Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2006, 13:28
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spaßvögel und Uninformierte bei tt-news, Folge 1

Also ehrlich gesagt, besser blind links als blind rechts... Das zeigt doch bei aller allgemeinen Ignoranz, die hier kritisiert wird, dass ein gewisses Grundverständnis zu einigen Parolen besteht. Dass Ironie, Sarkasmus, Zynismus und Polemik nicht immer rüberkommen, müsste doch längst bekannt sein...natürlich eher ein Grund, diese verstärkt einzusetzen, ums allen beizubringen, als ganz damit aufzuhören...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 17.12.2006, 23:27
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newTTon Beitrag anzeigen
Also ehrlich gesagt, besser blind links als blind rechts...
Definitv gilt für beides und nicht nur für diese beiden Derivate politischer Orientierung, sondern auch für jegliche fundamentalistische Religionsansicht und viele andere Scheuklappenansichten: Radikal ist grundsätzlich blind! Da gibt's kein "Besser".

Gruß

Olaf

Geändert von Carstens_Brüderchen (17.12.2006 um 23:30 Uhr)
Alt 18.12.2006, 14:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Einerseits macht es mir Spaß, sogenannte "Tabus" zu brechen, mit ihnen zu spielen - meinen Usernamen habe ich seinerzeit ja nicht grundlos gewählt, die slowenische Musikgruppe LAIBACH betrachte ich als geistige Verwandte - und erwünschte Reaktionen zu erhalten - andererseits nervt es ab und an, wenn Menschen, sowohl real als auch hier, nicht über den Tellerrand hinausschauen können und blindlings mit der Faschismuskeule draufhauen. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass grade unser Land in diesem Punkt sensibilisiert ist; aber wer klaren Gedankens ist - so wie Lousy Defence - sollte irgendwann verstehen, was meine Intention ist.
Dein Problem sind nicht die uninformierten Spaßvögel, die nicht genügend Intellekt besitzen, Deinem geistigen Ausfluß zu folgen. Dein Problem ist eine maßlose Selbstüberschätzung.
- Wenn Du wirklich was zu sagen hättest, dann würdest Du das tun und Dich nicht hinter pseudo-hintersinnigen Provokationen verstecken; immer auf Reaktionen lauernd, die weniger Weitblick und Informiertheit auszudrücken scheinen, als Du zu bieten hast.
(@ Rieslingrübe: Ist das Semikolon hier richtig gesetzt ?)
- Warum in aller Welt sollte sich jemand die Mühe machen, herausfinden zu wollen, welche Intension hinter Deinen Äußerungen steckt ?
Sorry, mit Meister-Provokateuren a la Igel und Rübe kannst Du nicht im geringsten mithalten. Die nutzen nämlich das gesamte Spektrum an Themen und nicht immer das gleiche.

Bei Deinen Provokationen bin ich mittlerweile allenfalls gelangweilt. Dein Narzißmus hingegen nervt zunehmend.
Alt 18.12.2006, 14:48
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dein Problem sind nicht die uninformierten Spaßvögel, die nicht genügend Intellekt besitzen, Deinem geistigen Ausfluß zu folgen. Dein Problem ist eine maßlose Selbstüberschätzung.
- Wenn Du wirklich was zu sagen hättest, dann würdest Du das tun und Dich nicht hinter pseudo-hintersinnigen Provokationen verstecken; immer auf Reaktionen lauernd, die weniger Weitblick und Informiertheit auszudrücken scheinen, als Du zu bieten hast.
- Warum in aller Welt sollte sich jemand die Mühe machen, herausfinden zu wollen, welche Intension hinter Deinen Äußerungen steckt ?
Sorry, mit Meister-Provokateuren a la Igel und Rübe kannst Du nicht im geringsten mithalten. Die nutzen nämlich das gesamte Spektrum an Themen und nicht immer das gleiche.

Bei Deinen Provokationen bin ich mittlerweile allenfalls gelangweilt. Dein Narzißmus hingegen nervt zunehmend.
Na, darauf habe ich ja nur gewartet. Die Ratte Jaskula kriecht aus ihren Löchern, um eine halbgare Salve auf mich abzufeuern, die leider völlig ihr Ziel verfehlt.
Nie habe ich behauptet, mit Peter Igel oder Rieslingrübe "mithalten" zu können - richtig, wir spielen alle in einer anderen Liga, was diverse Gründe hat - man schaue sich nur unsere Lebensjahre an. Jeder hat bei tt-news andere Motive und andere Arten, sich darzustellen. Abgesehen davon beteilige ich mich nicht an einem etwaigen, imaginären Konkurrenz-Kampf um die tt-news-Provokationskrone.
Schmunzeln ließ mich in deiner Antwort, Jaskula, lediglich die Formulierung des "geistigen Ausflusses" - DAS ist wirklich anmaßend, degradierend und rückt dich in ein sehr schlechtes Licht, was dir aber natürlich meilenweit am A vorbeigeht, ich weiß, ich weiß...
Auch dein Werturteil über meinen Intellekt, meine Informiertheit und meinen Weitblick ist eigentlich kaum weiter beachtenswert, ich brauche hier keine Fans und keine Zustimmer. Also, sei einfach so nett und lass die User hier selbst über mein Dasein richten und urteilen, anstatt für die Allgemeinheit
("Warum in aller Welt sollte sich jemand die Mühe machen, herausfinden zu wollen, welche Intension hinter Deinen Äußerungen steckt") zu sprechen.
Die Rolle als selbsternanntes Sprachrohr, die du dir scheinbar selbst auferlegt hast, steht dir ganz und gar nicht.
Und, zum Abschluss noch eine Frage: wenn dich meine "Provokation", meine Kommentare in diesem Forum, oder kurz, meine ganze Person langweilt - warum gehst du dann immer wieder "in aller Öffentlichkeit" auf mich ein?
Um dich besser zu fühlen? Um mich werbewirksam demontieren zu wollen - was dir aber nicht gelingt, s.o.?
Sei so gut und sei konsequent, reagiere nicht auf meinen "Narzissmus" - und dann kann ich dich eventuell für voll nehmen. Bis dahin bleibst du einfach einer der vielen Stümper, die mir sowohl real als auch in der virtuellen Welt erfolglos ans Bein pinkeln möchten.
Amen.
Alt 18.12.2006, 16:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Themenvielfalt...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

...nicht hinter pseudo-hintersinnigen Provokationen verstecken; immer auf Reaktionen lauernd, die....

Perfekt, absolut perfekt. Damit liegst du stilistisch u. orthographisch innerhalb der Hessenmafia ganz klar vorn - vor Fozzi und Klugscheisser.

Jetzt noch ein bissl diese von den beiden andern Dons praktizierte - und auch gegenüber dem guten Laibach nicht zu Unrecht eingeforderte - Themenvielfalt weiter ausbauen, und Peter und ich können uns hier im Stammtischbereich langsam zurückziehen .

Geändert von Rieslingrübe (18.12.2006 um 16:31 Uhr)
Alt 18.12.2006, 16:23
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Na, darauf habe ich ja nur gewartet. Die Ratte Jaskula kriecht aus ihren Löchern, um eine halbgare Salve auf mich abzufeuern, die leider völlig ihr Ziel verfehlt.
Nie habe ich behauptet, mit Peter Igel oder Rieslingrübe "mithalten" zu können - richtig, wir spielen alle in einer anderen Liga, was diverse Gründe hat - man schaue sich nur unsere Lebensjahre an. Jeder hat bei tt-news andere Motive und andere Arten, sich darzustellen. Abgesehen davon beteilige ich mich nicht an einem etwaigen, imaginären Konkurrenz-Kampf um die tt-news-Provokationskrone.
Schmunzeln ließ mich in deiner Antwort, Jaskula, lediglich die Formulierung des "geistigen Ausflusses" - DAS ist wirklich anmaßend, degradierend und rückt dich in ein sehr schlechtes Licht, was dir aber natürlich meilenweit am A vorbeigeht, ich weiß, ich weiß...
Auch dein Werturteil über meinen Intellekt, meine Informiertheit und meinen Weitblick ist eigentlich kaum weiter beachtenswert, ich brauche hier keine Fans und keine Zustimmer. Also, sei einfach so nett und lass die User hier selbst über mein Dasein richten und urteilen, anstatt für die Allgemeinheit
("Warum in aller Welt sollte sich jemand die Mühe machen, herausfinden zu wollen, welche Intension hinter Deinen Äußerungen steckt") zu sprechen.
Die Rolle als selbsternanntes Sprachrohr, die du dir scheinbar selbst auferlegt hast, steht dir ganz und gar nicht.
Und, zum Abschluss noch eine Frage: wenn dich meine "Provokation", meine Kommentare in diesem Forum, oder kurz, meine ganze Person langweilt - warum gehst du dann immer wieder "in aller Öffentlichkeit" auf mich ein?
Um dich besser zu fühlen? Um mich werbewirksam demontieren zu wollen - was dir aber nicht gelingt, s.o.?
Sei so gut und sei konsequent, reagiere nicht auf meinen "Narzissmus" - und dann kann ich dich eventuell für voll nehmen. Bis dahin bleibst du einfach einer der vielen Stümper, die mir sowohl real als auch in der virtuellen Welt erfolglos ans Bein pinkeln möchten.
Amen.
Ich gehe davon aus, daß es keinen Sinn macht, Dir erklären zu wollen, was Du nicht verstehen willst, aber einen Versuch mache ich.

