Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2005, 12:09
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Handball WM

ich wüde aber die franzosen nicht unterschätzen

zu deutschland:
alles in allem muss man wohl zufrieden sein. nach dem umbruch nach olympia (gerade mal ein halbes jahr her) kann die abstimmung einfach noch nicht so da sein wie bei der vorherigen mannschaft. diese hat ja immerhin fast ein jahrzehnt(!) sich aufeinander abzustimmen. das ergebnis war eben der em-titel und die erfolgreiche teilnahme bei olympia.
ich blicke der wm jedenfalls optimistisch entgegen.
Alt 05.02.2005, 14:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine einschätzungen, dass die deutsche gruppe in jedem fall eine klasse besser war als die andere gruppe (was meine platzierungstipps dokumentieren sollten) zeigt sich in den ersten platzierungsspielen:

spiel um platz 5:
serbien - griechenland 37:26

spiel um platz 7:
norwegen - russland 30:27

spiel um platz 9:
deutschland - tschechien 39:34 n.V.

spiel um platz 11:
schweden - slowenien 32:29

damit wurden bisher alle spiele von der "deutschen gruppe" gewonnen, mal sehen, wie es gleich in den halbfinals aussieht, auch da hab ich tunesien (trotz des heimvorteils) und frankreich keine chance eingeräumt.
Alt 05.02.2005, 14:53
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich sehr ähnlich. Ich bin mir recht sicher das Kroatien und Spanien ins Finale einziehen werden!

Geändert von pilatius2 (05.02.2005 um 20:20 Uhr)
Alt 05.02.2005, 19:30
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spanien und kroatien stehen wie getippt im endspiel.
nach den gesehenen spielen bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, dass die spanier gewinnen gegen die kroaten, aber mal sehen.

zu den halbfinals:
spanien - tunesien 33:30
fanatisches publikum und zwei riesen im rückraum sorgten dafür, dass das spiel 50 minuten lang offen blieb. am ende setzte sich aber das kollektiv und die klasse der spanier souverän durch, die tunesier waren platt, was darauf zurückzuführen ist, dass sie keine zweite reihe haben, die die erste reihe mal entlasten könnte. bin dennoch überrascht von der leistung der gastgeber.
ausschlaggebend waren für mich der wechsel des kreisläufers der spanier nach 20 minuten (ihr spiel ist enorm kreisläuferlastig und den ersten kreisläufer hatten die tunesier super im griff) und neben den konditionellen dingen die torhüter.

kroatien - frankreich 35:32
eine demonstration, wie man frankreich auseinandernimmt. klar hört sich das ergebnis am ende nicht so deutlich an, doch 7 minuten vor schluss stand es 32:25 für die kroaten und damit war das spiel entschieden.
am anfang der partie waren die franzosen überlegen, führten schnell mit 6:3, doch die kroaten fanden schnell ins spiel und kamen über ihren mal wieder überragenden spielmacher balic ins spiel und übernahmen schnell die regie.

fazit:
ALLE spiele wurden von den mannschaften der deutschen zwischenrundengruppe gewonnen!
Alt 06.02.2005, 15:27
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun es ist Zeit für Tipps für das bevorstehende Endspiel:
Ich setzte auch einen knappen Sieg der Spanier (die Kroaten müssen ja nicht alles gewinnen).
Alt 06.02.2005, 15:59
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Nun es ist Zeit für Tipps für das bevorstehende Endspiel:
Ich setzte auch einen knappen Sieg der Spanier (die Kroaten müssen ja nicht alles gewinnen).
ja, war ja auch mein típ - vieles hängt davon ab, ob die spanier ihr spiel über den kreis durchziehen können.

bin erst mal gespannt, wie das spiel um platz drei ausgeht, die ersten 20 minuten waren ein offenbarungseid der franzosen, bis zur halbzeit haben sie sich noch wenigstens ein bisschen herangekämpft. leider sind die dänischen schiris hoffnungslos überfordert mit der atmosphäre - die tunesier wären wohl im ausland nur halb so gut, denn diese ewige meckerei und schauspielerei der tunesier nervt schon ganz schön und die schiris lassen sich voll anstecken davon.
das war gestern besser.
Alt 06.02.2005, 16:42
registrierter Besucher

so, wenn jetzt noch spanien gewinnt, dann liegt doch meine treffer-quote gar nicht so schlecht.

frankreich gewinnt hauchdünn gegen tunesien das spiel um platz drei. mitte der zweiten halbzeit war ich sicher, dass die franzosen das gewinnen werden, allerdings dachte ich, dass es früher entschieden gewesen wäre.
naja, mit 4 roten karten am ende hat tunesien das bekommen, was sie verdient haben meiner meinung nach. auch wenn ich den 17er seboui noch vom platz gestellt hätte wegen ständigem meckerns. mit dem 6er tej hat es dann noch den richtigen erwischt gehabt und ich glaube auch, dass das berechtigt war - okay, er fällt nach hinten, aber dann hält er ausschau nach dem franzosen und dreht sich nochmal so, dass er genau in ihn reinfällt.
egal, frankreich verdienter dritter, aber gemessen an ihren ansprüchen und ihrem kader eindeutig zu wenig.
übrigens hatte bob hanning recht: erst mit gille kam mehr ordnung ins spiel der franzosen, den vorwurf muss sich der französische trainer (auch für die niederlage im HF) gefallen lassen.
Alt 06.02.2005, 18:38
registrierter Besucher

ich würde sagen, 100%ige erfolgsquote beim tippen.
das endspiel ist zwar noch nicht aus, aber mitte der zweiten halbzeit führen die spanier mit 29:18!!!! sensationell würde ich mal sagen!
Alt 06.02.2005, 18:40
registrierter Besucher

korrektur:
32:19! der weltmeister und olympiasieger erlebt wohl eines der schwärzesten stunden in der karriere - welch eine vorführung - ja, demütigung sogar!

erstaunlich auch, dass die spanier endlich mal einen erfolg erzielen, nachdem duschebajew nicht mehr da ist - wie schon weiter oben beschrieben, sind sie tatsächlich flexibler geworden ohne ihn.
Alt 06.02.2005, 18:49
registrierter Besucher

"nur" noch 36:28 für spanien - ca. noch 8 minuten zu spielen - ob sie die 40 noch vollmachen? unglaublich viele tore für ein wm-finale.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »