|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Zodiac Libra
Welche Art von Belägen passen denn gut zum Holz. Ich selbst muss aktuell ein neues Holz finden, da meins komischerweise kaputt gegangen ist.
Habe 20 Jahre das Andro Supercore Core Cell Off mit zuletzt dem Vega X max auf VH und den Bluefire M3 in 2,0 auf Rückhand. Ich hatte damit zum Schluss einfach ein geiles Ballgefühl und jetzt muss ich alles wieder ein Stück erarbeiten. Ein Kollege aus meinem Verein spielt das Zodiac mit C53 und C48 und ich war erstaunt, wie gut das ging. Schönes, gefühlvolles Holz mit gutem Tempo. Inwiefern die Beläge eine Rolle spielten, kann ich natürlich schwer einschätzen. Funktioniert das Holz auch gut mit dem Vega? |
|
|||
|
|||
Funktionieren ja, wird aber auf jeden Fall katapultiger als mit den c*s
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Spiele dass Holz nun schon länger.Dass Holz ist gut Kontrolliert und eher langsam. Es funktioniert ausschließlich mit harten Belägen 50 grad+. Ich spiele es mit dem tibhar Hybrid mk Pro in 2.0mm.
Auf der vorhand in der kombi eine absolute Spinn und Tötungsmaschine.Rakza 7 und Hybrid mk normal zu langsam.. Meine Empfehlung Rückhand und vorhand 2.0 hybrid mk Pro. Spiele mit Corona beginnend 3 Mal die Woche. Höheres Hobby Niveau. |
|
|||
|
|||
Das Holz ist auf keinen Fall langsam. Und es funktioniert sicher nicht nur ausschließlich(!) mit Belägen über 50 Grad.
Normalerweise würde ich sagen: Herzlich Willkommen im Forum und danke für deinen Beitrag. Aber das war absoluter Blödsinn was du da schreibst. |
|
|||
|
|||
Ähhh, ok
|
|||
|
|||
Dann ergänze ich nochmal* Um entscheidende Punkte zu machen und zu gewinnen,sollte man Beläge ab 50 grad verwenden. Die Gegner bringen sonst zu viel zurück.
|
|
|||
|
|||
Solche Beiträge sollte man echt mit einer Warnung versehen.
Es kommt natürlich auf die eigene Technik, die Platzierung und vor allem auch den Gegner an. Was heißt erweitertes Hobby Niveau? Ich denke man kann das Holz mit jeder Art von Belag spielen, ob soft oder Har, ob Noppe oder Anti. Wie oft der Ball zurück kommt hängt zum einen von der eigenen Qualität der Schläge ab, als auch von der Spielstärke des Gegners. Wie viele Bälle gehen gleichzeitig mit den +50 Grad Belägen ins Netz oder drüber? |
|
|||
|
|||
Nope, das ist einfach falsch.
Das Libra ist durch die Innerforce-Technologie natürlich nicht vergleichbar mit Outerply Hölzern, trotzdem ist es ein Offensiv Holz. Je nach Gewicht maximal OFF-. Sicher kein Allround und schon gar kein langsames Holz. Ich sehe es recht ähnlich zu einem Harimoto, auch was die kontrolle angeht. Bisschen flachere Ballkurve aber sonst ähnliche Liga. Wer es nicht schafft mit einem OFF- Holz und Belägen unter 50 Grad zum Beispiel einem MX-P (!) einen schnellen Ball zu spielen hat auf jeden Fall Probleme, aber die haben sicher nichts mit dem Material zu tun. Bitte hör auf so einen Quatsch zu schreiben, sonst kommt der nächste Neueinsteiger oder Anfänger wieder um die Ecke, glaubt so ein Käse und klatscht sich wieder Tenergy 05 Hard auf ein OFF- Holz oder meint mit seinen weicheren Belägen braucht es wieder ein Super ZLC Holz. |
|
||||
|
||||
Mal davon ab, dass es bei 50* plus von zahmen bis gifftigen Belägen auch die volle Bandbreite gibt.
Ein Tronix ZGR oder Mantra Pro XH haben beide über 50*. Mit dem letzteren kriegt kaum ein Hobbyspieler einen gescheiten Ball auf die Platte und das egal mit welchem Holz. |
Lesezeichen |
|
|