Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2010, 17:12
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euro-Asia All Stars Series 2010

henry , hast du eine erklärung für die unterirdische leistung von wang liqin?
Alt 13.04.2010, 19:10
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xyz2233 Beitrag anzeigen
henry , hast du eine erklärung für die unterirdische leistung von wang liqin?
Bin zwar nicht Henry, aber vielleicht wollte sich Wang Liqin in seinem Andro Outfit schon mal für die 2. Liga beim BVB empfehlen. Er kann ja zusammen mit Wencheng Qi (immerhin 3 facher Militärmeister in China) das obere PK in der nächsten Saison bilden...
Alt 13.04.2010, 20:23
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe die Matches heute nicht gesehen und kann nichts dazu sagen. Ich halte aber nichts von der Prognose, dass Wangs Niederlage bei diesem Event das Aus fuer die WM-Nominierung bedeutet.
Alt 13.04.2010, 20:30
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich habe die Matches heute nicht gesehen und kann nichts dazu sagen.
Sei froh, wirkte in Ansätzen so, wie der völlig untrainierte Wang Hao vor Monaten. Er hat kaum eine VH getroffen, noch konnte man seine Spielübersicht erkennen, die ihn sonst so auszeichnet, von der Sicherheit (speziell auf der VH) ganz zu Schweigen...
Alt 13.04.2010, 21:42
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

vielleicht war er nicht gut eingespielt vor dem Spiel.... ich denke aber auch nicht, dass er deswegen jetzt nicht mit nach Moskau fahren darf, vor nicht allzu langer Zeit hat er noch Xu Xin, Zhang Jike und Ma Long bei den Qatar Open und teilweise Kuwait Open weggehauen. Wenn er jetzt nochmal ranklotzt im Training dann wird das schon.
Alt 14.04.2010, 00:12
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schlager - Joo:
http://sports.cntv.cn/20100413/106367.shtml

Ovtcharov - Cheung Yuk:
http://sports.cntv.cn/20100413/106608.shtml

Samsonov - Mizutani:
http://sports.cntv.cn/20100414/100039.shtml

Maze - Wang Liqin:
http://sports.cntv.cn/20100413/106746.shtml

(Persson - Yang Zi wurde nicht übertragen.)
Alt 14.04.2010, 00:33
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich möchte ja jetzt net wieder den spielverderber spielen und öl ins feuer gießen,aber derartige vergleiche sind doch im grunde völlig für den kuckuckso schön es sein mag,dass europa wohl mal wieder ein vergleich gewinnen wird,aber wenn die asiaten halt nunmal nur mit ner schwächerern b-garde auflaufen,wenig aussagekräftig,gar keine frage...

Geändert von Turboblock (14.04.2010 um 00:36 Uhr)
Alt 14.04.2010, 05:13
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So, ich habe mir das Video angeschaut und finde Wang Liqins Spiel keinesfalls "unterirdische" - und definitiv nicht zu vergleichen mit der Leistungsverweigerungen von Wang Hao in der letzten Zeit.

Meine persoenliche Sicht ist, dass Wang Liqin schlecht vorbereitet war auf die technische Umstellungen von Maze: Dessen Topspsins, sowohl Vor- als auch Rueckhand - sehen schon von Bewegung her ganz anders als frueher - viel mehr nach Oben, was natuerlich eine Umstellung auf die Frischkleberverbot ist, aber auch mit wesentlich bessere Unterarm-Handgelenk-Koordination. Insgesamt haben Maze' Topspins deutlich mehr Schnitt als frueher, und Wang schien Problem damit zu haben, sich darauf einzustellen.

Technische Erneuerung ist immer die effektivste Waffe, insbesondere gegen die Chinesen - wie ich ja zuletzt schon in einem anderen Thread erlaeutet habe. Auch Xiao Zhen, der diesmal das Asia-Team betreut, sagte gestern ganz offen: "Ich habe Maze eine ganze Weile nicht mehr spielen sehen, und er hat sich enorm verbessert. Wir werden die Aufzeichnung dieses Spiel intensiv studieren."
Alt 14.04.2010, 07:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Hab ich ein Farbproblem oder ist die eingeblendete Flagge zu Dänemark eher die schwedische?

Ansonsten kann ich manche Kommentare hier nicht nachvollziehen: ich finde Wang Liqin nicht schlecht, schon gar nicht unterirdisch. Nur weil er bestimmte Bälle nicht bekommt und mal verliert...tststs.
Alt 14.04.2010, 09:55
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jop, habs mir jetzt auch angesehen.
Keineswegs eine unterirdische Leistung von Wang.
Maze spielt halt schw.. (meine Meinung) ; sehr aggressiv, sofort auf den Punkt, da giebts dann auch nicht viele tolle Ballwechsel.

Der komplettere (bessere) Spieler ist Wang trotzdem.
Nur sein Service ist eines 3fachen Weltmeisters unwürdig. Kenne kaum jemanden der harmloser serviert. Maze konnte praktisch immer angreifen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »