Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.04.2022, 14:05
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 241
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Garaydia Zlc Ersatz ?!

ich gebe mal mein Senf dazu ab, da ich in einer ähnlichen Situation bin und jetzt plötzlich ALC spiele und das obwohl mir vor 3 Monaten der Primo viel zu schnell war.
Meine letzte Saison war Jahr 1993 Jugend Verbandsliga. Trotzdem lag ich bei Wiedereinstieg im Oktober bei realen 1050 Punkten und wurde in 3. Kreisklasse unten eingestuft. Seit dem hatte ich 3 Schlägerwechsel.
Jeder dieser Wechsel hat mich um 150 Punkte weitergebrach, bzw. hat die Entwicklung mit unterstützt.
Man darf nicht vergessen, dass Wiedereinsteiger eine viel schnellere Entwicklung nehmen, die man nur Zeitversetzt anhand der TTR Punkte sehen kann.
Heute mit offiziellen 1500 Punkten spiele ich auch ALC, am Anfang habe ich die Kreisligaspieler die damit rumliefen auch belächelt. Heute denke ich mir, wenn du 1800 erreichen willst, perfektionierst du mit deinen 44 dein jetziges Spiel, die deine Grundausbildung wiederspiegeln und die mit viel Körpereinsatz verbunden ist oder versuchst das Material und dadurch auch die Technik an die neuen Rahmenbedingungen mit Plastikball, Geschwindigkeit, kurze Sätze anzupassen. Es ist wahrscheinlicher das ich das Ziel mit dem ALC erreiche, weil mein Körper nicht in der Lage wäre, die Geschwindigkeit auf dem Niveau mit langsamen Kombis zu halten.
Ich habe zudem viele komische Marotten bei einigen Spielern festgestellt. Von außen betrachtet, sehen die aus wie Steinplattenklopper. Aber spielen mit ihrer unothodoxen Art, die nur mit Unorthodoxen Schlägerkombis funktionieren bei 1800 mit. Gibs du denen einen sehr kontrollierten All Schläger in die Hand, würden die wahrscheinlich gegen Nachbar Klaus verlieren.

Lange rede kurzer Sinn. Es gibt eine logische Schlägewahl für alle "normalen" Vereinsspieler die mit Trainer und Lehrbuch das ganze lernen. Als Anfänger dies, dann in der Jugend das, und ab TTR XY diese Kelle. Dem 10 Jährigen Anfänger gibst du einfach keinen ZLC. Aber mit der Zeit entwickelt jeder von uns Eigenarten und erfindet Insellösungen für Stärken und Schwächen, so dass eine klassische Schlägerempfehlung nicht mehr passt. Das unterklassige Spieler oft durch viel zu schnelle Schläger in ihrer Entwicklung staknieren, will ich gar nicht abstreiten. Auch das sehe ich sehr sehr oft. Aber kein Spieler gleicht dem anderen...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.04.2022, 14:57
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Garaydia Zlc Ersatz ?!

Über was unterhalten wir uns denn jetzt? Der eine Kreisligaspieler der mit 1300Punkten und Primo alles rasiert oder der eine 2.te Bundesliga Spieler der immernoch mit Stiga classic allround spielt?
Nein. Ich kenn den spielstil nicht und habe keinen hier gesehen. Es ist ein Forum. Und ich bleibe dabei dass 98% der normalen 1200er (nicht früher 1800 und spielt sich jetzt wieder hoch) völlig übertrieben ist und sicher nicht bei der Steigerung der Spielstärke hilft.
Aber die Diskussion ist wieder off topic.
Die gelöschten Beiträge gab es, wie auch von Biax festgestellt. Und richtig witzig wurde die Story als man sich seine Bilanzen angeschaut hat. Die letzten Spiele (alles ca. 1300 oder weniger) wurden verloren. Dann aber 1750er wegmachen? Ich denke nicht.
Und was Levin angeht: Die Story glaube ich ohne Probleme. Verbandsliga Jugend früher und jetzt stetig mit dem setup nach oben gehen und besser werden. Genau so soll man es machen. Aber 1200 haben und dann mit der Terror Kombi eines der schnellsten Hölzer (FAKT!) und Vega X (absolut kein fehlerverzeihender Belag sonder absolute Oberklasse bei Xiom) damit dann 400-500 Punkte bessere Spieler rasieren weil mehr Kontrolle? Nein!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.04.2022, 15:30
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.470
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Garaydia Zlc Ersatz ?!

