Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 21.02.2013, 15:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
So nun ich mal:

Das wünsche ich mir:

1. Ich bin für das Verbot von Tensor, Boostern, ...
2. Schwammstärken über 1.5 müssen verboten werden.
3. TS soll verboten werden, der ist blöd
4. In die Ecke spielen wo ich nicht stehe wird verboten
5. Aufschläge die ich nicht gut zurückspielen kann werden verboten
5. Am Ende werden die Sätze immer mit 11:9 für mich und 3:0 für mich gewertet

uli
1. und 2. garned mal so abwegig, aber 3,4 und zweimal 5 können ja nur von einem mit geöltem und geglättetem C-8 kommen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.02.2013, 15:46
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material abschaffen/verbieten

Was man mMn machen könnte, wäre es auch für NA eine Schwammpflicht einzuführen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.02.2013, 16:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Material abschaffen/verbieten

Das bringt nicht wirklich was.
1. Viele Krökeln ja jetzt schon mit Anti.
2. Oder auch schon jetzt mit Schwamm
3. Bauen die sich dann einen Antibremsschwamm unter den NA belag. Dann haste den gleichen effekt.
4. Der Schwamm wird dann eben sehr dünn (0,2 mm zb ?!)
5. Womöglich fangen die dann weil reines Hinhalten damit schwieriger wird noch an dami Angriffshläge zu spielen die sind noch ekliger.
6. Auch mit Schwamm kann man Noppenbeläge Jahrelang spielen und sie werden dann sehr glatt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.02.2013, 16:46
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das bringt nicht wirklich was.
1. Viele Krökeln ja jetzt schon mit Anti. Also bei uns gibt es da kaum jemanden.
2. Oder auch schon jetzt mit Schwamm
3. Bauen die sich dann einen Antibremsschwamm unter den NA belag. Dann haste den gleichen effekt. Allein schon durch den Schwamm wird eine Noppe schnittanfälliger.
4. Der Schwamm wird dann eben sehr dünn (0,2 mm zb ?!) Hätte auch eine Mindestdicke von 0,5mm vorgeschlagen
5. Womöglich fangen die dann weil reines Hinhalten damit schwieriger wird noch an dami Angriffshläge zu spielen die sind noch ekliger. Dann kann sich der Threadersteller wenigstens nicht mehr beschweren. Er hat dann Gegner die mit Technik spielen, denn die ist für Angriffsschläge notwendig, und Angriff wertet er ja sowieso als attraktiv
6. Auch mit Schwamm kann man Noppenbeläge Jahrelang spielen und sie werden dann sehr glatt
Klar hätte es nicht den größten Effekt, finde ja auch nicht, dass irgendeine Änderung nötig wäre. Aber es ist auf jeden Fall bei uns so, dass diese Hinhaltespieler doch meistens Noppen ohne Schwamm spielen. Wenn ich denen immer mit einem Schwamm drohe, kriegen die des Schauern, weil sie damit einfach nicht spielen können.
Denke schon, dass eine Schwammpflicht die Materialspieler vermehrt dazu bringen würde, Noppenangriffe zu spielen oder lange Verteidigung zu spielen. Da Noppen mit Schwamm doch schwieriger zu spielen sind und auch schnittanfälliger(dafür hat man mehr Variabilität), ist dieses Noppengestochere nah am Tisch schon deutlich schwieriger.

Also wie gesagt: Es stört mich keineswegs so wie es momentan ist.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.02.2013, 18:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
[...]ist dieses Noppengestochere nah am Tisch schon deutlich schwieriger.
Na ja, dieses extreme "Noppengestochere nah am Tisch" ist eigentlich was aus vergangenen Zeiten als glatte lange Noppen noch erlaubt waren.

Grundsätzlich spielt sich allerdings kein Material wie von Zauberhand ohne eigenes Können von selbst. Mit Noppen oder Anti umgehen zu können, sodass man damit selbst auf Kreisebene Erfolg hat erfordert genau so viel Können/Geschick und viel Training wie ein NI-Belag. Wer meint, dass man sich nur 'nen Noppenbelag aufs Holz kleben muss um gleich eine Klasse an Spielstärke (Heute müsste man ja von 100 TTR-Punkten mehr sprechen ) zuzugewinnen, ist auf dem Holzweg.

Wenn man mit einem Rückschlag eines NA oder Antis Probleme hat, hilft nur Training. Ist im Grunde nix anderes als Probleme mit gewissen Aufschlägen, die ja nun meist mit NI-Belägen ausgeführt werden. Willste die auch verbieten
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.02.2013, 18:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material abschaffen/verbieten

Gibt es eigentlich noch ne Sportart, in der das Material bereits in unteren Klassen soviel Einfluss auf das Spiel als solches hat?

Mir fällt keine ein.

Insofern wird das eine never ending story. Noppen sind da. Anti is da. Alles is erlaubt.

Trainieren, Männer...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.02.2013, 18:53
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Ich hab' mir ja aus Spaß 'n glatten Anti (Gorilla, 1,3 mm) auf einen Schläger gemacht, um zum einen etwas Abwechslung zu haben und um andererseits den Materiallegasthenikern bei uns als Übungsobjekt zu dienen.
Zugegebenermaßen habe ich jetzt erst zwei mal recht kurz damit gespielt, aber das Teil ist schwer bis kaum beherrschbar. Es spielt sich definitiv nicht von allein. Ich befürworte die Materialvielfalt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.02.2013, 18:56
Gerhoh Gerhoh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Alter: 33
Beiträge: 245
Gerhoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich spielt sich allerdings kein Material wie von Zauberhand ohne eigenes Können von selbst. Mit Noppen oder Anti umgehen zu können, sodass man damit selbst auf Kreisebene Erfolg hat erfordert genau so viel Können/Geschick und viel Training wie ein NI-Belag. Wer meint, dass man sich nur 'nen Noppenbelag aufs Holz kleben muss um gleich eine Klasse an Spielstärke (Heute müsste man ja von 100 TTR-Punkten mehr sprechen ) zuzugewinnen, ist auf dem Holzweg.
Da hab ich 2 im Verein, die Jahrelang nur in der B-Klasse rumgefuchtelt haben (1250 TTR) und dann eine ganze Saison später mit einem Anti eine Liga und 2 Paarkreuze höher (1400 TTR) spielen, also innerhalb eines Jahres mehr Fortschritte gemacht, wie die Jahre zuvor. Und die sind sicher kein Einzelfall.

Aber dennoch spielt sich "Material" nicht von alleine, ich z.B. kann es nicht (oder eher will nicht).
__________________
Keelah se'lai
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.02.2013, 19:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Gerhoh Beitrag anzeigen
Da hab ich 2 im Verein, die Jahrelang nur in der B-Klasse rumgefuchtelt haben (1250 TTR) und dann eine ganze Saison später mit einem Anti eine Liga und 2 Paarkreuze höher (1400 TTR) spielen, also innerhalb eines Jahres mehr Fortschritte gemacht, wie die Jahre zuvor. Und die sind sicher kein Einzelfall.
Na ja, von 1250 auf 1400 zu kommen ist in jungen Jahren sicher unabhängig vom gespielten Material bei entsprechendem Trainingsfleiß eher die Regel als die Ausnahme...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 21.02.2013, 19:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Insofern wird das eine never ending story. Noppen sind da. Anti is da. Alles is erlaubt.

Trainieren, Männer...
So sieht's nun mal aus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77