Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2014, 20:15
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas VS>402 Double Extra

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Ja, für ein Vergleich zwischen VS>402 Double Extra und dem V>01, den ich z.Z. auf der VH in 1,8mm spiele, wäre ich auch sehr dankbar!
Mein subjektiver Eindruck auf KK-Ebene:

2x Holz Butterfly Petr Korbel OFF, RH Victas VS>401 1,5

VH: Victas VS>401 1,8 klebt auf mein Ersatzschläger: Sehr gute Kontrolle, mittleres Tempo, flacher Ballabsprung. Man muss schon etwas ackern beim Schuss, also schwacher Katapult

VH: Victas V 01 klebte auf meinen Wettkampfschläger: Gute Kontrolle, schnelles Tempo, flacher Ballabsprung, ein Katapult, der etwas spät einsetzt, dann aber kräftig. Leicht zu spielen! Springt aber schon mal gern über die Platte!

Victas VS>402 Double Extra: klebt jetzt auf meinen Wettkampfschläger: Gute Kontrolle, mittleres Tempo, flacher Ballabsprung, spürbarer kontrollierter Katapult, Spin ist leicht zu erzeugen. Schuss auch mit dem nötigen Druck. Bis jetzt also perfekt.

Die Umstellung von einen Belag auf den anderen fällt mir hierbei leicht! Allerdings habe ich schon viele Beläge gespielt von hart bis weich, aber es sind halt nur Gummibeläge und keine Wunderbeläge und ich wechsele, wenn es nach einer Saison nicht so klappt, denn es liegt ja immer nur am Material. Jetzt bleibe ich erstmal beim Victas VS>402 Double Extra!
Alt 09.12.2014, 10:03
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Belag?
Alt 09.12.2014, 12:57
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe lange den VS>401 gespielt und da dieser nun abgespielt ist, habe ich den VS>402 bestellt. Leider nur wenige Stunden gespielt und nun im Marktplatz.
Für mich ist der Ballabsprung etwas höher und leicht katapultiger als beim VS>401.
Daher bleibe ich beim VS>401.

Gruß

Markus
Alt 05.05.2015, 17:11
olek olek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

olek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olek Beitrag anzeigen
Mein subjektiver Eindruck auf KK-Ebene:

2x Holz Butterfly Petr Korbel OFF, RH Victas VS>401 1,5

VH: Victas VS>401 1,8 klebt auf mein Ersatzschläger: Sehr gute Kontrolle, mittleres Tempo, flacher Ballabsprung. Man muss schon etwas ackern beim Schuss, also schwacher Katapult

VH: Victas V 01 klebte auf meinen Wettkampfschläger: Gute Kontrolle, schnelles Tempo, flacher Ballabsprung, ein Katapult, der etwas spät einsetzt, dann aber kräftig. Leicht zu spielen! Springt aber schon mal gern über die Platte!

Victas VS>402 Double Extra: klebt jetzt auf meinen Wettkampfschläger: Gute Kontrolle, mittleres Tempo, flacher Ballabsprung, spürbarer kontrollierter Katapult, Spin ist leicht zu erzeugen. Schuss auch mit dem nötigen Druck. Bis jetzt also perfekt.

