|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abwehr - Warum sind alle zu doof dagegen zu spielen?
Die gefährlichsten Abwehrer sind für mich ohnehin die mit zwei griffigen Noppen-innen Belägen, die damit gut Schnittwechsel beherrschen.
Ne lange Noppe ist dagegen fast schon ein gefundenes Fressen.
|
||||
|
||||
Ist joo se hyuk ein gefundenes Fressen? Nee, mal im Ernst. Ist kommt immer darauf an, was der Spieler kann. Manche sind mit LN richtig gut und da ist nichts mit mal einfach so weghauen, da kriegt man schön Prügel. Aber dann gibt es auch die Leute, die einfach so ne LN spielen und damit nicht viel können und hoffen, dass der andere nicht auf Material kann. (so wie unser Bsp hier im Thread)Kann er es dann doch, gehen die sowas von unter.
|
|
||||
|
||||
Also manche Sachen, die ich hier lese, sind echt lustig.
Ein guter Abwehspieler brauch seehr lange, um konstant gut zu spielen. Wenn du als Abwehrspieler falsch zum Ball stehst, was anfänglich sehr häufig passiert, ist der nächste Ball ein gefundenes Fressen für den Gegner! |
|
||||
|
||||
Wobei das je nach Gegner teilweise auch egal ist, wie man zum Ball steht.
Im Positiven wie im Negativen.... Allgemein kommt's natürlich auf das eigene Niveau und das des Gegners an. Ganz unabhängig von den anderen Sachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wird sowas meist bestraft |
|
|||
|
|||
Ich würde mal sagen Übung macht den Meister.
Ich hatte das große Glück während meiner Müncher Studienzeit bei Allianz Weiß-Blau München zu spielen. Da waren viele sehr gute Abwehrspieler, Insidern werden diese Namen noch etwas sagen: Dr.Bauch, Wullinger, Zemsch, v.Pronay, der alte Maier, Konrad "Conny" Freundorfer uvm. Da war alles dabei! |
|
|||
|
|||
Ein sehr probates Mittel ist auch eine Konterangabe auf die Noppe und den nächsten Ball voll durchziehen, oder immer schön ohne Schnitt, oder wenn er unbeweglich ist und die Noppen nicht gut beherrscht halb hoch auf die NA.
|
|
|||
|
|||
Jungs nehmt euch nen Balleimer mit 700 Bällen.
Deine Gegner machen lange, schnelle Angaben mit Schnittvariation auf die noppe. 10Minuten unterschnitt, 10Minuten Oberschnitt, 10Minuten Seitschnitt nach rechts, 10Minuten seitschniss nach links. Der Abwehrspieler hackt in dreiviertel Vorhand und die röhren den so hart gegen, wie sie können, ohne, dass ihre technik unsauber wird. Trainiert ihr so 2mal/Woche, wird man dem Abwehrspieler nach 1,5Jahren erklären müssen, wie man gegen Angreifer spielt. Ist nämlich undankbares Training für den Abwehrspieler. - bringt aber den, von dir gewünschten effekt. im spiel dann 80-20% lange schnelle aufschläge und ab und zu einen kurzen mit oberschnitt in vh, sodass der abwehrspieler nie richtig sicher sein kann, wo er stehen muss. legt der abwehrspieler kurz ab, reindonnern. legt er lang, schnitt auf vorhand, wenn bombe nicht geht. das system funktioniert, wenn man es gut drauf hat, ganz locker bis verbandsliga vorne, obwohl ich damit auch nur 12-10 im fünften gegen nen 2ligaspieler aus bergneustadt am turnier verloren habe. gruss buhlinator
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (14.04.2012 um 22:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
*Nur* lange Noppen Spieler sind eigentlich recht hilflos, da sie ja eher vom Schnitt des Gegners leben. Die Jungs sind nur gefährlich, wenn sie nen guten Vorhandangriff haben oder auch mal etwas Schnitt mit den Noppen selbst ereugen können. Das ist meist erst ab 1900 TTR so der Fall. Finde so Spielsysteme toll, weil mal was anderes.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (17.04.2012 um 12:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
abwehr, spiel gegen abwehr |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.