|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Ikarus Alx
Hi Leuts !
Das Ikarus hab ich ne weile gespielt,und das Holz ist kein schlechtes. Aber die haltbarkeit ist mist.Ich hab in 3monaten 3Hölzer gebraucht und das vierte wog 104gr . Die drei ersten haben sich alle am Griff und teilweise am Blatt das Deckfunier gelöst.Es ging meistens am Griff los,die Aluschicht zum Hloz löste sich,somit konnte man den Griff 1-1,5cm auseinander ziehen.Ich hab sie alle Reklamiert bei Tibhar,und bekam für den Wert der Hölzer andere Tiphar artikel.Beim Shop bekam ich keine hilfe ,die haben mir gesagt:das kommst vom schwitzen . Aber Tibhar selbst gab zu da gibt es wohl des öfteren probleme damit. Gruß iltis |
|
||||
|
||||
Das klingt ja ganz und gar nicht schön.
Kann jemand das bestätigen? |
|
||||
|
||||
Ja, bei uns im Verein gabs auch einen, dem einfach so Griffschalen vom Ikarus abgefallen sind... im zweiten Training oder so. Sein neues Exemplar scheint bislang zu halten.
|
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Apolonia, Karas Off, Freitas, Lebesson, Ikarus Alutec
Habe ein Ikarus-Exemplar ja schon "aus der Ferne" gesehen.
Sah eigentlich nach sehr guter Verarbeitung aus.... Das ist so natürlich schade. |
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Ikarus, das macht schon einen hochwertigen Eindruck. Ich werde es nochmal inspizieren und nach sich lösenden Griffschalen sehen, das kann man ja evtl erkennen. Blöd ist natürlich, wenn ein sonst gutes Holz erstmal nen Makel weghat. Brutzelhölzer, Blax und andere haben wegen Bruchgefahr ja auch nicht den dollsten Ruf.
|
|
||||
|
||||
Kann ja durchaus auch sein, dass man bei Tibhar dieses Problem mittlerweile behoben hat...
|
|
||||
|
||||
Klar, beim Grass D'Tecs und 1Q war die Nacharbeit ja auch erfolgreich.
|
|
||||
|
||||
Was wurde denn beim 1-Q "nachgearbietet"?
Oder meinst du das "Namensproblem"? |
|
||||
|
||||
Ja, das meinte ich.
|
|
||||
|
||||
Habe das Karas Off nun einmal kurz spielen können, Vorhand: 1Q und Rückhand der bewährte Sinus.
Ich muss sagen, dass ich extrem überrascht von der hohen Grundgeschwindigkeit des Holzes bin. Hier im Forum bekam man den Eindruck durch Lesen der Berichte, das Holz läge im Bereich Off-/OFF. Mein Exemplar befindet sich allerdings definitiv im oberen Offensivbereich und spielt sich zudem extrem katapultig und direkt. Dabei habe ich extra ein leichtes Exemplar selektieren lassen. Weiteres nach dem nächsten Training... |
Lesezeichen |
Stichworte |
aluminium, alutec, alx, tibhar ikarus alx |
|
|