ist ja fast so schlimm wie die Huhn/Ei-Frage, aber die ist ja schließlich schon geklärt, aber aus früherer Diskussion etwa vergleichbar

Grüße
Dennis

PS:
Zitat:
Womit wir bei: "Den Leiden des juengen Chen-Weixing's" (oder sind's die "Leiden des nicht mehr ganz so jungen Laibach's"??) waeren.

Schoengeisterrei, fuerwahr!
Auch wenn ich ihn auch desöfteren benutze: Sarkasmus ist die Ausflucht eines schwachen Geistes
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Alt 19.07.2007, 10:08
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weixing - Fan Beitrag anzeigen
[...]
Auch wenn ich ihn auch desöfteren benutze: Sarkasmus ist die Ausflucht eines schwachen Geistes
"Der Witz ist das Erdgeschoß des Humors,
die Satire der erste Stock,
die Ironie der zweite,
der Sarkasmus das Mansardenstübchen."
Alt 19.07.2007, 10:25
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Alles "Geschmeiss", um mit Kinski zu antworten...

"Howard - no more bullshit - Stern", keine Zensur, keine Reglementierung (oder fuer Laibach: reglement). Und sogar fuer Euch ueber "Sirius" (Satellite Radio) ueberall auf zwei Kanaelen (100 und 101) zu empfangen.
Alt 19.07.2007, 10:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Na ja Witze, ok, ..., aber die Art und Weise von Herrn Laibach vielleicht eher nicht, ...
Es geht nicht um Witz, sondern eher um Spiegel vorhalten und Political Correctness. Lies Dir mal online-Berichte über die Neue Linke und die Band Laibach durch - dann wirds vielleicht klarer.

Ich kanns auch nicht besser beschreiben, da ich den Gedankenansatz für völlig falsch halte, wenn ich nicht destruktiv sein möchte. Das Ergebnis hier im Forum gibt meinem Gefühl diesbezüglich recht!

Zitat:
Wirklich? Verdammt! [endlosschleife=on]
Alt 19.07.2007, 10:46
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"don't mention the war", oder wie?

ich verstehe diese ganze, langweilige political correctness nicht. dass laibach ein demokratieverächter ist, gibt mir zwar auch zu denken, aber die sprechblase selber ist doch beste satire. dass man eine satire als solche erkennt und darüber lacht (falls sie gut ist), setzt schon voraus, dass ein auseinandersetzen mit der thematik stattgefunden hat.

im übrigen schließe ich mich rübe's kommentar an.
alle, die die satire hier unlustig oder geschmacklos finden, kommen wohl leider auch nie in den genuss, herzlich über die legendäre fawlty towers 'the germans' folge zu lachen, deren hauptszene jeder halbwegs gebildete engländer aus dem stegreif zitieren kann - und das bestimmt nicht, weil sie nazis oder deutschenfeindlich sind.

über die signatur lässt sich natürlich auch streiten. aber sie regt zumindest zum kritischen nachdenken an. sollte sie aus 'rechtslastigem' munde kommen, ist es natprlich anders zu beurteilen.

und zum goethe und -'weixing-fan' sei gesagt: der gute alte goethe hat mit dem legendären 'erlkönig' eine männlich pädophile Vergewaltigungsphantasie (literaturwissenschaftlich abgesegnet) der nachwelt kredenzt. wenn man bestimmte verse daraus in seine signatur packt, könnte es auch in den falschen mund kommen - obwohl goethe druntersteht

dass alles hier, mein kommentar eingeschlossen, nicht unbedingt in ein tt-forum gehört, ist natürlich auch klar
Alt 19.07.2007, 10:55
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen

ich verstehe diese ganze, langweilige political correctness nicht. dass laibach ein demokratieverächter ist, gibt mir zwar auch zu denken, aber die sprechblase selber ist doch beste satire. dass man eine satire als solche erkennt und darüber lacht (falls sie gut ist), setzt schon voraus, dass ein auseinandersetzen mit der thematik stattgefunden hat.

alle, die die satire hier unlustig oder geschmacklos finden, kommen wohl leider auch nie in den genuss, herzlich über die legendäre fawlty towers 'the germans' folge zu lachen, deren hauptszene jeder halbwegs gebildete engländer aus dem stegreif zitieren kann - und das bestimmt nicht, weil sie nazis oder deutschenfeindlich sind.

über die signatur lässt sich natürlich auch streiten. aber sie regt zumindest zum kritischen nachdenken an. sollte sie aus 'rechtslastigem' munde kommen, ist es natprlich anders zu beurteilen.

und zum goethe und -'weixing-fan' sei gesagt: der gute alte goethe hat mit dem legendären 'erlkönig' eine männlich pädophile Vergewaltigungsphantasie (literaturwissenschaftlich abgesegnet) der nachwelt kredenzt. wenn man bestimmte verse daraus in seine signatur packt, könnte es auch in den falschen mund kommen - obwohl goethe druntersteht

dass alles hier, mein kommentar eingeschlossen, nicht unbedingt in ein tt-forum gehört, ist natürlich auch klar

Da fällt mir wieder pauls Titanic-Beurteilung ein...
Alt 19.07.2007, 11:47
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Da fällt mir wieder pauls Titanic-Beurteilung ein...
Daß dieses "Magazin" (eigentlich gar nicht den Begriff wert) hirnloser Schund und ein billiger Abklatsch ist, über welchen sich vornehmend "einfache Gemüter" erfreuen?
Alt 19.07.2007, 12:46
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen

Haha, ja gut, aber ich achte schon drauf, was in meine Signatur kommt und was nicht, außerdem hat Goethe das ja nur rein wissenschaftlich angesprochen, quasi der Vor-Freud

Grüße
Dennis
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »