Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 29.07.2010, 09:13
Benutzerbild von Grand Wizard
Grand Wizard Grand Wizard ist offline
Großer Hexenmeister
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 121
Grand Wizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Ich werde auf jeden Fall auch in Zukunft keine Butterfly-Beläge mehr holen.
500 Mark sind mir einfach zu viel für einen TT-Schläger
(Extrembeispiel: 2x Tenergy + Timo Boll ZLC)

Da steige ich doch lieber auf Beläge wie die Vegas um, welche gut die Hälfte kosten, selbst wenn sie nicht ganz so grandios sind.

Bei Hölzern finde ich Erhöhung auch sehr unverschämt und finde vor allem die Boll-Hölzer übertrieben, wenn man sie allerdings vorher schon testen konnte ist dies ja eine Einmalige Aktion und kann bei mir vll schon noch passieren. (Und mein Keyshot werde ich deshalb auch erstmal nicht in den Müll werfen...xD)

Habe ihnen auch mal eine Mail geschrieben, um sie auf die ungeheuerlichen Preise anzusprechen (war allerdings noch bevor ich wußte, dass sie nochmal um 7€ erhöht haben). Warte jetzt mal gespann auf ihre Antwort!
__________________
BTY Tenergy 05 2.0 - STIGA Allround Evolution - DONIC Acuda S2 1.8
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.07.2010, 09:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Es gibt die Tenergys aber auch noch zum alten Preis.
Ja...weil manche Shops noch nicht umgestellt haben und/oder noch Restbestände von den letzten Chargen haben, die sie zum alten, günstigeren Einkaufspreis gekauft haben.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 29.07.2010, 09:19
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

lool...hab den thread mir gerade durchgelesen. durch sommerpause bin ich materialtechnisch nich so ganz auf der hoehe.

aber was muss ich hier lesen? 56,90€ und wegfallende rabatte bei butterfly?

fuer paar euro mehr gibts schon moderne motorradreifen...ich fass es nicht.

habe vor laengerer zeit von tenergy auf mark v gewechselt....was fuern glueck...da krieg ich ja fast drei von denen fuer den preis von einem tenergy.

ach ja, quote ist seit dem mark v besser geworden, baelle haerter, sicherer, platzierter und ich habe wieder ne technik im arm.

also ich weine der marke butterfly keine traene nach.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 29.07.2010, 09:40
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Interessant sind immer die Begründung, warum man die Preise erhöht! Ich erinnere mich an eine Strompreiserhöhung, drastisch, vor ca. 2 Jahren: "Die Rohstoffpreise (Öl, Gas, etc.) sind in die Höhe geschossen." Mittlerweile haben sie sich ja wieder halbiert. Ist der Strompreis gesunken? Nein, im Gegenteil, es wurden andere Argumente ins Feld geführt, um weitere Preisrunden einzuläuten. Im Gegensatz zum Strom sind Beläge und Hölze aber nicht lebensnotwendig, insofern kann jeder für sich selber entscheiden, ob er die Nummer mitmacht oder nicht doch lieber auf andere, günstigere und genau so gute Beläge und Hölzer wechselt.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 29.07.2010, 09:41
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Ich spielte früher zwei Butterflybeläge auf einem Donicholz.

Zur Zeit spiele ich TSP, Donic und Xiom.
Der Sriver G3 wurde ja auch teurer. Ebenso wie Tackiness und Sriver... unverschämt.

Ich werde versuchen möglichst auf Butterfly zu verzichten.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.07.2010, 09:42
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: München
Alter: 29
Beiträge: 372
fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Hallo,

Spiele gerade

Butterfly Primorac classic konkav

Butterfly Sriver EL 2,1 (VH)

Und den Yasaka Mark V 1,9 (RH)

Weil ich das Thema durchgelesen habe und gehört habe das die Beläge und Hölzer von Butterfly NOCH teuere werden, habe ich gedacht, dass ich mein Holz auf Yinhe wechsel.Den Sriver behalte ich erstmal, weil ich sehr zufrieden und auch kein vergleichbaren Belag gefunden habe.
Welches Yinhe - Holz ist mit dem Primorac zu vergleichen??


