Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 22.09.2013, 16:40
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 71
Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Kann jemand den Rasant Powersponge mit dem Evolution FX-P Vergleichen im Bezug auf Härte, Spin und Katapult?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.09.2013, 18:25
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Dresden
Alter: 69
Beiträge: 78
Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Ich habe beide Beläge in gleicher Schwammstärke auf ansonsten baugleichen Schlägern montiert. Auf die Härte achte ich nicht gesondert - entweder ich kann damit spielen oder die Härte passt nicht, und ich kann mit beiden Belägen spielen. Der FX-P ist deutlich überlegen im Spin und wegen des geringeren Katapults auch insgesamt etwas leichter zu beherrschen. Lediglich beim Flip ist der RPS (mit meiner Technik) einen Tick besser, beim Schuss ist er geringfügig schneller (aber marginal), in allen anderen Belangen ist er dem FX-P mehr oder weniger klar unterlegen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.10.2013, 14:02
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Rasant Powersponge

Habe den Rasant PS 1,9 seit einigen Wochen im Test.

Besonders gefallen hat mir die gute Ballrückmeldung und die hohe Kontrolle im passiven Spiel. Wenn man den Rasant PS jedoch nur durchschnittlich spielt, kommt allerdings auch nur durchschnittlicher Spin raus. Aber mit gutem Timing und Körpereinsatz gespielt kommen da verdammt wenige TS vom Gegner geblockt wieder zurück - das Spitzenleistungspotential ist also bei dem andro ziemlich hoch. Ob sehr viele Spieler dieses Technikniveau mit der nötigen Konstanz spielen können (leider kann ich es nicht), mag ich bezweifeln. Das Dilemma für den Rasant PS besteht darin, dass Spieler mit sehr guter Technik eher ungern softe Beläge spielen (wollen).

Leider sind mir auch einige Bälle einfach vom Belag "abgerutscht", weil ich mehr Katapult erwartet habe - des Weiteren hatte ich eine große Fehlerquote im Schuss und die Bälle waren mir bei Gegentop/Konter zu unpräzise. Der Belag reagiert leider auch recht sensibel auf einen nicht ganz optimalen Schlägerblattwinkel, was in Verbindung mit der für einen soften Belag bestenfalls mittleren bis unterdurchschnittlich hohen Ballflugkurve zu unnötigen Fehlern führt. Im direkten Vergleich zum FX-P finde ich den Rasant PS kontrollierter im passiven Spiel, jedoch weniger katapultig, minimal weicher im gesamten Spielgefühl aber deutlich schlechter im Schuss.

Mein Fazit: Es gibt einige Belagalternativen, bei denen die (Spitzen-) Leistung einfacher zugänglich ist. Meine Belagalternative heißt aber nicht FX-P oder JP03 sondern Vega Japan. Einen T80/T05fx finde ich auch besser, nur sind mir die BTY zu teuer und auch nicht besser/haltbarer als der XIOM.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag

Geändert von AlexM (18.10.2013 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.03.2014, 11:18
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Könnte vll. jemand einen Vergleich mit dem Bluefire JP 03 anstellen?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.06.2014, 20:26
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 169
Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Kann hier noch jemand seine Erfahrung im Vergleich zum FX-P kund tun ???
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.12.2014, 12:06
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 169
Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Gibt es Vergleiche zum T05 FX in 1,7 oder 1,9 als RH Belag???
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.12.2014, 22:49
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Österreich
Alter: 55
Beiträge: 92
Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
Könnte vll. jemand einen Vergleich mit dem Bluefire JP 03 anstellen?
Ich habe beide Beläge getestet. Der RPS ist weicher hat mehr Katapult, mir hat der JP 03 besser gefallen. Daher habe ich diesen einige Zeit auf der VH gespielt, aktuell ist der JP03 bei mir auf der RH.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.12.2014, 11:55
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 68
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Zitat:
Zitat von Undercutter Beitrag anzeigen
Gibt es Vergleiche zum T05 FX in 1,7 oder 1,9 als RH Belag???
habe t05, t05fx sowie rps in 1.7 auf der VH getestet. Spiele moderne Abwehr. TTr 1782. Der rps ist mein absoluter Favorit.
In jeder Phase sicher egal ob passiv oder aktiv. Super schnittwechsel und topspin.
Der Katapult ist sehr linear. Schuss ist nicht die Stärke. Dafür hervorragende Platzierung.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.06.2015, 23:34
special_service special_service ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 24
special_service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Habe heute den RPS in 2,1 VH und 1,9 RH auf einem WSC getestet. Vorher 2,5 Jahre beidseitig Evolution FX-P.

Erstes Einspielen: Positive Überraschung bzgl. der Kontrolle. Gerade der Rückschlag ist relativ einfach zu spielen. Allerdings ließ dann im Laufe des Trainings gefühlt der Spin und Katapult immer mehr nach. In den Topspins war nur bei starkem Armzug so viel Spin dass die Gegner beim blocken Fehler machten. Gegen Ende der Einheit waren auch die Aufschläge gefühlt mit weniger Spin entsprechend harmlos, normalerweise mit meine größte Stärke. Ich hoffe der Belag entfaltet sich gerade im Bereich Katapult und Spin noch mehr, ansonsten ist er für mich nicht spielbar. Ich hoffe da kommt noch was?!

Wird natürlich auch mit an der Umgewöhnung liegen, aber hatte nach vorheriger Recherche irgendwie mehr Rotation und Power erwartet. Etwas mehr Kontrolle und dafür weniger Geschwindigkeit als die Evos war kalkuliert, aber so krass? Test geht morgen noch mal weiter, heute war er auch direkt vor dem Training mit VOC geklebt. Mal sehen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.08.2015, 06:55
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.223
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Rasant Powersponge

Moin,

spiele den Rasant Powersponge in 1,9 auf der Vorhand.

Ich habe in der letzten Woche einen neuen Belag aufgeklebt, weil der alte abgenutzt war. Dieser spielt sich deutlich härter, als der, den ich vorher aufgeklebt hatte.

Hattet ihr auch schon spürbare Unterschiede beim Wechsel? Oder habe ich mal ein härteres Exemplar erwischt?
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Aurus, Aurus Soft, Andro Rasant, Andros Rasant Powersponge, Roxon Planetenbrecher verkaufe 31 16.03.2016 14:36
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro Noppen95 verkaufe 9 23.01.2015 14:15
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Härtegrad von Andro Hexer Powersponge und Rasant Powersponge xavier222 Noppen innen 7 22.12.2013 13:45
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77