|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Basketball
Hi allerseits!
Was haltet ihr eigentlich vom Basketball im Allgemeinen und von Dirk Nowitzki im Besonderen? Würd mich ma interessieren.....
|
||||
|
||||
Basketball interessiert mich genausoviel wie alle anderen amerikanischen Sportarten, nämlich gar nicht. American Sport sucks!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, aber mich interessierts auch reinlich wenig..... |
|
|||
|
|||
Ich interessiere mich nicht so für Korbball, und mag die Sportart an sich auch nicht, ich mag eben lieber die Sportarten, wo man Köpfchen spielen muss.
|
|||
|
|||
heiho, kann mir mal einer die ganzen Begriffe erkären wie shooting guard, point guard,center usw....und am besten noch die funktionen, die man dann übernimmt .thx
|
|
||||
|
||||
Naja center, small forward usw. sind alles Begriffe, die die Position eines Spielers angeben, dazu muss man sagen sind die Positionen nicht so fest verteilt wie beim Fussball, mit anderen Worten jeder Spieler besitzt mehr Freiheiten als seine Position eigentlich angibt, aber allgemein gilt:
Center: Typ unterm Korb der Rebounds holt und dort meistens auf gute Pässe wartet um den Ball reinzumachen Power Forward: abgeschwächter Center eigentlich die gleichen aufgaben, nur dass sich der Power Forward auch schon mal gerne ein bisschen vom Korb entfernt um auch von aussen Würfe zu nehmen. Small Forward: naja ziemlich schwer zu beschreiben, wie der Name schon sagt wieder abgeschwächte Form vom Power Forward und so zieht meist von aussen zum Korb. Shooting Guard: steht meist so an der Dreier-Linie und wirft auch meist von aussen. Er zieht aber auch ab und zu Korb. Point Guard: Aufbauspieler der die Bälle verteilt und auch von aussen werfen kann.
|
|||
|
|||
Sonderapplaus
Ein kleiner Sonderapplaus für die Erklärungengen geht an Foo2....
:boing:
|
||||
|
||||
Re: Sonderapplaus
Zitat:
|
||||
|
||||
Wer wird Basketball Weltmeister