Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 30.05.2024, 13:38
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 225
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Verstehe Deine Argumentation nicht.
C53 und ZGR sind genauso klebrig/griffig, wie K3 und ZGX...
Das stimmt nicht. