|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (31.07.2012 um 15:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutlich. Und es gibt wie gehabt seit Jahrzehnten etablierte Fachleute - Ärzte, Biologen, Sportler, Sportwissenschaftler, Funktionäre etc. - , die durchaus plausible Argumente für eine allgemeine oder doch zumindest von den Verbänden 'mitkontrollierte' Dopingfreigabe vorbringen. Hatte ich auch schon mal irgendwo hier am Rande ganz vage erwähnt... http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=165 Aber bei TT-News kann man solch progressive Vorschläge in der Tat unmöglich seriös und in der Tiefe diskutieren. Dazu hat's in öffentlichen Sportforen viiiiel zu viele unaufgeklärte und gutgläubige Naivlinge... ............................ ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (31.07.2012 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leistungen auf absoluten Topniveau sind ohne tägliches, stundenlanges Training genauso wenig möglich, wie ohne leistungsfördernde/unterstützende Substanzen. Ich meine, ohne beides geht es nicht mehr (zumindest in den Sportarten, in denen es hauptsächlich um Kraft, Schnellkraft und Ausdauer geht...und das sind ja nun einmal die meisten)! Aber, ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Curling ein absolut 'sauberer' Sport ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Ulrich musste dopen, um die Tour zu gewinnen. Sonst hätten ihm ein Pantani (der nicht am Doping starb) oder Virenque den Titel abgenommen, obwohl sie weniger Talent haben. @Fozzi natürlich würde ich es nicht schön finden, wenn auch schon Kinder dopen würden. Und ich denke auch, dass das deren Eltern nicht immer gut finden würden. Ich bin halt nur der Meinung, dass durch ne Freigabe mehr "Transparenz" entstehen würde. So rätselt doch jeder "hat er nun, oder hat er nicht" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mag sein, nur sind nun mal nicht alle "Substanzen" verboten und von daher kein Doping. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Du meinst ist vielleicht ein gezieltes "nicht Prüfen" bei Großveranstaltungen wie Olympia oder der Tour. Aber ich unterstelle jedem (höflich ausgedrückt), der eine Freigabe fordert, dass er sich nicht überlegt, was das in der Konsequenz bedeutet. Und natürlich würde Doping gezwungener Maßen massiv zunehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und genau da bin ich anderer Meinung. Deshalb auch der Vergleich mit dem Kiffen. Auch dort würde eine Legalisierung nicht zu einem massiv verstärktem Konsum beitragen.
Finde es aber schön, dass wir uns darüber mal nett unterhalten konnten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Find ich auch
|
|||
|
|||
Soll ich jetzt daraus schließen, dass du Spitzensport betrieben und zudem gerdopt hast
a) Ja b) Nein Ich habe Hochleistungssport bis zu meinem 19. Lebensjahr betrieben. Um genau zu sein, Mittel- und Langstreckenlauf. Das mag sein, nur sind nun mal nicht alle "Substanzen" verboten und von daher kein Doping. Merkwürdige Definition! Ungefähr so, wie die von Springreiter Ludger Beerbaum, der sinngemäß meinte: 'Ich dachte man ist nicht gedopt, wenn man nicht beim Dopen erwischt wird.' Geändert von User 50717 (31.07.2012 um 15:46 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.