Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.04.2011, 22:26
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda Problem

Ich würde dir ebenfalls den Acuda S1 ans Herz legen. Ich bin vor einigen Monaten vom Baracuda auf den Acuda S1 gewechselt und bereue es nicht. Ich hatte auch die Probleme beim Schuss und Block mit dem Baracuda, ich habe immer relativ softe Beläge gespielt, aber inzwischen gefallen mit die Medium Beläge deutlich besser. Der Acuda S1 spielt sich sehr angenehm und kompakt, die Umstellung war nicht wirklich groß. Einfach mal ausprobieren.
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.04.2011, 23:18
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 572
Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda Problem

Denke auch dass ein Roxon 450 dir gut passen könnte.

Ebenfalls nicht ganz so hoher ballabsprung wie beim baracuda, daher mehr auf tempo orientiert und daraus resultierend besser für blocks und schuss.

aber aus der halbdistanz ebenfalls sicher und gut.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 17.04.2011, 19:04
Blackbull Blackbull ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 72
Blackbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda Problem

Ich hab das gleiche problem mit dem Schuss und Blocken.
Ich werd mir jetzt dan einfach einen Testkoffer zusammenstellen und mal Testen, Testen und Testen. Vielleicht finde ich den richtigen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.04.2011, 19:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donic Baracuda Problem

@ metrics

Also ich habe letzte Saison den Genius gespielt, der ja im wesentlichen gleich wie der Baracuda ist. Und damit hatte ich arge Block- und Konterprobleme. Bin dann erfolgreich auf den Acuda S1 auf der VH-Seite umgestiegen. Damit geht's Blocken und KOntern deutlich besser ohne Einbussen beim Spinspiel.
Wenn Du aber auf der RH-Seite hauptsächlich aktiv blockst und konterst, solltest Du ernsthaft den Express One in Erwägung ziehen. In diesem Bereich ist er unschlagbar aus meiner Sicht.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.04.2011, 22:15
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.246
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ersatz für Baracuda

Hallo liebe Forengemeinde,
da die punktspiele nun vorbei sind, möcht ich ganz gern nochmaal was neues probieren..

Ich spiele zur Zeit Baracuda auf meiner VH, damit komme ich soweit auch ganz gut zurecht, ABER er ist mir ein tacken zu weich..
Gibt es einen Belag, der ein stück härter ist und ein bisl mehr Spin produziert??

Über Vorschläge würde ich mich freuen..

MFG
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.04.2011, 22:17
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Alter: 30
Beiträge: 309
Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

Probier doch mal den S1, dann bleibst du auch gleich Donic treu
der Belag ist ein wenig härter als der baracuda und dementsprechend ist auch mehr Spinerzeugung möglich.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 22.04.2011, 22:41
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

Ja, der S1 ist etwas härter und auch schneller, Ballabsprung ist flacher (also die Flugkurve nicht ganz so stark gebogen). Deshalb spielt sich der S1 bei Block und Konter für mich angenehmer.
Mehr Spinpotential als der Baracuda bietet der S1 allerdings nicht. Noch spinnigere Beläge als den Baracuda gibts mMn nicht sehr viele: Tenergy und ev. chinesische Beläge, da kenne ich mich aber nicht wirklich aus.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.04.2011, 11:28
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

Xiom Vega Pro wäre auch noch eine Möglichkeit.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.04.2011, 15:17
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.246
tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Danke für eure Antworten
den S1 hatte ich schon probiert ---> war nichts kam mit dem ballabsprung nicht klar..

Den Veega Pro spiele ich auf RH ---> nichts für meine VH

Was meint ihr, würde villt einer von den neuen XIOM Belägen passen, oder villt sogar einer von den neuen STIGA??

freue mich über weitere Antworten..

MFG
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.04.2011, 15:25
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 151
Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Baracuda

Gibt es schon wieder neue Beläge von Stiga oder meinst du calibra, boost etc?

LG Fabian
__________________
VH: Donic Acuda S2 2.0|Butterfly Kiso Hinoki V| RHonic Acuda S2 2.0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, beläge, fke, katapult, rückhand, spin, straffes og, tischtennis, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Baracuda BigSlam Mister Pong Noppen innen 23 24.01.2018 14:24
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver Fabian_87 verkaufe 5 12.07.2013 09:50
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.11.2012 14:20
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam Bäm Noppen innen 3 05.03.2011 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77