|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Nordlinger AC / DY
Ich habe nun einige Einheiten und das letzte Meisterschaftsspiel mit dem Nordlinger AC erfolgreich in der Verbandsliga bestritten.
Leider bin ich noch nicht richtig in Form und meine Sehne ist noch nicht zu 100% ausgeheilt. Ich werde das Nordlinger AC aber erstmal zur Seite legen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil die Umstellung zu groß ist. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Inner layer und finde im Moment nicht den richtigen Zugang zum Holz. Die Eröffnung ist super, auch das Nachspielen, aber wenn ich passiv keine leichte tangentiale Bewegung spiele, gehen mir die Bälle deutlich über den Tisch. Ich denke es liegt am Katapult (oder, dass das Holz zu sehr federt). Man kann die Eigenschaft zwar steuern,...... man... ich aber im Moment nicht. Meine Spielstärke hat zwar nicht gelitten, aber irgendwie ist die Rückmeldung beim Balltreffpunkt mit einem Outerlayer lieber (oder über die vielen Jahre vertrauter). Ich hatte, bevor ich meine zwei gekauften Nordlinger AC eingesetzt hatte, ein Testholz (konkav mit 86g) gespielt. Das war deutlich langsamer als meine beiden geraden mit 88g. Diese sind mindesten so schnell wie ein Treiber CO mit ca. 86-88g. Ich muss endlich einen Belag für meine Rückhand - Baustelle finden, bevor ich mit einem neuen Holz herumspiele......
|
|||
|
|||
Seit Mitte Januar spiele ich wieder das Nordlinger AC, obwohl ich mit dem Treiber CO eine deutlich positive Bilanz in der Landesliga gespielt habe (Vorhand MX-D und Rückhand Bluestorm Z1).
Von Dezember bis Mitte Januar habe ich überwiegend den Nachbau (von Soulspin) Treiber CI gespielt. Super Holz! Aber die Spieleigenschaften vom Nordlinger AC haben mich richtig hart süchtig gemacht. Warum finde ich das Nordlinger AC so gut: Es liegt mir sensationell in der Hand (gerader Griff) und obwohl es mit 88g nicht wirklich leicht ist, fühle ich das Gewicht überhaupt nicht. Bei tangenzial gespielte Bälle, also in meinem Fall Topspin, ist das Tempo sehr hoch mit sehr guten Bogen. Bei orthogonal gespielten Bällen wird es richtig schnell und mit flacher Flugkurven. Diese Eigenheit ist beim Topspin super und beim Konter bzw. Schuss sehr unterstützend. Leider war hierfür der MX-D, für mich, unspielbar, da viel zu schnell und bei orthogonal gespielten Bälle war die Netzkante deutlich zu hoch. Auf der Rückhand war mir der Bluestorm Z1 dann auch zu schnell und zu flach. Eigendlich ist das Holz vielleicht etwas zu schnell, aber es macht mir einfach Spaß. Ich habe dann einige Beläge, die ich habe, ausprobiert (habe ja zwei identische Nordlinger AC). Am Ende habe ich mich jetzt für zwei Beläge entschieden die ein härteres Obergummi und ca. 47° haben. Vorhand Butterfly Tenergy 64 in max.. Rückhand Nittaku Fastarc G-1 in max.. Bisher funktioniert es und wird immer besser. Aber zu den Belägen schreibe noch im entsprechenden Bereich
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80 Geändert von der DJ (09.02.2024 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe auch mit dem Nordlinger AC gespielt. Gut verarbeitet und gutes Holz!
Habe dann aber dann ein für mich noch besseres Holz entdeckt. Man steckt nicht drin. |
|
|||
|
|||
Welches Holz ist denn noch besser für Dich ?
Danke |
Lesezeichen |
|
|