|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...
Paßt auch nicht unbedingt in ein Rückschlagsport-Forum...
|
|
||||
|
||||
Wäre auch genauso niveaulos wie der im Eröffnungs-Posting eingestellte "Gag".
Nach dem Motto: Treffen sich zwei Jäger - beide tot....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja fast so schlimm wie die Huhn/Ei-Frage, aber die ist ja schließlich schon geklärt, aber aus früherer Diskussion etwa vergleichbar Grüße Dennis PS: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
die Satire der erste Stock, die Ironie der zweite, der Sarkasmus das Mansardenstübchen."
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kanns auch nicht besser beschreiben, da ich den Gedankenansatz für völlig falsch halte, wenn ich nicht destruktiv sein möchte. Das Ergebnis hier im Forum gibt meinem Gefühl diesbezüglich recht! Wirklich? Verdammt! [endlosschleife=on]
|
||||
|
||||
"don't mention the war", oder wie?
ich verstehe diese ganze, langweilige political correctness nicht. dass laibach ein demokratieverächter ist, gibt mir zwar auch zu denken, aber die sprechblase selber ist doch beste satire. dass man eine satire als solche erkennt und darüber lacht (falls sie gut ist), setzt schon voraus, dass ein auseinandersetzen mit der thematik stattgefunden hat. im übrigen schließe ich mich rübe's kommentar an. alle, die die satire hier unlustig oder geschmacklos finden, kommen wohl leider auch nie in den genuss, herzlich über die legendäre fawlty towers 'the germans' folge zu lachen, deren hauptszene jeder halbwegs gebildete engländer aus dem stegreif zitieren kann - und das bestimmt nicht, weil sie nazis oder deutschenfeindlich sind. über die signatur lässt sich natürlich auch streiten. aber sie regt zumindest zum kritischen nachdenken an. sollte sie aus 'rechtslastigem' munde kommen, ist es natprlich anders zu beurteilen. und zum goethe und -'weixing-fan' sei gesagt: der gute alte goethe hat mit dem legendären 'erlkönig' eine männlich pädophile Vergewaltigungsphantasie (literaturwissenschaftlich abgesegnet) der nachwelt kredenzt. wenn man bestimmte verse daraus in seine signatur packt, könnte es auch in den falschen mund kommen - obwohl goethe druntersteht dass alles hier, mein kommentar eingeschlossen, nicht unbedingt in ein tt-forum gehört, ist natürlich auch klar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da fällt mir wieder pauls Titanic-Beurteilung ein... |
|
||||
|
||||
Daß dieses "Magazin" (eigentlich gar nicht den Begriff wert) hirnloser Schund und ein billiger Abklatsch ist, über welchen sich vornehmend "einfache Gemüter" erfreuen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Dennis
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.