|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Permanenten Feuchtigkeitsfilm auf Belägen
Optimalerweise sollte ja in Zeiten einer verbotenen Nachbehandlung ein Reinigungsmittel nur mit dem Dreck und gar nicht nicht mit dem Obergummi selbst interagieren. Das gilt für alle Hersteller.
Wenn die pHs der Obergummis sich von Hersteller zu Hersteller so unterscheiden, dann ist nur schwer vorstellbar, dass dann alle BTY-Beläge den gleichen pH haben sollen, so dass Rushawa plötzlich für alle passt. |
|
||||
|
||||
Also ich reinige meine Tenergys immer mit Wasser und da ist dann auch kein Feuchtigkeitsfilm drauf. Das nur die Butterfly Sprays für den Tenergy geeignet sind ist ja wohl ma totaler Quatsch.
Das ist ja selbst für Footsteps Verhältnisse total unglaubwürdig. Edit: Achja ich hab übrigens eine Donic und eine Tibjar Schutzfolie!!!!! Und ich bin damit super zufrieden^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schläger Putzen ist deswegen kein Tunen weil der normalzustand des Belages nunmal so ist das er sauber ist. Wenn du normalerweise mit dreckigen belägen spielst, und die dann nur vor dem Spiel putzt dann ist das für dich möglicherweise tunen, aber kein Fall fürs Regelbuch. Und Butterfly verwendet für ALLE seine Beläge prinzipiell anderes Material als ESN.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie unhygienisch ist das denn!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das OG soll unverändert bleiben und der Dreck soll runter. Daher soll mit dem OG selbst nichts passieren (=keine chemische Reaktion ablaufen, die das OG verändert). So wie es beim Reinigen mit Wasser eben auch wäre. Ist eigentlich der pH von Wasser mit dem von Dir postulierten "allgemein gültigen BTY-OG-pH" kompatibel? |
|
||||
|
||||
Genau, ich wär dir sehr dankbar wenn du das unterlassen könntest
|
|
|||
|
|||
Leitungswasser ist überall anders.
pH = 7 entspricht absolut reinem Wasser oder einer neutralen Lösung Der Butterfly Rushawa Reiniger greift die Oberfläche leicht an und dadurch hast du den Effekt das der Balag "länger hält" bzw. länger griffig ist. Für einen hochgriffigen Belag wie den Tenergy ist das optimal, einen Tackiness der ja leicht klebrig ist, machst so eher fertig. Bei den ESN reinigern hast immer einen ziemlich großen Anteil an Antistatikum um den Belag gegen Staub zu schützen und das führt dazu das sich auf dem Tenergy dieser Schmierfilm bildet weil Feuchtigkeit, die du ja immer in der Luft hast, unter diesem Schutzfilm gebunden wird. Wenn du dann noch eine Klebefolie draufmachst dann sitzt die Folie super auf einem leicht nassen belag, der Kleber löst sich und aus dem Tenergy wird ein Tackiness. Leicht klebrig. ^^
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder aus Wasser Wein? Oder aus unedlen Metallen Gold? Falls ja, bitte PN.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.