Die Umstellung von einen Belag auf den anderen fällt mir hierbei leicht! Allerdings habe ich schon viele Beläge gespielt von hart bis weich, aber es sind halt nur Gummibeläge und keine Wunderbeläge und ich wechsele, wenn es nach einer Saison nicht so klappt, denn es liegt ja immer nur am Material. Jetzt bleibe ich erstmal beim Victas VS>402 Double Extra!
Ich habe doch mehr mit meinem Ersatzschläger mit VH: Victas VS>401 1,8 gespielt, weil ich da mehr Sicherheit verspürte. Es ging nämlich um den Abstieg! Hat nix genutzt , denn wir sind trotzdem abgestiegen … allerdings bin ich für die neue Saison jetzt auf den Victas VS>402 Limber 1,8 umgestiegen und trainiere damit. Er ist nicht so weich wie ein Big Slam oder Vega Elite und generiert bei mir mehr Spin. Vielleicht habe ich den Double Extra keine wirkliche Chance gegeben bzw. nicht konsequent weitergespielt. Egal, das war’s für den Double Extra erst mal.
Alt 06.05.2015, 07:51
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch ich spiele den Victas VS>402 Limber beidseitig in 2,0mm und muss sagen, dass mir endlich mal ein Belag auf Anhieb gefallen hat. So sehr langsam ist er gar nicht und wie mein Vorredner schon sagte auch nicht so butterweich. Sehr schöner Belag insgesamt. Wenn Victas nun noch das Gewicht in den Griff bekommt, dann ist das schon super.
Alt 06.05.2015, 08:08
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Auch ich spiele den Victas VS>402 Limber beidseitig in 2,0mm und muss sagen, dass mir endlich mal ein Belag auf Anhieb gefallen hat. So sehr langsam ist er gar nicht und wie mein Vorredner schon sagte auch nicht so butterweich. Sehr schöner Belag insgesamt. Wenn Victas nun noch das Gewicht in den Griff bekommt, dann ist das schon super.
Auf welchem Holz spielst du denn den VS>402 Limber?
Alt 06.05.2015, 08:10
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das ist ein Soulspin Holz mit Limba-Kiri-Kiri-Kiri-Limba Aufbau (ähnlich dem Roots 4 aber mit anderen Griffschalen). Das Holz ist ein ALL+ Holz mit sehr viel Kontrolle.
Alt 29.09.2015, 14:27
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da sich adidas vom TT-Markt zurück zieht und ich ab und an mögliche Alternativen zu meinem Vega Pro und zum nun auslaufenden P7 suche, habe ich mir den Victas VS>402 Double Extra besorgt. Auch ein Vega Japan wurde zum Vergleich herangezogen.

Meine Test-Ergebnisse in Kurzform:

> Ballrückmeldung: Bei allen Belägen sehr gut - der härtere VP und >402 haben leichte Vorteile
> Härte: Vega Pro >= 402 > P 7 > Vega Japan
> Katapult: Vega Japan > P 7 > Vega Pro=402
> Speed: Vega Japan > Vega Pro > 402 >= P 7
> Spin: optimal getroffen haben alle Beläge ähnliches Potenzial
> Ballflugkurve: Vega Pro = P 7 > Vega Japan >= 402
> Kontrolle: P 7 =402 >= Vega Pro > Vega Japan
> Block: P 7 = Vega Pro=402 > Vega Japan
> Konter: P 7 = Vega Pro > 402=Vega Japan
> Kurz-Kurz: P 7 >= Vega Pro=402 > Vega Japan
> Flip: Vega Japan >= P 7 > 402=Vega Pro
> US: 402=P7=Vega Pro > Vega Japan
> Qualität optisch: Hier ähneln sich alle Beläge stark

Auffällig beim VS>402 DE ist die eher mittel hohe Ballflugkurve (Spinbogen). Stärker tangential getroffene TS erzeugen einen recht flachen gefährlichen Absprung beim Gegner.

IMHO hat der 402 und der P 7 die besten Kontrollwerte, offensive wie passive Bälle kommen seltener zu lang.

Fazit: Der Victas VS>402 DE ist ein sehr gut zu spielender Belag, dessen Potenzial auch recht einfach und kontrolliert abrufbar ist. Da ich eher Probleme mit einer guten TS-Eröffnung habe und eine hohe Ballflugkurve bevorzuge, bleibe ich beim VP - ansonsten könnte der VS>402 DE sogar meinen Vega Pro ablösen. Der Victas kann m.E. sehr gut auf einem Holz mit weichem bis medium Anschlag gespielt werden, das auch eine hohe Ballflugkurve aufweisen darf / eine mittel hohe Ballflugkurve haben sollte.
Insgesamt ein schöner interessanter Belag, der häufig unterschätzt wird und einen höheren Bekanntheitsgrad verdient hätte.

Geändert von AlexM (29.09.2015 um 14:39 Uhr)
Alt 03.10.2015, 22:33
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde sich der VS 402 DE als Ersatz für den Genius eignen?

Gruß Sam

Geändert von Sam Neu-Bauer (03.10.2015 um 22:35 Uhr)
Alt 03.10.2015, 23:57
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der VS>402 DE scheint ja ein durchaus interessanter Belag zu sein, jedoch hatte ich gedacht, dass die beschriebenen Eigenschaften eher (auch) auf den bluefire M1 zutreffen, und bin daher ein wenig verwirrt. Daher die Frage, kann es sein, dass die beiden Beläge sehr eng beieinander liegen, oder gibt es grössere Unterschiede (wo?)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »