|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)
Die Frage ist doch, warum der drittbeste Jugendlichen noch gar nicht gespielt hat und der nominell schwächste gegen Polen an der wichtigen Position 2 aufgestellt wurde. Solche taktischen Fehler dürfen einem erfahrenen Trainer wie schmittinger nicht passieren. Wobei natürlich Hippler hätte spielen müssen, sofern er nicht krank oder verletzt ist. Der ist eine Klasse besser als Jonah.
|
|||
|
|||
Ihr geht immer davon aus, dass in Deutschland alles so toll ist. Wenn man sich informiert, erfährt man, dass in anderen europäischen Ländern die Schulpflicht anders geregelt ist und die Schüler Prüfungen ablegen können, wann sie fast wollen und keine strikte Anwesenheitspflicht besteht.
Dadurch haben sie natürlich mehr Zeit für's Training. Sind so Nationen wie z.B. Rumänien, die nicht so wirtschaftlich stark wie Deutschland sind. |
|
||||
|
||||
Källberg gewinnt nach 5:9-Rückstand im Entscheidungssatz mit 11:9 gegen Jorgic, die morgige Finalpaarung der Jungen somit Schweden - Frankreich.
Und die deutschen Jungen verpassen die WM-Quali... Geändert von Chico1985 (13.07.2015 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keiner von uns kann von hier beurteilen, welche Gründe für die Aufstellungen vorliegen. Die Trainer einzig alleine können und beurteilen auch wer im jeweiligen Spiel eingesetzt wird. Einem verantwortlichen Bundestrainer taktische Fehler vorzuwerfen ist schon sehr gewagt.
|
|||
|
|||
sehe ich genauso, bisher hatte er Jonah immer an 3. Er wird schon seine Gründe gehabt haben,warum er gegen Polen Gerrit an 3 gestellt hat. Der Einser der Polen muss ja schon auch bärenstark sein, er hat relativ sicher 2 Punkte gemacht...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 9:5 plötzlich Angst vorm Sieg gehabt und viel zu passiv gewesen. Ein riesen Spiel von Beiden! Bitter ist das die deutschen Jungen am Nebentisch ganz knapp gegen Russland verloren haben. Beim stand von 2:2 Spielen geht Engemann im 5. Satz mit 5:3 in Führung und verliert zu 6. Damit ist die WM-Quali, also das eigentliche Ziel der Jungs, verpasst. Damit hat es kein DTTB-Team unter die besten 6 Mannschaften geschafft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaub' ich nämlich nicht, zumindest nicht, wenn man den "Mikrokosmos" TTVN verlässt. International sieht das anders aus. Und der Schlie hatte ja bis dato gut gespielt. Allerdings - da geb' ich Dir Recht - hab' auch ich die heutige Aufstellung nicht so recht vestanden. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte ja klappen können, denn Engemann hat ja seinen eingeplanten Punkt auf Drei gemacht und Klein den Zweier geschlagen. Allerdings hat man jetzt auch gegen die Russen verloren. Sodass man an nem historischen Tiefpunkt angelangt ist. Und keine Besserung in Sicht auf absehbare Zeit, wenn man sich die Schüler-Ergebnisse anschaut. Da muss was passieren, am besten Köpfe rollen. Irgendwann muss man sich auch mal am (Miss)erfolg messen lassen und Konsequenzen ziehen. |
|
|||
|
|||
Der DFB ist wohl einer der finanzstärksten Sportverbände und hat sich extreme Möglichkeiten u. trotzdem scheitert die U19 am Einzug ins HF.
|
|
|||
|
|||
Glaubt ihr mir jetzt, dass der DTTB keine Medaille holen wird?
Oder wo, glaubt ihr, soll noch was raus springen. Kein Spieler ist im Einzel Top 4. Bleibt meiner Meinung nach nur Schüler oder Jugend Doppel. Und bitte hört auf hier über Pech oder knappe Spiele zu schreiben... Ganz ehrlich: Wer die Entwicklungen und Ergebnisse der SpielerInnen im letzten Jahr kritisch verfolgt, weiß, dass die Spieler nicht stärker sind. Hinzu kommen noch ein paar falsche Nominierungen und ein paar falsche Aufstellungen... Voilà das schlechteste Abschneiden ever. Und die Offiziellen werfen bestimmt schon das "Phrasen -Programm" an, welches die Weichspueler Statements die nächsten Tage herausgeben wird.... |
|
|||
|
|||
Deutschland kommt eben langsam überall an die Grenzen - bei der Infrastruktur, im Sport etc.
Mit den seit 2010 verbrannten über 80 Milliarden an Griechenland hätte man in Deutschland viiiiiiiiel machen können. Aber in Griechenland sind sie nicht nur wirkungslos verpufft, Wirtschaftsleistung ging dazu noch zurück, Arbeitslosigkeit ist gestiegen. Und die Sporthallen hierzulande wurden ja teilweise & zeitweise schon durch Asylanten blockiert. Mal sehen, wie es in den nächsten Jahren weiter geht. P.S. Soll keine Kritik sein, ich trage 1 Burka wie Claudia Roth von den Grünen und mach immer brav mein Kreuz bei Mutti |
Lesezeichen |
|
|