Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 16.11.2018, 12:30
Robman Robman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 9
Robman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Mein Spiel ist viel auf Rotation ausgelegt. Spinbogen und Rotation sind mir sogar wichtiger als Geschwindigkeit.
Ich finde auch, dass der Hexer noch ganz gut Rotation erzeugt, wenn auch weniger als vorher. Was mich aber am meisten stört, ist dass mir die Topspin Bälle zu kurz geraten, wenn ich instinktiv spiele. Wenn ich bewußt versuche die Länge anzupassen klappt das im Training. Bloss im Spiel spiele ich dann wieder mit den automatisierten Bewegungen und hab dann das o.g. Problem. Von daher suche ich einen Belag wo ich mit möglichst dergleichen Bewegung wie vorher mit dem Hexer und Z-Ball, mit dem P-Ball genauso spinnige und vor allem genauso lange Bälle hinbekomme.

LG,
Robert
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 16.11.2018, 14:55
Teewurstprinz Teewurstprinz ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 148
Teewurstprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Ich hatte ähnliche Probleme; habe den Hexer auch jahrelang gespielt und bei Plastik fehlte es mir an Länge und Durchschlag. Nach einigen Tests habe ich mich für den Xiom Vega Pro entschieden: Ähnliche Charakteristik, etwas mehr Power und Länge auf Kosten der Kontrolle. Nach einigen Einheiten konnte ich das aber kompensieren und bin mittlerweile sehr zufrieden. Falls ein Belagwechsel keine Option ist, dann würde ich ein schnelleres Holz empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.11.2018, 15:00
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Also der Vega Pro ist doch schon deutlich anders, viel härteres Obergummi, härterer Schwamm sowie kürzere Noppen mit geringerem Abstand und ein deutlich härteres Obergummi dazu. Auch der Katapult ist weniger ausgeprägt, das als Alternative für Plastik ist schon sehr selten.
Ich würde den Hexer Powergrip empfehlen, ein gelungenes Upgrade zum Hexer!
Aktuell auf einem zweit Holz 👍🏻
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 17.11.2018, 19:31
cornetto cornetto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Linz
Alter: 53
Beiträge: 28
cornetto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Vor 2 Jahren habe ich vom Hexer auf Nittaku Fastarc G1 gewechselt. Dieser spielt sich meiner Meinung sehr ähnlich, ist geringfügig schneller und hat etwas mehr Spin. Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut. Rotation kann sehr gut variiert werden und Platzierung funktioniert traumhaft gut.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 17.11.2018, 20:18
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Bin mit den Plastikbällen auch auf den Vega Pro umgestiegen. Habe vorher den Aurus Soft gespielt. Ich bekomme mit dem Vega Pro mehr Spin in die Bälle, die Schupfbälle segeln nicht mehr über den Tisch, .... Scheint wohl ein guter Belag für die neuen Bälle zu sein.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 17.11.2018, 23:12
Robman Robman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 9
Robman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Vega Pro hatte ich noch da - den hatte ich vor 2 Jahren schon mal kurz getestet, bin dann aber wieder zum Hexer zurück. Hab ihn gestern direkt mal auf meinen Ersatzschläger (gleiches Holz und RH-Belag) aufgeklebt und 1/2 Stunde im direkten Vergleich abwechselnd mit dem Hexer gespielt. Der Belag ist etwas härter, aber der Unterschied war nicht so gravierend, dass ich damit große Probleme hatte. Der Spin war gefühlt auf dem gleichen Level und die Länge war vielleicht minimal besser. Aber ich fand die Unterschiede insgesamt gering. Von daher werde ich auf jeden Fall noch Alternativen ausprobieren - ist ja bald Winterpause.

Vom EL-S bin ich nach einiger Recherche mittlerweile abgerückt, ich glaube, dass das nichtlineare Einsetzen des Katapultes nicht das Richtige für mich ist.
Vom Nittaku Fastarc G1 hatte ich bisher überhaupt nichts gehört. Danke für den Tipp! Was ich mittlerweile gelesen habe, hört sich sehr positiv an. Ich denke den werde ich auf jeden Fall testen.
Evtl. auch noch den Hexer Powergrip, mal schauen ...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.11.2018, 00:08
01Andreas M. 01Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 185
01Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Xiom Vega Tour !
Hat auch einen mittleren bis leicht stärkeren Katapult ABER mit nur mittelhohen bis leicht flachem ballabsprung.Gut für die RH aber auch super spinning und entsprechend anwendbar auf der VH. Ich selbst spiele Tour bh und G1 vh. Kann hin und her drehen geht beides exzellent
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.12.2018, 14:01
Robman Robman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 9
Robman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Habe jetzt den Fastarc 3x beim Training ausprobiert und werde nicht richtig warm mit ihm. Wenn ich gut stehe sind die Bälle okay, aber auch nicht besser als mit dem Hexer oder Vega Pro. Wenn ich schlecht stehe und/oder keinen schnellen Armzug mache landet der Ball im Netz. Ich denke der Belag ist zu hart für mich.

Vega Tour überzeugt mich wie gesagt nicht. Zu flache Flugkurve und zu wenig Spin. Ich brauche einen Belag der auch bei sehr dünnem tangentialen Treffpunkt gut funktioniert und eine hohe Flugkurve hat. Ich möchte noch einen Belag ausprobieren, entweder den Hexer Powergrip oder den Tibhar Evolution EL-S. Wozu würdet ihr mir eher raten. Wenn das auch nicht klappt bleibe ich entweder beim Hexer oder beim Vega Pro.

Danke schon mal vorab für jeden der sich die Mühe macht zu antworten!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.12.2018, 14:32
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2017
Alter: 32
Beiträge: 163
spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Hexer wg. Plastikball

Ich würde dir zum Hexer Powergrip raten. Sollte eigentlich sehr gut passen.. ein bisschen Eingewöhnungszeit solltest du natürlich trotzdem einplanen. Einen Belag bei dem mit deiner gewohnten Technik direkt jeder Schlag besser gelingt als mit deinem Alten, wirst du nicht finden.

Den EL-S würde ich dir nicht empfehlen.. das Katapultverhalten muss man meiner Meinung wirklich mögen, um damit klarzukommen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.12.2018, 16:39
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: nördl. WW/Siegerland
Beiträge: 613
TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für andro Hexer

Ich würde mal den Vega Japan versuchen. Etwas weicher und katapultiger als der Vega Pro; Ballabsprung ausreichend hoch. Funktioniert auch sehr gut mit den Plastikbällen.
__________________
Dynaryz CMD - CybershapeWood - Marder 2
Meine Hölzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro hexer, donic baracuda, tenergy, xiom omega iv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer+ Erik87 Noppen innen 16 23.02.2024 10:22
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer Powersponge xLeitix Noppen innen 21 14.04.2017 08:53
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x TTsuchti verkaufe 10 16.01.2016 16:51
Alternative zum / Ersatz für Andro Hexer tt-björn Noppen innen 7 03.01.2010 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77