|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)
So, die Griechen werden mit ihrem kompletten Team, sprich mit Kreanga, Gionis & Co. im Teamwettbewerb antreten. Ziel ist erstmal unter die besten 8 zu kommen und dann mitnehmen, wass möglich ist.
Dann bin ich mal gespannt .. so haben sie bestimmt gute Chancen hinter D Platz 2 in der Gruppe zu erreichen. Kreanga soll in ziemlich guter Form sein, hatte ja auch lange Pause und war auch beim TOP 12 zuletzt ziemlich stark gegen Boll. http://www.ettu.org/news_view.php?id=3006
|
||||
|
||||
Dagegen noch ne schlechte Meldung von sporten.dk
http://translate.google.de/translate...n.dk%26hl%3Dde Experten bekommen Maze`Knieprobleme nicht in den Griff, es wird sogar gerätselt, ob man ihn nicht operieren müsste! Tja, wenn das der Fall sein sollte, dann sind auch die Events im Oktober (Euro - Asia Challenge und World Cup Magdeburg) mal erstmal weg. Er will morgen nochmal leicht trainieren und am MIMorgen nen Härtetest absolvieren, um 14.00 Uhr ist dann die Pressekonferenz mit Dän. Sportler des Jahres Ehrung .. nun ja, ich hoffe ja zumindest immer noch auf den Teamwettbewerb! In den Einzeln werden es so wohl Boll / Samsonov / Dima unter sich ausmachen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Griechen dürften auf jeden Fall ins Viertelfinale kommen, mumaße ich. Vielleicht sogar Halbfinale. Die Dänen werden mit einem mittelmäßigen oder gar nicht spielenden Maze nix reißen. Den Ösis mit Schlager und Weixing traue ich aber den Finaleinzug zu. Samsonovs Weißrussen haben auch keine Chance aufs Finale, da die 2 und 3 zu schwach sind. Auch wenn ein Chtchetinene noch überraschen kann, wird der überhaupt spielen? Russland kann ich schwer einschätzen, aber stärkemäßig auch nicht schlecht dabei. Habe ich ein gutes Team vergessen? Eigentlich gibt es, so ehrlich muss man sein, kaum eine Gefährdung für den deutschen Team-EM-Erfolg. Geändert von ttdr (06.09.2010 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
die zweitstärkste Mannschaft hinter Deutschland wird Portugal sein, wenn sie mit Apolonia, Monteiro und Freitas spielen. Also nur mein Tipp
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, die Ausgeglichenheit des Teams spricht für Portugal, aber bei einem Spiel gegen die Weissrussen, Dänemark oder Österreich macht deren Einser fast sicher jeweils zwei Punkte gegen die Portugiesen. Natürlich kann ein Apolonia von den genannten Topspielern ( Samsonov, Schlager, Maze ) immer mal wieder einen schlagen, noch aber ist er für konstante Erfolge zu schwach. Desweiteren zeigt gerade Monteiro noch gewaltige Leiszungsschwankungen auf, die ihn unberechenbar machen. Im positiven , aber AUCH im negativen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
DÄN: Ohne Maze wird das nix. Da kann Bentsen noch so befreit aufspielen .. als 1er zu schwach, vom Rest reden wir lieber nicht! ÖS: Eigentlich mal langsam zu alt Schlager auch nicht so berauschend in Roskilde .. da aber der Rest auch net mehr kann, werden die Ösis wieder weit kommen! WRß: Neben Vladi wird wohl Chetinine und Platoov? / Nekhvedovich spielen. Denen traue ich trotzdem was zu .. gerade gegen so Mannschaften wie Portugal glaube ich schon, das ein Chetinine & Co. nen 3. Punkt gegen Freitas oder so beisteuern kann! RUSS: Wohl mit Smirnov, Kuzmin, Skachkov / Shibaev .. Gute Truppe, aber nix überragendes. Fällt wohl mit der Form Smirnov / Kuzmin ..
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat er vielleicht immer noch ein bisschen mit seiner alten Oberschenkelverletzung von der WM zu kämpfen? Trotzdem kann er sicherlich auch mal überraschen und nen Großen ärgern!
|
||||
|
||||
Da ist sowieso mal interessant, wie lange die beiden "Senioren" noch machen wollen. Doof nur: Ohne die beiden sähe ÖS noch viel, viel älter aus....
|
|
|||
|
|||
Patrick Franziska rückt für den verletzten Steger ins Aufgebot:
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/11002 |
|
||||
|
||||
Sehr interessante Sache, ich habe es gerade auch gelesen. Vielleicht ergreift Franziska seine Chance und macht weiter positiv auf sich aufmerksam.
Spannend auch, dass Filus nicht berücksichtigt wurde... Auch wenn es ein Ausreißer war, so war er doch vor einem Jahr noch Viertelfinalist! Ich hätte mich aber auch für Franziska entschieden, denn in ihm sehe ich noch mehr Potenzial. |
Lesezeichen |
|
|