|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ballwahl im Bezirk Süd
Zitat:
Was ich damit sagen will: Man sollte auch vor der neuen Saison noch etwas testen. Die Bälle haben sich verändert und es gibt ja auch ständig neue Bälle. Zu hoffen ist, dass es sich halbwegs einpendelt und man sich grundlegend über die Art der Bälle einig wird. Mit und ohne Naht ist ein extremer Unterschied und das sollte eigentlich nicht sein...
|
||||
|
||||
Wir spielen auch den Nittaku Premium und die Qualität ist wirklich gut. Rund, kaum Ausschuss und sehr haltbar. Bis auf den Preis sind wir sehr zufrieden. In der Testphase vor der Saison waren alle anderen deutlich schneller kaputt. Vor allem aber war der Flash eine Katatrophe in Sachen Haltbarkeit. Da haben auch die Sonderangebote nichts geholfen, wenn in jedem Spiel mindestens 10 Bälle drauf gehen. Ansonsten habe ich schon einiges gespielt, was qualitativ ok war (Tibhar, GewO, Andro, dhs, Butterfly). Die Qualität von Donic ging gar nicht. Bin gespannt, wann die das hinbekommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was wir aber auch feststellen konnten ist, dass sich der Nittaku Premium auf unterschiedlichen Tischen anders spielen lässt. Das Problem mit Naht und ohne Naht sehe ich auch so. Kann auch nicht ganz verstehen warum es da zwei Varianten gibt. Testen neuer Bälle wird zur Sommerpause schwer, da wir noch viele Nittaku Bälle auf Lager haben, da diese wie erwähnt, kaum kaputt gehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
weniger Rotation, sehr kurzer Ballabsprung, Unterschnitt-Bälle geraten regelmäßig zu lang. Aber der Nittaku soll unkaputtbar sein. Im Gegensatz zu unseren Tibhar mit Naht: in der letzten Zeit schrotten wir pro Spiel in etwa 5- 10 Bälle. |
|
|||
|
|||
Die Haltbarkeit ist bei Bällen mit Naht generell ein großes Problem, weshalb ich davon ausgehe, dass sich die Bälle ohne Naht durchsetzen werden. Unsere "neuen" Joola Flash halten sich sehr ordentlich. Der Nittaku Premium ist hier wohl das Non-Plus-Ultra, aber die Haltbarkeit ist ja nicht das einzige Merkmal, das passen sollte. Mir ist der Nittaku Premium gefühlt zu schwer und nimmt zu wenig Rotation an. Hoffentlich findet sich noch eine Art Mittelweg. Wir werden ab Mai auch mal den neuen Joola testen. Einer meiner Mitspieler findet ihn gut und er spielt passiv mit Rotation und mag lieber Bälle mit Naht. Vielleicht passt der neue Ball dann ja für (fast) alle;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem haben Butterfly, Andro, Nittaku und DHS keine Bälle ohne Naht im Programm, glaube nicht, dass diese Firmen da auf das falsche Pferd setzen... (Allerdings nur Spekulation...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn wir uns für einen Ball für die nächste Runde entschieden haben werden wir die Bälle recht konservativ kaufen sodass am Ende der Saison nicht mehr unmengen übrig sein werden. Ein Grund noch umzustellen ist der das wir bisher den Andro *** Z Ball gespielt haben aber dieser ab 01. Juli keine Zulassung mehr haben wird und sowieso sogut wie aufgebraucht ist. |
|
||||
|
||||
Die Entscheidungen in den Vereinen für kommende Saison dürften gefallen sein, da nächste Woche ja die Meldung (auch des Spielballes) folgt.
Spielt noch einer der bisherigen Z-Vereine weiter Z (bis zum bitteren Ende)? Wer steigt von Z auf P um? Ich gehe mal davon aus, dass kein P-VErein für die eine Saison nochmal zurück wechselt ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten kann ich es mir nur noch bei Ober-Laudenbach vorstellen. Ich denke mal ab BOL wird nur noch P gespielt.
|
||||
|
||||
In der BK6 hatten letzte Saison noch 7 Vereine Z gespielt. In der Rückrunde haben mindestens 4 davon angekündigt, umzusteigen. 1 Verein war noch am überlegen.
|
Lesezeichen |
|
|