|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>20 / V>22 Double Extra
Dann klingt es nach einem Belag, den ich irgendwann auf de Rückhand ausprobieren könnte
Der K3 auf die Rückhand gedreht ist mir zu schnell. |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>20 (Hybrid)
Also mein V20 ist definitiv nicht klebrig, ist schnell und dynamisch, der Katapult setzt evtl. etwas linearer ein als z.B. bei einem MX-P und er spielt sich überhaupt nicht wie ein Hybrid. Also ich sehe null Ähnlichkeit mit irgend etwas China ähnlichem. Für mich ist’s ein ganz normaler ESN Belag neuerer Generation.
Sollte der K3 noch schneller sein müsste das schon heftig sein ;D |
|
||||
|
||||
Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir hier einen der hybriden Beläge haben (klebriges OG und ESN Schwamm) Für mich eher ein Belag Richtung MX-D der auch kein Hybrid ist.
|
|
||||
|
||||
Der Werbetext lautet:
Der V > 20 Double Extra ist ein Offensivbelag, der die Power und Dynamik der europäischen Tension-Technologie perfekt mit den Vorteilen der chinesischen Noppengeometrie verbindet. Diese innovative Hybrid-Technologie .... Von klebrig steht da nix. |
|
|||
|
|||
Es hat auch irgendwie niemand behauptet, dass der V>20 Double Extra klebrig ist, sondern dem Werbetext nach ein Hybrid, nur eben nicht mit klebrigem Obergummi, sondern einer chinesischen Noppengeometrie. Was auch immer das exakt bedeutet.
|
|
|||
|
|||
Mit dem Begriff HYBRID wird tatsächlich etwas verschwenderisch umgegangen, man hat aufgrund der bisherigen "Hybrid"-Beläge zwar eine bestimmte Vorstellung, aber die passt offenbar nicht zum V>20.
In jedem Fall lässt sich aber erwarten, dass V>20 und V>22 nicht nur unterschiedliche Varianten, sondern deutlich unterschiedliche Beläge sind, deswegen danke für das Aufsplitten. |
|
|||
|
|||
Ich bin nun tatsächlich etwas verwirrt über die Diskussion. Gemäss dem, was ich bisher so gelesen hatte, bin ich davon ausgegangen, dass der V>20 sich so in etwa wie ein MX-D spielt, vielleicht ne Spur weicher und zahmer. Somit hätte ich mir überlegt, diesen als Alternative einfach mal spasseshalber zu testen, wobei ich am MX-D eigentlich nichts auszusetzen habe. Nun schreibt Victas was von Hybrid-Technologie und chinesischer Noppengeometrie. Wenn das vom Spielgefühl zu chinesisch wäre, käme der Belag für mich nicht in Frage.
Also nochmals ganz konkret gefragt, spielt sich der V>20 wie ein typischer Hybrid-Belag oder eher wie ein "normaler" Belag? Diesbzgl. ist eigentlich nur das Tempo und der Katapukteffekt für mich relevant insbeondere im Vergleich zu Aurus Prime und MX-D. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also für mich spielt sich der Belag eher wie ein "normaler" Belag und hat wirklich nichts mit den klebrigen Belägen zu tun. Ist weit weg vom Spielgefühl eines Sieger PK50 zB. Ich finde ihn ähnlich zum MX-D. Allerdings eben weicher, weil das OG noch weicher ist oder nicht so unter Spannung steht. Außerdem könnten hier noch die kürzeren Noppen ein Grund sein, warum das Spielgefühl noch weicher ist als beim MX-D. Ansonsten hat der Belag vieles davon, was die neuen Tensoren alle haben. Unkatapultig im passiven Spiel und Katapultig im aktiven Spiel. Das Tempo finde ich noch ein tick dosierter als beim MX-D. Der MX-D spielt noch flacher und direkter. Kommt aber auch wohl vom Gefühl des weichen OG beim V>20. Wenn du weiches Spielgefühl magst, dann würde ich sagen, dass du den Belag mal testen solltest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"[...] European tension technology and the advantages offered by Chinese pips geometry. This innovative hybrid technology with shorter pips guarantees perfect coupling of the ball [...]" Kann man auf Bildern wie z.B. hier auch sehen. Der Victas V>20 Double Extra scheint das gleiche Konzept wie der Rasanter C53 zu haben. |
|
|||
|
|||
Die Noppen sehen geformt aus wie beim Dignics 09c, etwas konisch. Oder täuscht das?
|
Lesezeichen |
|
|