User @tb177 hat sein Wunschholz bekommen, ist doch wunderbar.

Ich möchte die persönliche Story auch nicht mit der Allgemeinheit vergleichen.

Ähnliche Geschichten hab ich natürlich schon öfter gehört, wo der motivierte (Wieder-)Einsteiger mit dem offensiveren Material dann laut eigener Aussage auch gegen spielstärkere Leute viel besser ist.
Da überschätzen manche gerne so einen einzelnen Trainingsabend, sieht man oft daran, dass nach der nächsten Trainingsklatsche das Setup des Schlägers gewechselt wird .
Ich sags mal so, wenn jemand einige hundert Punkte mehr hat, macht der im Zweifel, also in der Wettkampfsituation, mit dem schwächeren Spieler sowieso was er will. Und ein Gegner, der seinen Schläger richtig beherrscht, ist allemal ernster zu nehmen, als der wankelmütige Testfreak mit "sportlichem" Material.

TB177 kann ich nur sagen viel Spaß mit dem Holz und bleib dann einfach bei einem Setup.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.04.2022, 15:57
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 241
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Garaydia Zlc Ersatz ?!

Das ein Wiedereinsteiger der bei vielleicht 1200 liegt, nicht plötzlich durch Schlägerwechsel 1700er Schlagen kann ist klar. Das ein 1700 er im Training auch mal gegen einen 1200 er verliert, weil er gerade was ausprobiert, aus jucks oder damit der sich freut, passiert (ich mach das oft)... Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Auch wenn er Heldensagas erzäht, wat solls... Durch Mytischntennis, eignet sich dieser Sport ohnehin nicht für Schwätzer und wenn dann bleibt man eh anonym..

Da ist ein typ, der nach einer alternative für sein Superboostholz sucht und dann gab es eine Grundsatzdiskussion, ob das gut für sein Leistungsniveau ist und ich sage manchmal ist man so Freaky mit der Technik, das keine Entwicklung möglich ist und gerade in unteren Ligen dadurch komische Leistungsniveau/Schlägerkonstellationen entstehen und sogar nützlich für die Fähigkeiten sein können. Wer eine klassische Schule besucht hat, mit richtigen Bewegungsabläufen, Beinarbeit, gilt das was Alisko und andere sagen, da spielt Marketing, Dazugehören, Überschätzung der Fähigkeiten die hauptrolle für ALC ZLC bis 1500er Spieler

Geändert von Levinhero (27.04.2022 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.12.2022, 10:03
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 399
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Garaydia ZLC

Durch den anderen Thread erledigt.

Geändert von biaxialerzug (21.12.2022 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.02.2023, 14:59
Benutzerbild von robstar
robstar robstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2022
Ort: Essen
Beiträge: 73
robstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Garaydia ZLC

Das XVT ZL Hinoki müsste ähnlich zusammengeklöppelt sein und liegt bei ca. 40 EUR.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC callisto Wettkampfhölzer 28 10.05.2022 15:54
Butterfly Innerforce ZLC & Butterfly Garaydia ZLC van_doorn verkaufe 3 14.09.2018 08:24
Butterfly Primorac Carbon (alt/Metallschmetterling) gegen Butterfly Garaydia ZLC tjohannto tausche 5 27.06.2016 14:45
Boll ZLC, Zhang Jike ZLC, Innerforce ZLC, Apolonia ZLC gerto suche 1 25.05.2016 22:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77