|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
Zitat:
Koki Niwa ist 2010 in einen Ranking Bereich vorgestoßen, wo sich Harimoto derzeit befindet. Koki Niwa war damals schon 16 Jahre alt, ein doch beträchtlicher Unterschied. Wie gesagt, es ist nicht vergleichbar. |
|
||||
|
||||
Ich kann mich jetzt irren, aber er hat doch chinesische Eltern? Damit ist er ja quasi kein "richtiger" Japaner? Bin mir aber nicht mehr sicher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Seinen japanischen Nachnamen verdankt er übrigens der Tatsache, dass jeder der in Japan eingebürgert werden möchte, verpflichet wird einen japanischen Nachnamen anzunehmen. Geändert von Odbytolog (05.06.2016 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
also ist er japaner. |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall ist er dank seiner chinesischer Wurzeln, seinem chinesischem Umfeld / Background aus dem Profibereich und seiner körperlichen Statur derjenige Japaner mit den besten Chancen ganz nach oben zu kommen.
Wenn einer Jun Mizutani und Koki Niwa überflügeln kann, dann er. Und wenn er weiter so wächst, dann gibt es eben einen zweiten Wang Liqin - einen gebürtigen Japaner mit chinesischen Eltern. Einen Japaner mit Migrationshintergrund
|
||||
|
||||
Das wußte ich. Du weißt schon wie ich das meine
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es ging ihm nur darum, dass Wang Liqin ungewöhnlich groß für einen chinesischen Tischtennisprofi war und Harimoto ja chinesische Wurzeln hat und er ausgewachsen auch diese Größe (und eventuell auch Spielstärke) erreichen könnte. Mehr nicht.
|
|
|||
|
|||
Wenn man bedenkt, dass er 12 Jahre alt ist und bereits in der Lage, 2 Sätze gegen einen Chuang Chih Yuan zu gewinnen, der im Finale nur hauchdünn gegen Mizutani verloren hat, könnte es schneller gehen als man glaubt. Zumindest Augenhöhe sollte in ein paar Jahren möglich sein.
|
|
|||
|
|||
und weiter geht es mit dem 12 jährigen Japaner. Er schlägt in der U 21 Konkurrenz den Topgesetzten und Nr. 45 in der Welt Kwan Kit Ho...
Geändert von Karlos (15.06.2016 um 06:58 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.