Hast Du überhaupt begriffen, an welcher Stelle die Kritik an Deinem Thema hier ansetzt ? Offensichtlich nicht.
Eine PN öffentlich zu machen, um den Verfasser bloßzustellen zeugt von ganz schlechtem Stil. Wenn man dessen Zeilen aber auch noch durch eigene zwielichtige Beiträge absichtlich hervorgerufen hat, so steckt dahinter eine Absicht, die nicht mehr mit unmittelbaren Zielen zu tun hat, sondern der eigenen Erhöhung dient.

Merkst Du denn tatsächlich nicht, daß Du Dich selbst viel zu wichtig nimmst ?
Du wirst wohl damit leben müssen, daß nur sehr Wenige hier im Forum Zeit und Lust haben, alle Deine Beiträge in diversen Threads zu lesen, weil sie sich nichts sehnlicher wünschen, als Deine Gedankengänge nachvollziehen zu können. Anscheinend bist Du deshalb beleidigt und bestrafst all diejenigen, die auf einen einzelnen Beitrag reagieren in der hier geschehenen Weise.
Wie kann man auch so ignorant sein, Deine Äußerungen zu kommentieren, ohne sich intensiv mit Dir und Deinen Standpunkten auseinanderzusetzen.

Ist Dein Verhalten besser als das von Deinen Kritikern ?
Wenn man Tabus bricht und provoziert, möchte man zumeist darauf aufmerksam machen, daß undifferenzierte Sichtweisen nicht in Ordnung sind. Aber genau das tust Du doch, wenn Du aus der erhaltenen PN die von Dir genannten Schlüsse ziehst.

Die Tatsache, daß Du schon wieder in egozentrischer Art und Weise der Meinung bist, daß Dir ja ach so viele ans Bein pinkeln wollen, brauche ich wohl ebensowenig zu kommentieren, wie die Tatsache, daß Du persönlich und beleidigend wirst, weil Du offenbar nicht in der Lage bist, Dich anderweitig mit Kritik auseinanderzusetzen.
Das mag daran liegen, daß Du entweder nur oberflächlich liest oder Dir nicht die Mühe machst, den Sinn dessen zu verstehen, was ein anderer schreibt.

Nun kannst Du wieder ein paar Schimpfwörter auskramen, das ist bestimmt sehr befreiend.
Alt 18.12.2006, 16:47
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bis dahin bleibst du einfach einer der vielen Stümper, die mir sowohl real als auch in der virtuellen Welt erfolglos ans Bein pinkeln möchten.
Amen.
Dir muß niemand ans Bein pinkeln. Das machst Du selbst am besten.

@Jaskula

ob's das Semikolon war? Jedenfalls ein Supertreffer. Die Reaktion war so laut, dass es selbst den Führer aus seinem Bunker gelockt hätte, um nachzuschauen, wer da so laut jault.
Alt 18.12.2006, 16:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Hanging Around...

Zitat:

...die Ratte... kriecht aus ihrem Loch...

...mit Peter Igel oder Rieslingrübe "mithalten".... - wir spielen alle in einer anderen Liga, was diverse Gründe hat - man schaue sich nur unsere Lebensjahre an.....

Mit 16 war ich aber aus der Led Zeppelin-, Queen- und Pink Floyd-Trotzphase raus...

The Stranglers : ´Rattus Norvegicus ´* aus dem Jahre 1977 - schon mit 14 mein Lieblingsalbum

* u.a. ´Get a Grip On Yourself´, ´Hanging Around´, ´Ugly´, ´Down In The Sewer´, ´Rats Rallye´, ´Goodbye Toulouse´ - das waren halt Hits

Geändert von Rieslingrübe (18.12.2006 um 16:56 Uhr)
Alt 18.12.2006, 16:53
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ Jaskula

Auf geht es zur nächsten Runde im Kampf gegen die in Deutschland immer mehr umsichgreifende Dekadenz.
Nur kurz auf die von dir zitierte PN einzugehen: ja, ich habe sie veröffentlicht, allerdings nicht, um diesen Menschen in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern um einen weiteren Beweis des moralischen und darüber hinaus schlecht informierten Verfalls ans Tageslicht zu bringen. Im Übrigen ist es blanker Unsinn von dir, wenn du mir vorwirfst, ich wollte den Absender bloßstellen. Wenn das wirklich meine Absicht gewesen wäre, so hätte ich seinen Namen genannt - was er dann selbst getan hat.
Weiterhin wirfst du mir "Erhöhung" meiner selbst vor - auch dieses ist nicht zutreffend. Übersteigerung, Erhöhung - das machen Menschen, die ihre Botschaften gewinnbringend an den Mann bringen wollen; die Musikgruppe, deren Namen ich mir geliehen habe, Adolf Hitler, Jesus Christus und andere religiös/politisch-motivierte Führer und Leitbilder, zu denen ich selbstverständlich nicht dazugehöre.
Es geht hier auch nicht darum, ob ich mein Verhalten, meine Agitation als "besser" empfinde im Vergleich mit dem Auftreten meiner "Kritiker" (dieser von dir verwendete Ausdruck nun erhöht mich...) - all dies ist rein subjektiv und bringt mich keinen Schritt voran. Jeder kämpft mit anderen Mitteln, der eine fairer, der andere weniger - wir sind hier kein Mädchenpensionat. Im Übrigen sollte jeder auch einstecken können, der auch austeilt - auch wenn, s.o., es bei mir auf ganz und gar nicht fruchtbaren Boden fällt, mein lieber Konfrontations-Hesse.
Ich spiele auch nicht den Beleidigten, wenn ich mißverstanden werde. Selbstverständlich ist Kritik legitim in unsere demokratischen Staat; allerdings differenziere ich zwischen uninformiertem Draufloshauen und wahren Kennern der Materie. Wer mein Benutzerbild und hier vor allem die erwähnte Literatur kennt oder gar gelesen hat, der ist schon auf dem richtigen Weg. Alle anderen Damen und Herren sind lachhaft, zumal mein politischer Standpunkt bei vollkommender geistiger Gesundheit leicht auszumachen ist. Aber dieses klare Denken ist anno 2006 nicht von jedermann erwartbar.
Ich lese alles Andere als oberflächlich; daher solltest du nicht jammern, wenn ich deine Äußerungen zwar interessant finde, nicht aber deine Meinung teile.
Persönlich beleidigend werde ich höchst selten und dann nur, wenn ich es angebracht finde. Und es war mir klar, dass dein Name früher oder später in diesem Thread auftauchen würde.
Nochmals: wenn ich dich langweile und du mich als egozentrisch empfindest, warum fütterst du mich immer wieder mit Nahrung? Da passt doch etwas nicht zusammen. Entweder leidest du unter Widersprüchlichkeit oder bist allgemein ein unglaubwürdiger Charakter, frei nach dem Motto: "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".

Schönen Gruss...
Alt 18.12.2006, 17:06
hasst die 11

Zitat:
@ Jaskula

Auf geht es zur nächsten Runde im Kampf gegen die in Deutschland immer mehr umsichgreifende Dekadenz.
Nur kurz auf die von dir zitierte PN einzugehen: ja, ich habe sie veröffentlicht, allerdings nicht, um diesen Menschen in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern um einen weiteren Beweis des moralischen und darüber hinaus schlecht informierten Verfalls ans Tageslicht zu bringen.
...
Übersteigerung, Erhöhung - das machen Menschen, die ihre Botschaften gewinnbringend an den Mann bringen wollen; die Musikgruppe, deren Namen ich mir geliehen habe, Adolf Hitler, Jesus Christus und andere religiös/politisch-motivierte Führer und Leitbilder, zu denen ich selbstverständlich nicht dazugehöre.

Selbstverständlich ist Kritik legitim in unsere demokratischen Staat; allerdings differenziere ich zwischen uninformiertem Draufloshauen und wahren Kennern der Materie. Wer mein Benutzerbild und hier vor allem die erwähnte Literatur kennt oder gar gelesen hat, der ist schon auf dem richtigen Weg. Alle anderen Damen und Herren sind lachhaft, zumal mein politischer Standpunkt bei vollkommender geistiger Gesundheit leicht auszumachen ist. Aber dieses klare Denken ist anno 2006 nicht von jedermann erwartbar.
Ich lese alles Andere als oberflächlich; daher solltest du nicht jammern, wenn ich deine Äußerungen zwar interessant finde, nicht aber deine Meinung teile.
Persönlich beleidigend werde ich höchst selten und dann nur, wenn ich es angebracht finde. Und es war mir klar, dass dein Name früher oder später in diesem Thread auftauchen würde.
Ich fürchte, daß hier auch die vielen Semikola nichts mehr retten können.

Zitat:
Nochmals: wenn ich dich langweile und du mich als egozentrisch empfindest, warum fütterst du mich immer wieder mit Nahrung? Da passt doch etwas nicht zusammen. Entweder leidest du unter Widersprüchlichkeit oder bist allgemein ein unglaubwürdiger Charakter, frei nach dem Motto: "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?".
Ich hab' halt ein weiches Herz. Und Dir hilfts vielleicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »