|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Oberliga 2007/2008
Eigentlich wollte ich mich jetzt der ehrenamtlichen Ausbildung einer hoffnungsvollen Generation jugendlicher Abwehrspieler widmen ; zunächst jedoch muß ich mal Eure "merkwürdigen" nächtlichen literarischen Ergüsse ver- und abarbeiten...
Zu Thorsten H.: 1)Bzgl. genannter Berufsbezeichnungen gibt's 'ne Vorgeschichte. Das weißt Du (Stichwort "gutes Gedächtnis") genauso gut wie ich, und auch Carsten scheint sich "erinnern" zu können. Da werden mal wieder Dinge aus dem Zusammenhang gerissen. 2)Mag ja sein, dass es anderswo weniger "Überzeugungskraft" (gleich welcher Art...) bedarf, um spielstarke Akteure zu verpflichten. Aber das darf doch in diesen Regionen, wo wir uns bewegen, keine Rolle spielen! Dann muß man sich eben "einschränken" - wie es Niedermark ja jetzt offensichtlich zu tun scheint - und dort spielen, wo man ohne "Fremdarbeiter" hingehört. Den "hoffnungsvollen Talenten", das wissen wir alle, schadete es nicht... Ach so, in Langförden ist das natürlich alles viel einfacher. Ist ja einer der infrastrukurellen Knotenpunkte Niedersachsens überhaupt... 3) Wir sprechen uns in nem Jahr wieder, wenn Ihr womöglich tatsächlich mit nem oberen PK, für das man auch nen VW Polo in Basisausstattung bekäme, den Aufstieg verfehlt hättet. Hoffentlich könnt Ihr auch immer volltanken und verreckt nicht kurz vorm Ziel... 4) Es gibt Überschneidungen, fraglos. Die Aktion "Börner" hab' ich z.B. auch nicht verstanden. Aber es ist nun mal ein Unterschied, ob jemand aus Hannover nach Osnabrück bzw. Bremen nach Emden fährt (damit ja irgendwie der "Region" auch noch erhalten bleibt) oder die 10- bis 20-fache Distanz Anfahrtsweg hat, überdies schlimmstenfalls fast kein Wort deutsch spricht und die halbe Woche für - zumindest nach unseren Verhältnissen - "Hobbysport" aufwendet. Wenn zwei das Gleiche machen, ist es nicht dasselbe. 5) Zitat:
Zitat:
Zitat:
...an und für sich hab' ich auch wenig Lust auf Streitigkeiten, zumal auch meine Laune eigentlich ebenfalls sehr gut ist im Moment... Sollten wir OL spielen nächstes Jahr, erwarte ich zumindest, dass der rote Teppich ausgerollt wird für mich...;-) Zum Thema "Etat": Klar ist der von Daniel beschriebene Zsh. vorhanden. Aber auch hier gilt der abgedroschene Spruch "wenn zwei das Gleiche tun,..." Ob man's richtig gemacht hat, weiß man erst im Nachhinein. Aber dann bitteschön auch entsprechende Einsicht zeigen (die ja, das muß ich zugeben, bei Bugle-Boy zumindest ansatzweise vorhanden zu sein scheint...) Respekt übrigens, dass Du ihn immer wieder - ungeachtet aller "Standortnachteile" - zusammen bekommst! @Niko "Merkwürdige" Uhrzeit für einen Beitrag... dachte eigentlich, dass Du dann schon lange schläfst oder noch gar nicht zu Hause bist... Inhaltlich aus Deiner Sicht verständlich. Ich teile bekanntlich Carstens Sichtweise. Aber da werden wir vorerst auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...dass ich niemals persönlich irgendwelche Probleme mit "Söldnern" gleich welcher Herkunft hatte, brauch' ich Dir ja nicht zu erzählen... Ist das eigentlich weit von Hannover nach Jever? @Dirk "Gerd Stoiber" ist eine meiner vielen Identitäten;-) ...im Lichte der Vergangenheit halte ich meine Vorwürfe übrigens aufrecht...(ohne dass ich mir den Schuh der "Ausländerfeindlichkeit" anziehen muß...) Schönen Sonntag |
|
|||
|
|||
der TSV Hagenburg zieht definitiv seine REG-Mannschaft in die Oberliga zurück und spielt dort mit Guenther, Zeimys, Lindenlaub, Bork, Demin, Linke und J.Petersen (Quelle: Homepage des TSV Hagenburg)
|
|
|||
|
|||
@Peter: Wir kommen bestimmt auf keinen gemeinsamen Nenner, aber was soll´s...
Nur noch eine Anmerkung: Ich hatte bewusst "fett" geschrieben, wo für den Verein der Unterschied liegt zwischen einem Ausländer, der zu den Spielen anreist und einem Deutschen, der vielleicht "nur" 100 bis 200 km Anreise hat, aber dennoch nicht regelmäßig vor Ort trainiert. Nochmal: Hier gibt es keinen, oder doch??? Der Rest ist doch jeweils Entscheidung des entsprechenden Vereins, da sind wir uns komplett einig. Nun aber wieder zu den wichtigen Dingen (z.B. dem Training der hoffnungsvollen Nachwuchs-Abwehrkünstler...): Hagenburg zieht zurück und die Aufstellung steht auch schon fest, alle Achtung. Ich denke, die Mannschaft ist sicher stark genug, um ein gewichtiges Wörtchen in der Oberliga mitzureden, oder? Gruß aus dem sonnigen Jever Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn überhaupt, vielleicht noch am ehesten bei einem Kaltgetränk. Dazu hält sich meine Lust zwar in denkbar engen Grenzen, aber sag' niemals nie. Zitat:
Denn für den Verein ist das ja kein Unterschied, wenn stattdessen ein gleichstarker Balte geholt worden wäre. (Vielleicht kein Handlungsbedarf, in Anbetracht der extrem gepflegten Emdener Vorgärten? ). Übrigens erstaunlich, dass Emden gegenüber Jever klare Standortvorteile zu haben scheint...;-) Und jetzt noch mal grundsätzlich: Auf den momentanen Zeitpunkt bezogen sind Deine Ausführungen schlüssig und durchaus überzeugend. Aber im Lichte der vergangenen fünf Jahre relativiert sich dieser Eindruck sehr schnell. Seitdem seinerzeit Eure Integrations- und Identifikationsfiguren (Lorenz, Hellmann und (vor allem) Ehlen) gegangen sind, ging's fortan kontinuierlich bergab und nirgendwo in Niedersachsen hat ein Verein soviel abgrundtiefe Scheiße verzapft wie Ihr. Eine Tatsache, die Euch immer noch nachhängt und Euch die Spielersuche nicht eben erleichtert. Auch auf die Gefahr hin , dass ich wieder zuviel "hineininterpretiere", entnehme ich Deinen Äußerungen, dass auch Du zumindest ansatzweise zu dieser Auffassung gelangt bist. Sollte das zutreffen und man in Jever einen "Neubeginn" ins Auge fassen, kommen wir vielleicht doch noch auf einen "gemeinsamen Nenner". Und wenn's der kleinste ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es heißt EMDER vorgärten warum das so ist, weiß ich nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißt ja auch "Bremer" Vorgärten, wahrscheinlich wohl auch "Langförder"...wobei in unseren Regionen die Fremdarbeiter eher zur Spargelernte denn zur Vorgartenpflege eingesetzt werden... ...geschweige denn zum TT spielen, obwohl ich nicht ausschließe, dass sich das alsbald ändert...;-) |
|
||||
|
||||
Ob es einmal so weit kommen wird, daß es neben Shakehand und Penholder eine dritte, die Spargelstecherschlägerhaltung geben wird?
Was hält Peter in in diesem ganzen Themenkomplex eigentlich vom neuen Tschechen Thomas Keinath? |
|
|||
|
|||
@Thorsten
Wollte gar nicht das du mir eure Saisonziele per Telefon mitteilst, habe meine Telefonnummer lediglich angegeben falls Du mir lieber persönlich erklären willst warum ihr eine andere Schiene fahrt als in vergangener Zeit. Wobei ich gleich bei meinen Einwendungen wäre. Ich spreche ganz klar von der damaligen Zeit mit Rainer, Lorry, Pointer, Gigi usw. usw. da lief es personell völlig anders in dem Verein MTV Jever. Es war Hervorragend wie ich finde. Doch dann kam ein Umbruch der sich meinem Verständnis entzogen hatte...Ich habe absolut (genau wie Peter) nix gegen Ausländer, verstehe mich auch mit sehr vielen sehr gut. Aber ich finde wie oben beschrieben das sich eure Personalpolitik in die falsche Richtung dreht. Dies kann nicht allein an deinem angesprochenen Standortproblem liegen, das hast du früher auch mit Bravour gemeistert, auch ist bei euch eine gute Jugendarbeit vorhanden (auch ein Punkt den ich immer geschätzt habe), also komm nicht damit, lass ich nicht gelten. Nun ja letzten Endes ist es eure Sache wie ihr es macht, ich weiß nur oder denke zu wissen, das bei euch in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist, denke darauf sollte man aber nicht weiter rumhacken, denn bekanntlich lernt man ja aus Fehlern. Schade das wir uns nächste Saison nicht sehen werden, aber vielleicht bleibt ihr ja auch eine Saison länger in der OL, denn dann stehen die Chancen sehr gut das wir uns auch persönlich wiedersehen, denn ich würde mich (im Gegensatz zu Peter) freuen mit dir mal wieder ein Bierchen zu trinken. @Niko Der Beitrag gegen Büttel tut mir leid, habe ich ja auch bereits geschrieben. War ziemlich in Rage aufgrund der 16min wo es schon 4:0 stand, stellte sich ja nacher raus das es anders war... Was den MTV betrifft, ist es aber so und dazu stehe ich auch, das meine Sympathien verbraucht sind. Aber vielleicht dreht sich das ja im laufe der nächsten Zeit wieder. |
|
|||
|
|||
@Carsten: Ich will nur ganz kurz antworten, damit die Diskussion nicht ausufert, denn wir unterhalten uns ja über die OL West und nicht über den MTV Jever...
Also: Die Leute, die Du aufgezählt hast, sind allesamt Super-Typen, mit denen wir (und im speziellen ich) jede Menge Spaß hatten; einziger Nachteil war aber auch schon seinerzeit, dass nur Rainer eine Zeit hier verbracht hat (von Jörn´s "Jugendzeit" abgesehen). Die legendäre Fahrgemeinschaft (von denen übrigens immer noch Kaffeebecher in unserer Cafeteria benutzt werden) mit Lorry, Jörn und Gunnar reiste (logisch) immer zu den Spielen an, so dass auch seinerzeit ein Großteil der Ersten nicht regelmäßig in Jever trainierte. Von den vier feststehenden Spielern (auch allesamt Super-Typen) haben wir (ähnlich der damaligen Fahrgemeinschaft) auch zwei wirkliche Kumpels (nämlich Jacek und Audrius), die an den Spiel-Wochenenden bei uns sind. Das ist die Tatsache, die ich einige Post´s weiter oben betonte: Für den Verein kein Unterschied, denn eigentlich hätte man gerne das komplette Team vor Ort...! Vielleicht klappt es ja doch noch mit Eurem Klassenerhalt, würde mich freuen, dieses Thema weiter mit Dir zu diskutieren bei dem einen oder anderen Pils (außerdem eine willkommene Gelegenheit für Dich, mal Jacek und Audrius kennenzulernen -vielleicht würdest Du dann anders denken). Im übrigen glaube ich "tief im Innern", dass Peter sehr wohl gerne mal ein Pils bei uns in der Halle genießen würde, vielleicht sogar in meiner Anwesenheit Bis die Tage! |
|
|||
|
|||
@ C.Dunkel
wenn ich deine letzten beiden beiträge lese, stelle ich mir nur eine frage..."wie lautet dein auftrag?" was ist der sinn deiner beiträge? das ist nicht böse gemeint. ich habe schon nicht verstanden, was du mit deinem vorletzten beitrag bezwecken wolltest - und nun noch so einer. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.