Danke
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.07.2010, 09:43
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen
Hallo,

Spiele gerade

Butterfly Primorac classic konkav

Butterfly Sriver EL 2,1 (VH)

Und den Yasaka Mark V 1,9 (RH)

Weil ich das Thema durchgelesen habe und gehört habe das die Beläge und Hölzer von Butterfly NOCH teuere werden, habe ich gedacht, dass ich mein Holz auf Yinhe wechsel.Den Sriver behalte ich erstmal, weil ich sehr zufrieden und auch kein vergleichbaren Belag gefunden habe.
Welches Yinhe - Holz ist mit dem Primorac zu vergleichen??


Danke
Ich würde erstmal das Holz behalten... Der Sriver ist ja nicht sehr teuer, das geht noch.

Wenn die abgespielt sind, kannst du ja mal gucken.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.07.2010, 09:44
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Jacksn Beitrag anzeigen
Wenn mir ein Produkt gut gefällt und ich es gerne hätte gucke ich auf den Preis und wenn ich das geld habe dann kauf ich es.
Und ich glaube nicht, dass sich jemand der sich bisher die Butterfly Beläge leisten konnte das jetzt nicht mehr kann. Das sind ungefähr 10 Euro mehr, da arbeitet man 1-2 Stunden dann hat man das Geld.
TT ist immernoch ein günstiges Hobby im gegensatz zu Kartfahren, ski fahren etc etc
Das muss aber jeder selbst wissen.
Es sind aber nicht 10€ mehr, sondern 20€, da nicht nur die Preise erhöht wurden, sondern eben auch noch die Rabatte wegfallen.

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Nur dass die Händler keinerlei Rabatt auf Butterfly-Artikel mehr geben werden (siehe die anderen Threads), da die Einkaufs-Preise für die Händler stärker angestiegen sind als die UVP.
Wenn man also vorher einen Tenergy mit Rabatt für 35-37€ bekommen hat, stehen da jetzt nicht "nur" 43-45€ sondern eben 57€ (also so gesehen 20€ mehr)
@fabyramm: Behalte das Holz doch erstmal...das musst du ja nicht alle paar Monate erneuern
Meine Butterfly-Shirts, die ich habe, zieh ich ja auch weiterhin an
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.07.2010, 09:46
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 573
Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Jetzt hat es Butterfly endgültig in die Höhe getrieben! (Im wahrsten Sinne des Wortes!)

Für mich persönlich wirft das auch ein ganz schlechtes Licht auf Butterfly Vertragsspieler wie Timo Boll, die mit ihrem Profi-Image nicht unwesentlich zu dieser Preisexplosion beitragen.
Zur Begründung nur so viel, dass inbesondere bzw. überwiegend die Produkte von Butterfly der Erhöhung zum Opfer fallen, die entweder den Namen "Boll" tragen oder von letzterem gespielt werden.
Ich an seiner Stelle würde mich von Butterfly als Vertragspartner abwenden, weil ich es gegenüber der breiten Tischtennisgemeinde nicht verantworten könnte, unter meinem Namen an der Abzocke beteiligt zu sein.

Nunja, ich kann es immer wieder betonen, dass es eigentlich ausreichend Alternativen auf dem Markt gibt, wenn man sich bewusst von dem verinnerlichten Gedanken verabschiedet, nur mit Butterfly Material erfolgreich sein zu können.

Für mich zumindest ist Butterfly spätestens jetzt gestorben, zumindest so lange, wie die Preisentwicklung so weiter geht!
__________________
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.07.2010, 09:48
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Schnibra Beitrag anzeigen
Jetzt hat es Butterfly endgültig in die Höhe getrieben! (Im wahrsten Sinne des Wortes!)

Für mich persönlich wirft das auch ein ganz schlechtes Licht auf Butterfly Vertragsspieler wie Timo Boll, die mit ihrem Profi-Image nicht unwesentlich zu dieser Preisexplosion beitragen.
Zur Begründung nur so viel, dass inbesondere bzw. überwiegend die Produkte von Butterfly der Erhöhung zum Opfer fallen, die entweder den Namen "Boll" tragen oder von letzterem gespielt werden.
Ich an seiner Stelle würde mich von Butterfly als Vertragspartner abwenden, weil ich es gegenüber der breiten Tischtennisgemeinde nicht verantworten könnte, unter meinem Namen an der Abzocke beteiligt zu sein.
:
Die Frage ist, ob er das so mitbekommt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Freude durch mehr Statistik! JoKo Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 56 07.11.2005 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77