|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Anmeldungen sind ab dem 23. August, 8.00 Uhr möglich.
dann melde ich eben um Punkt 8 Uhr und hoffe, dass nicht mehr als 8 andere das gleiche vorhaben
|
|||
|
|||
Ich melde mich auch pünktlich an, vor Turnierbeginn wird man krank, man tritt nicht an.
Man nimmt jemanden somit den Platz weg und aus den möglichen 16 TN sind somit nur noch 15 am Start. Ein anderer gemeldeter hat am Turniertag nun doch keine Lust weil das Wetter zu schön ist und schon sind es nur noch 14 Teilnehmer. Der andere hat den Geburtstag von wem auch immer vergessen und geht nicht hin. Schon sind es 13 Teilnehmer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Matousek (18.08.2018 um 22:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie willste die nachnominieren wenn sich am Spieltag morgens einer mit Durchfall abmeldet oder da sieht das die Sonne scheint oder merkt das der Geburtstag am Tag vorher doch länger gedauert hat als erwartet.
|
|||
|
|||
Richtig. Ich kenne kein Turnier, an dem alle gemeldeten Teilnehmer gekommen sind. Siehe z.B. Commerzbank Turniere (Bavarian TT-Race), auch regelmäßig Meldungen, die dann nicht kommen.
|
|
|||
|
|||
Was soll jetzt das wieder? So was gabs vorher auch. Gegen sowas ist man nie gewappnet. Dann müsste man ja vor Ort Nachmeldungen zu lassen, die dann aber evtl. den Turnierverlauf durch einander bringen. Das dann wieder zu Wartezeiten führt. Hat halt auch mit der Einstellung unserer TT-Freunde zu tun.
|
|
||||
|
||||
Ja wenn man lange vorher melden muss und das Starterfeld begrenzt kommen solche Dinge aber häufiger vor und man hat Probleme mit Nachnominierungen und es können dann Leute die gerne spielen würden einfach nicht spielen.
Ergo: Wenn man erst 30 MInuten vor Beginn vor Ort meldet, dann ist egal ob jemand krank wird morgens, den brauch man dann ja eh nicht einplanen usw. Man weißt Niemand ab der gerne möchte usw Und sollten sich dann wirklich deutlich mehr melden als man ursprünglich mal geplant hat (also zb statt 16 die man als Maxzahl für das Spielsystem festgelegt Hat dann past man das Spielsystem eben an. Beispiel- Man hat mit 16 in 4 4er Gruppen geplant und 8 Tische also für jede Gruppe 2 a 3 Runden. Dann mach ich 8 3er Gruppen an 8 Tischen sind auch 3 Runden. OK dann hat man eine Runde im Hauptfeld mehr wenn man 2 weiter kommen läßt aber das sind 30 Minuten Verzögerung maximal, wobei bei 3er Gruppe an einem Tisch die drei runden schneller zuende gehen als 4er Gruppe 3 Runden an 2 Tischen (wegen Wartezeiten auf längere Spiele) Und wenn man die Halbe stunde nicht hat dann kommt da eben nur der Gruppenerste weiter. Problem ist ja: Wenn man mehr Teilnehmer hat als die Höchstzahl die man gedachtb hat, dann muss man beim jetzigen System auf jden Fall Leute ablehnen. Selbst wenn die 16 gemeldeten kommen. Das sollte man heutzutage wo man um jeden Turnierteilnehmer froh sein sollte nicht machen Jetzt kommen 24. Dann mach ich 8 3er Gruppen
|
||||
|
||||
... und 8 von 24 Leuten kotzen, weil sie nach 2 Spielen nach Hause fahren können?
Seltsame Ideen hast du. Und das beste ist ja: Sollten sie jemals umgesetzt werden, würdest du eben diese Nachteile kritisieren. Wie man's macht ists falsch.
|
||||
|
||||
Genau da kotzen doch lieber 16 Leute.
12 weil sie nicht zugelassen wurden weil zu spät gemeldet und zuwenige Punkte gemeldet haben und von den 16 gemeldeten 4 nicht kommen. Dazu noch die 4 dritten weil ja von den 16 4 nicht gekommen sind und dann 4 3er GRuppen gemacht haben und die 4 dritten auch nach 2 Spielen nach hause mussten?? Eindeutig viel besser
|
||||
|
||||
Ich sag nicht, dass es so besser ist als vorher.
Aber die Diskussion geht in eine völlig falsche Richtung. Die Probleme mit Begrenzungen welcher Art auch immer und mit Abspringern gab es schon immer und wirds auch immer geben. Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach die verpflichtende Nutzung eines privaten Onlinedienstes, der Geld mit den Daten verdient, die Ehrenämtler eingeben.
|