Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2023, 14:34
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Asian-Games 2023, Hangzhou, China

Wie blind oder naiv muss jemand sein, um die propagandistische Funktion des Spitzensports in einer Diktatur nicht zu erkennen? In einem Wettkampf zwischen Nord- und Südkorea kann man nur auf einen Sieg des Südens hoffen.
Alt 02.10.2023, 14:38
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sehe es immer aus der Sicht der Sportlerinnen und Sportler......

Du nicht...

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.....

Aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass ich Sportler war und bin und Du nicht......und dass ich viele dieser Sportlerinnen kenne und Du nicht......

Geändert von Wolf11 (02.10.2023 um 15:09 Uhr)
Alt 02.10.2023, 15:40
jutjut jutjut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jutjut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Wie blind oder naiv muss jemand sein, um die propagandistische Funktion des Spitzensports in einer Diktatur nicht zu erkennen? In einem Wettkampf zwischen Nord- und Südkorea kann man nur auf einen Sieg des Südens hoffen.
ich weiß ja nicht ob irgendjemand auf dieser Welt Nordkorea in einem besseren Eindruck sähe selbst wenn deren Damen-Doppel ein Wunder vollbracht hätten... Da finde ich eine Fußball-WM in Katar und die ganzen deutschen Influencer:innen und Urlauber:innen in Dubai deutlich problematischer. Da hast du genug Menschen um gegen zu keifen, als jeden Satz von Wolf zu sezieren. Niemand zwingt dich jeden Satz zu lesen, überflieg' doch einfach seinen Text und versuch' nicht jedes Mal wieder ein Riesenfass zu öffnen. Nun gut, jetzt laufe ich ebenso Richtung Off-Topic, also zurück zu den Asian Games:

Weiß jemand ob man das Herren Finale irgendwo sehen kann? Das Damen Finale habe ich kurz auf Youtube finden können, wurde mittlerweile leider wieder gelöscht. Die Videorechte scheinen dieses Mal sehr streng gehandhabt zu werden.
Alt 02.10.2023, 16:04
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jutjut Beitrag anzeigen
ich weiß ja nicht ob irgendjemand auf dieser Welt Nordkorea in einem besseren Eindruck sähe selbst wenn deren Damen-Doppel ein Wunder vollbracht hätten...
Ich dachte primär an die interne Wirkung eines solchen Erfolgs, also in Richtung der eigenen unterdrückten Bevölkerung (weiß aber zugegebenermaßen nicht, wie die Asian Games in nordkoreanischen Medien dargestellt werden).

Ich habe nicht "jeden Satz seziert" sondern meinen kurzen Kommentar zum Doppelfinale abgegeben und bin daraufhin beleidigt worden, findest du das "jutjut"?
Alt 02.10.2023, 16:25
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jutjut Beitrag anzeigen
den Asian Games:
Weiß jemand ob man das Herren Finale irgendwo sehen kann? Das Damen Finale habe ich kurz auf Youtube finden können, wurde mittlerweile leider wieder gelöscht. Die Videorechte scheinen dieses Mal sehr streng gehandhabt zu werden.
Die Spiele konnte man über das Medien-Portal von "hangzhou2022.cn" sehen......Dafür musste man sich allerdings registrieren lassen...

Ich nehme an, dass nach den Spielen noch einiges bei youtube gezeigt werden wird...

Wang ChuQin hat das Finale übrigens mit 10:12, 12:10, 13:11, 7:11, 11:4, 7:11, 11:8 gegen Fan ZhenDong gewonnen

Das war nach seinen vielen Niederlagen zuletzt in innerchinesischen Duellen und nach seiner Pleite bei den asiatischen Meisterschaften zuletzt gegen Yuta Tanaka ein sehr wertvoller Sieg für Wang ChuQin...

Fan ZhenDong hat dagegen beide Finals bei Asian Championships und Asian Games erreicht, hat sie aber beide verloren...

Zitat:
Ich habe nicht "jeden Satz seziert" sondern meinen kurzen Kommentar zum Doppelfinale abgegeben
Aha.....

Meinst Du diesen Teil ?:

Zitat:
Das wundert mich nicht, China und Nordkorea haben ja viel gemeinsam.....
...oder diesen ?:

Zitat:
aber im Finale siegten dann doch Freiheit und Demokratie
Ja, klar......nur ein kurzer Kommentar zum Doppelfinale....

Lassen wirs dabei....

Geändert von Wolf11 (02.10.2023 um 18:10 Uhr)
Alt 03.10.2023, 06:33
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wie üblich ein saudummer Kommentar von Dir, Tackiness
Geht’s noch?
Alt 03.10.2023, 09:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jutjut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Die Spiele konnte man über das Medien-Portal von "hangzhou2022.cn" sehen......Dafür musste man sich allerdings registrieren lassen...

Ich nehme an, dass nach den Spielen noch einiges bei youtube gezeigt werden wird...

Wang ChuQin hat das Finale übrigens mit 10:12, 12:10, 13:11, 7:11, 11:4, 7:11, 11:8 gegen Fan ZhenDong gewonnen
Ah ja, danke dir
Alt 03.10.2023, 15:23
Klassischer Outsider

Nachberichte zum Damendoppel-Finale:

https://www.japantimes.co.jp/sports/...tennis-koreas/

Zitat:
Sports and politics should be kept separate. But for North and South Korean athletes, to play an inter-Korean gold medal match is something special * even if they deny it.
[...]
The two table tennis players from the North said in Korean they would make comments after the final, with Pak saying "after I win" and Cha saying "after I finish first," according to a reporter from the South.

After their loss, the North Koreans skipped a postmatch news conference and did not show up in the mixed zone for reporters.

https://www.koreatimes.co.kr/www/nat...00_360315.html

Zitat:
It was the first gold medal match between South and North Koreans in any sport at the Hangzhou Asian Games.

And it was the first inter-Korean gold medal match in table tennis since the 1990 Asian Games, when the South Korean team beat its North Korean counterparts.

But the current chilly diplomatic relationships between the two Koreas apparently repeated at the rare final showdown.

When the two pairs entered the stadium before the match, the athletes did not exchange glances, and had prematch handshakes briefly and expressionlessly.

On the stand, athletes from the two countries cheered their teammates playing the final, but they did not seem to interact with each other or give friendly gestures.

The unusual match ended in a one-sided game. The South Korean team, the world No. 1 women's doubles duo, beat North Korea 4-1 (11-6, 11-4, 10-12, 12-10, 11-3), featuring their high level of skill and experience.

After the final, the North Korean players congratulated Jeon and Shin, and took photos together on the podium during the medal ceremony.

But the Cha-Pak pair did not attend the post-match press conference without explanation.

Geändert von Tackiness (03.10.2023 um 16:00 Uhr)
Alt 03.10.2023, 15:58
Klassischer Outsider

Zur Situation von Tischtennis im Iran:

Zitat:
"Most people are familiar with what happened in table tennis because it was broadcast live in our country," the coach said. "Many people have changed their minds about table tennis."

"We will get more budget. We will get more attention from the ministry of sport, Olympic committee (and) maybe some private sponsors will come to our sport and support us."

Asked about the future of Iran's table tennis, Nasabi said, "Many young players are coming up and are growing up. They now get good results in international competitions, but they have to be supported by the federation to spend more budget for them."

https://english.kyodonews.net/news/2...prise-run.html
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IranAsianGames.png
Hits:	274
Größe:	595,6 KB
ID:	80711  
Alt 03.10.2023, 21:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die Beiträge, auch zu den iranischen Spielern.

Pak und Cha scheinen ja innerhalb der nordkoreanischen Delegation ... speziell... zu sein. Wirkt als wären sie schlechte Verlierer?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »