Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2000, 14:50
TriggerTG TriggerTG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TriggerTG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo, hätte ich nicht gedacht das dies ein so heikles Thema ist!

Aber ist ja war! Sogar über Sumu-Ringen oder Mikado-weltmeisterschaften wird mehr berichtet als über TT!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
tschau,
TriggerTG
Alt 02.11.2000, 10:44
Donic
unregistriert

Cool

Hallo TT-Freaks,

wir sind uns doch alle einig das TT im TV eine Zwergenrolle spielt,m oder??
Man kann sich sicherlich an die Bemühungen erinnern als das "DSF" versuchte zu übertragen. Verglichen mit den Eurosport spielt DSF doch in der Hobbyliga. Wenn schon TT dann richtig. Viva Eurosport!!!
Hoffentlich ist mal wieder was zu sehen,Gruß an Frank Müller/Weitmar-Munscheid-Viel Erfolg gegen Frickenhausen am 30.11.00
Alt 02.11.2000, 10:48
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis-Bundesliga von der DJK Offenburg war bislang bei:
Baden TV (einem Regionalsender) und SWR3 (90 Sek) in den Nachrichten zu sehen.
Viel ist es ja nicht, aber viele Zuschauer erzählen uns, daß sie das immer nach dem Spiel noch anschauen...

------------------
Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe
Alt 02.11.2000, 11:29
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Donic

Mir ist es eigentlich egal, wer TT im Fernsehen überträgt, viel entscheidender ist für mich, dass überhaupt übertragen wird.
Ob das jetzt Eurosport, DSF oder Viva macht, ist mir Wurscht.
Bei Eurer wehementen Kritik an den DSF-Übertragungen entsteht bei mir der Verdacht, dass Eure wirtschaftlichen Interessen dabei eine Rolle spielen. Und wenn ich in diesem Zusammenhang an die von Euch betriebene Konzentration im TT-Handel denke, werde ich ganz vorsichtig und zurückhaltend bei Euren Äußerungen.

------------------
Alt 02.11.2000, 11:34
Old Schmetterhand Old Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Schmetterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Oblomow

Das sehe ich nicht ganz so. Es kommt doch auch auf die Qualität der Übertragungen an. Was nutzen 60 min. TT im DSF, wenn davon 30 min. Werbung, 25 min. Gerede und nur 5 min. Spiele gezeigt werden? Da sind mir die Übertragungen auf Eurosport schon wesentlich lieber.

------------------
Alt 02.11.2000, 11:43
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mich an den DSF Übertragungen vor allem genervt hat waren bei den Live-Übertragungen folgende 2 Sachen:

1. Die Kameraposition war meistens so günstig gewählt, dass der Ball entweder durch den Spieler verdeckt wurde oder man oft Einspielungen von oben gemacht hat und da sah man nun wirklich überhaupt nix!

2. Wenn mal ein guter Ball dabei war wurde der dann immer aus 2-3 Kameraperspektiven wiederholt. In der Zeit war der Rest des Spiels dann schon meistens vorbei. Man hat immer 4-5 Bälle ganz verpasst!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 02.11.2000, 14:23
yeti yeti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

yeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

@Frank
Das sehe ich genauso. Wie kann man nur bei einer Tischtennisuebertragung die Kameraposition so ungeschickt waehlen, naemlich von oben, dass man eigentlich ueberhaupt nicht erkennen kann, was der der Ball fuer eine Flugkurve hat.
Ich habe mir nur zwei Uebertragungen angeschaut und danach keine mehr, weil es mir einfach zu bloed war den Ball nur von rechts nach links fliegen zu sehen, ohne erkennen zu koennen, wann er auspringt usw...
Da gehe ich dann doch lieber selbst trainieren oder schaue mir Fussball im TV an.
(Oder TT bei Eurosport).

------------------
Wenn einer der mit Muehe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel waer, so irrt sich der. (W.Busch)
Alt 02.11.2000, 15:42
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original erstellt von Old Schmetterhand:
@Oblomow

Das sehe ich nicht ganz so. Es kommt doch auch auf die Qualität der Übertragungen an. Was nutzen 60 min. TT im DSF, wenn davon 30 min. Werbung, 25 min. Gerede und nur 5 min. Spiele gezeigt werden? Da sind mir die Übertragungen auf Eurosport schon wesentlich lieber.
@old Schmetterhand
Natürlich hast Du vom Grundsatz her recht, dass nämlich möglichst wenig Werbepausen die TT-Übertragung unterbrechen sollten. Das "Gelaber" interessiert mich dabei eigentlich wenig, ich sehe ja Alles (?) und gewinne einen eigenen Eindruck.
Auch eine Übertragung mit rel. vielen Werbeunterbrechungen ist mir trotzdem lieber als garnichts - wie zur Zeit.
Und eines musst Du mir doch zugestehen: Wenn eine Kommerzfirma wie Donic bei einem Vergleich von 2 "Ereignissen" (DSF und Euro) sich für Einen der Beiden stark macht, dann gehen bei mir alle Lampen an!

------------------
Alt 02.11.2000, 17:31
Fabio Fabio ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Durch den Anruf eines Freundes habe ich erfahren, dass die Champions League-Übertragung doch wiederholt wurde, nämlich heute zwischen 10 und 11 Uhr. Danach habe ich mich sofort bei meinem Eurosport-Ansprechpartner schlau gemacht. Diese Wiederholungen soll es regelmäßig geben, nach Möglichkeit Mittwoch vormittag (Ausweichtag: Donnerstag). Feste Sendezeiten gibt es aber nicht. Wer die Originalsendung verpasst hat und auf Nummer sicher gehen will, schaut am besten in den Videotext oder ins Internet (www.eurosport.de).

Gruß

René Adler
Alt 03.11.2000, 00:05
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Tobi und Co achten übrigens auch ganz genau drauf, dass jeder, der sich unter einem bekannten Namen registrieren lässt auch wirklich die Person ist bzw. etwas mit der Firma zu tun hat.
Betrüger haben also keine Chance!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »