Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 12.06.2013, 14:33
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Man kann doch den Ausgang eines Turniers nicht dadurch abschätzen, dass ein Spieler eventuell etwas weniger Lust als sonst haben könnte.
Ich glaube, ich gehe gleich mal in meinen Zen-Garten und meditiere. Jetzt bist du nach diesem thilolino (oder wie auch immer er hieß) schon der Zweite, der sich mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche outet. Offensichtlich liest du bei mir zwischen den Zeilen irgendwelches Zeug, das dort nicht steht. Das finde ich sehr schade, weil man dann das Thema komplett verfehlt.
Ich habe mit KEINEM Wort den Ausgang des Turniers vorhersagen wollen. Ich habe lediglich die Überlegung gebracht, dass Boll EVTL. eine CHANCE gegen Wang Hao haben KÖNNTE, wenn er soweit kommen SOLLTE...und habe das versucht zu begründen.

Und das man es kann, habe ich wohl im WTTC Thread bewiesen, indem ich den Verlauf der chinesischen Spieler eine Woche vor Beginn des Turnier "vorhergesagt habe" anhand eben jener Vermutungen und Überlegungen (vor allem der Psyche betreffend und nicht anhand von Vergleichen und Statistiken).

Demnach hätte man vermuten müssen: Ma Long gewinnt gegen Wang Hao, da bessere Bilanz. Danach gewinnt Ma Long gegen Zhang Jike, da bessere Bilanz. Oder Wang Hao gewinnt gegen Zhang Jike, da bessere Bilanz. Stattdessen bin ich logisch rangegangen und habe gesagt: Ma Long verliert gegen Wang Hao, da schlechte Psyche. Wang Hao verliert gegen Zhang Jike, da schlechtere Psyche. Und guck an ...
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.06.2013, 14:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Demnach hätte man vermuten müssen: Ma Long gewinnt gegen Wang Hao, da bessere Bilanz.
Oh Mann... Ma Long, der früher als Aufbau Gegner für Wang Hao hergehalten hat, hat also die bessere Bilanz?

Du solltest wirklich nicht mit Statistiken argumentieren.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.06.2013, 14:46
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich gehe gleich mal in meinen Zen-Garten und meditiere. Jetzt bist du nach diesem thilolino (oder wie auch immer er hieß) schon der Zweite, der sich mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche outet. Offensichtlich liest du bei mir zwischen den Zeilen irgendwelches Zeug, das dort nicht steht. Das finde ich sehr schade, weil man dann das Thema komplett verfehlt.
Du bist dagegen offenbar jemand, der nicht diskutieren kann und direkt persönlich wird. Oder was soll ich dazu jetzt schreiben? Ich weiß nicht, warum du beleidigend werden musst, zumal du anscheinend keinen blassen Schimmer hast, was eine Lese-Rechtschreib-Schwäche ist...

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich habe mit KEINEM Wort den Ausgang des Turniers vorhersagen wollen. Ich habe lediglich die Überlegung gebracht, dass Boll EVTL. eine CHANCE gegen Wang Hao haben KÖNNTE, wenn er soweit kommen SOLLTE...und habe das versucht zu begründen.
Ok, da gebe ich zu, das war mein Fehler. Ich hatte deinen Satz "Zumindest Wang Hao sollte machbar sein", so interpretiert, als wenn du Boll als Favoriten siehst. Du hast es dann ja aber später mit 50:50 genauer spezifiziert.

Finde ich zwar selbst bei Lustlosigkeit von Wang Hao sehr optimistisch, aber unterschiedliche Meinungen gibt es ja immer



Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Oder Wang Hao gewinnt gegen Zhang Jike, da bessere Bilanz.
Das ist schlichtweg falsch!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.06.2013, 14:54
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ich habe mit KEINEM Wort den Ausgang des Turniers vorhersagen wollen. Ich habe lediglich die Überlegung gebracht, dass Boll EVTL. eine CHANCE gegen Wang Hao haben KÖNNTE, wenn er soweit kommen SOLLTE...und habe das versucht zu begründen.
Ich würde dahingehend vorschlagen den Konjunktiv wegzulassen. Das heißt wir müssen erst mal die ersten Spiele abwarten.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Und das man es kann, habe ich wohl im WTTC Thread bewiesen, indem ich den Verlauf der chinesischen Spieler eine Woche vor Beginn des Turnier "vorhergesagt habe" anhand eben jener Vermutungen und Überlegungen (vor allem der Psyche betreffend und nicht anhand von Vergleichen und Statistiken).
Demnach hätte man vermuten müssen: Ma Long gewinnt gegen Wang Hao, da bessere Bilanz. Danach gewinnt Ma Long gegen Zhang Jike, da bessere Bilanz. Oder Wang Hao gewinnt gegen Zhang Jike, da bessere Bilanz. Stattdessen bin ich logisch rangegangen und habe gesagt: Ma Long verliert gegen Wang Hao, da schlechte Psyche. Wang Hao verliert gegen Zhang Jike, da schlechtere Psyche. Und guck an ...
Entschuldige du bist nicht der einzige, der das so vorhergesehen hat. Ich habe das auch so gesehen, habe mir das ganze aber anhand von Stärken und Schwächen und den jeweiligen Spielsystemen im Vergleich(daran lässt sich für mich auch die Niederlage von Wang gegen Zhang erklären und eben nicht durch Psyche) erschlossen und nicht etwa anhand von Sachen wie Psyche.(Und natürlich habe ich so Sachen wie dass alle Chinesen in Topform sein werden dazugerechnet; eben nicht wie bei einem Pro Tour Turnier)Dazu habe ich dann natürlich relevante Statistiken herangezogen.(Wie zum Beispiel das Abschneiden von Ma Long gegen Wang Hao bei den letzten Weltmeisterschaften(0:3) sowie die Statistiken von Wang Hao gegen Ma Long als Wang immer topmotiviert und topfit war. Da Ma Long sich im Spielsystem seit dieser Zeit kaum verändert hat, war diese Statistik für mich halt auch aussagekräftig)
Und siehe da: Viel Geld mit meinen Analysen gewonnen.

Geändert von Matthias1234 (12.06.2013 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.06.2013, 14:58
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und jetzt bitte nicht wieder einen fullquote und ellenlange Antworten. Ich stell mir einfach vor, dass Du den Zaun deines Nachbarn ausgerissen hast.
Werde mich bemühen. Verstehe sowieso nicht, wieso aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht wird und man persönlich angegriffen wird. Naja. Sind wohl noch alle etwas jung hier. Komischerweise funktioniert die Kommunikation mit Nutzern gleichen oder höheren Alters sehr gut Und man wird für ein "Boll könnte eine Chance gegen Wang Hao haben" nicht gleich ausgelacht und in die Psychiatrie gesteckt

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wenn man die Statistiken nicht kennt und in den Raum wirft, dass Boll etwa 1/3 seiner Spiele gegen jeden Top-Chinesen gewinnt, dann sollte man wirklich die Finger von Statistiken lassen.
Gut, Statistiken kenne ich nun wirklich nicht. Lediglich die bei ITTF in der 4 Jahreszusammenfassung. Da ergibt sich natürlich eine viel schlechtere Quote. Außer gegen Zhang Jike. Da ist sie sogar besser. Aber je mehr Spiele, desto besser kann die Quote natürlich werden. Eine 1:6 Quote über 4 Jahre sieht natürlich beschissener aus als eine 4:12 Quote über 8 Jahre.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Lächerlich ist, dass dein einziges Argument DEINE Einschätzung der Spiele ist.
Weder die Meinung anderer noch das nackte Ergebnis sind relevant.
Ich akzeptiere die Meinung anderer durchaus. Ich kann auch Statistiken nachvollziehen. Wenn Spieler A gegen Spieler B eine 10:0 Bilanz hat, bin ich der Letzte, der sagt, dass Spieler B gewinnt. Wie in diesem Fall würde ich lediglich vorsichtig sagen, dass Spieler B unter gewissen Umständen gewinnen könnte, wenn das und das zutrifft. Ich sage weder, dass er gewinnt, noch dass die Umstände dafür vorhanden sind. Das wird mir allerdings von den anderen hier in den Mund gelegt und dagegen versuche ich mich nur zu wehren DAS ist der Punkt.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wer den World Cup (aus chinesischer Sicht) zum großen Titel macht und von den China Open als unwichtiges Turnier spricht, sollte wirklich nichts erklären.
Ich selber habe immer gesagt, dass jeder Titel irgendwo gleichwertig ist. Sogar, dass ich die China Open als wertvoller ansehe als Olympia. Diese Diskussion um die 3 großen Titel haben die "Zhang Jike Fanboys" losgetreten. Deswegen wollte ich nun auch mal mit einem großen Titel argumentieren und deren Standpunkt als solchen anerkennen. Aber das ist auch wieder falsch .. natürlich

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen jemals wichtige Aussagen bei Dir überlesen zu haben.
Mag dich wundern, aber Aussagen wie Ma Long habe den besten Aufschlag, die beste VH, die beste Technik und Zhang gewinnt nur weil er bei der Auslosung soviel dusel hat, halten andere geneigte Leser nicht nur für unwichtig sondern teilweise für abstrus.
Die Aussagen kommen ja im Ursprung nicht von mir. Wenn du dir Interviews angucken oder durchlesen würdest, könntest du lesen und hören, dass etwa ein Boll sagt, dass Ma Long den besten Aufschlag hat. Du könntest lesen, dass Dima und Xu Xin sagen, dass Ma Long zur Zeit der beste Spieler ist. Und auch ein Zhang Jike hat nach der WM gesagt, dass er den Verlgeich mit Ma Long sucht, da er neben ihm der stärkste Spieler ist. (Soetwas füge ich meinen Beiträgen auch immer hinzu, deshalb frage ich mich, wie da mal wieder so ein Spruch kommt, dass ICH sowas in die Welt setze Aber naja .. das ist genau der Punkt, den ich schon weiter oben klarmachen wollte.)
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.06.2013, 15:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Oh Mann... Ma Long, der früher als Aufbau Gegner für Wang Hao hergehalten hat, hat also die bessere Bilanz?

Du solltest wirklich nicht mit Statistiken argumentieren.
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen

Das ist schlichtweg falsch!
Wie ich bereits zugegeben habe, habe ich von Statistiken nicht wirklich Ahnung. Wenn mir jemand eine Seite empfehlen kann dann bitte.
Ich bin hier im Forum auf die Aussagen der anderen Mitglieder angewiesen.
Als ich vor Wochen sagte, dass Ma Long gegen Wang Hao schon immer schlecht aussah und Wang Hao gegen Zhang Jike, wurde ich ausgelacht und man hat mir gesagt, dass die Bilanzen genau andersrum sind. Nun dachte ich, dass die Leute wenigstens Ahnung haben, wenn sie mich kritisieren und nehme ihre Aussagen mal als richtig auf und bringe sie hier ein und nun ist es wieder genau umgekehrt. Was soll ich denn da nun tun? Anscheinend wird sich die Wahrheit immer so hingedreht, dass sie gegen mich spricht. Das ist ziemlich gemein
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.06.2013, 15:05
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Werde mich bemühen. Verstehe sowieso nicht, wieso aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht wird und man persönlich angegriffen wird. Naja. Sind wohl noch alle etwas jung hier. Komischerweise funktioniert die Kommunikation mit Nutzern gleichen oder höheren Alters sehr gut Und man wird für ein "Boll könnte eine Chance gegen Wang Hao haben" nicht gleich ausgelacht und in die Psychiatrie gesteckt
Wer genau - außer dir - ist denn hier persönlich geworden?


Zu den Statistiken.
www.ratingscentral.com
Ich weiß nicht, inwieweit die Seite noch regelmäßig gepflegt wird, aber ist immer noch die beste, die ich kenne

Geändert von Bo5 (12.06.2013 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.06.2013, 15:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Du bist dagegen offenbar jemand, der nicht diskutieren kann und direkt persönlich wird. Oder was soll ich dazu jetzt schreiben? Ich weiß nicht, warum du beleidigend werden musst, zumal du anscheinend keinen blassen Schimmer hast, was eine Lese-Rechtschreib-Schwäche ist...
Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Wer genau - außer dir - ist denn hier persönlich geworden?
Gut, das mit der Lese-Reichtschreibschwäche war etwas überreagiert. Entschuldigung dafür. Aber es regt mich nun mal auf, wenn mir Worte in den Mund gelegt werden, die ich so einfach nie gesagt habe und dann darauf rumgeritten wird. Da bin ich mir dann auch nicht zu fein, auch mal einen gucken zu lassen. Zumal ich denke, dass ich mich bemühe, keine 0815 Ein-Satz-Beiträge zu verfassen und alles so zu schreiben, dass man mir folgen und meinen Standpunkt nachvollziehen kann. (der ja in diesem Sinne nicht mal ein Standpunkt war sondern eine Überlegung, um die Diskussion anzuheizen)
Und wenn dann jemand kommt, einen Satz rausnimmt, ihn völlig zweckentfremdet, um mir daraus einen Strick zu knoten, dann kommt halt ein Spruch ..

Und sowas nehme ich persönlich, auch wenn es keine Beleidigung oder sonstiges war.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Zu den Statistiken.
www.ratingscentral.com
Ich weiß nicht, inwieweit die Seite noch regelmäßig gepflegt wird, aber ist immer noch die beste, die ich kenne
Danke dafür
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (12.06.2013 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.06.2013, 15:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Hey Leute!

Schönes Wetter heute

Ich weiß nicht so wirklich ob man Bolls Form momentan einschätzen kann. Hat ihn jemand seit den WTTC spielen sehen?

Ich glaube wenige Wochen davor hat er doch auch blöd irgendwelche Spiele verloren (fällt mir bloß nicht ein gegen wen genau) wo sich Turboblubb dann so aufgeregt hat. "Wie soll der denn bis zur WM fit werden?" (so ungefähr).

Tja, jetzt ist die WM auch wieder ein Weilchen her. Wie viel hat er seither trainiert? Konzentriert er sich möglicherweise eher aufs Doppel, um die deutsch-chinesischen Beziehungen zu stärken?

Ich hoff natürlich wieder auf einen starken Kenta Matsudaira und einen Dima in Form, damit sich eben bald nicht mehr die Frage stellt, welche vier Chinesen nun im Halbfinale stehen werden.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.06.2013, 16:00
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Tja, jetzt ist die WM auch wieder ein Weilchen her. Wie viel hat er seither trainiert? Konzentriert er sich möglicherweise eher aufs Doppel, um die deutsch-chinesischen Beziehungen zu stärken?

Ich hoff natürlich wieder auf einen starken Kenta Matsudaira und einen Dima in Form, damit sich eben bald nicht mehr die Frage stellt, welche vier Chinesen nun im Halbfinale stehen werden.
Natürlich kann das niemand einschätzen. Bolls Form wechselt ja auch wie das Wetter. Aber gerade auch durch die Doppelpaarungen wird er sich best. bemühen, in Form zu sein. Ist ja Heimspiel

Auf Kenta bin ich auch gespannt. Mal gucken, ob er weiter gut spielt oder auch wieder ein Loch hat.


Mal eine Frage abseits der Grundsatzdiskussionen: Gibt es eigentlich einen Team Speak Server oder Skype Kanal von ttnews? Oder hätte jemand Interesse mal sowas zu machen, damit man sich während der Spiele unterhalten und fachsimpeln kann? Wäre doch eine lustige Alternative, oder?
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April) PlasmaLight WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 68 08.04.2013 22:53
2013 ITTF World Tour Qatar Open (20.-24. Februar) Friendshipper WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 135 25.02.2013 23:25
Qatar Open Tippspiel - ITTF World Tour 2013 TT-NEWS Team Tippspiele 0 25.02.2013 01:21
2013 ITTF World Tour Kuwait Open (14.-18. Februar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 159 19.02.2013 19:21
2013 ITTF World Tour Austrian Open (Wels, 23.-27. Januar) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 174 30.01.2013 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77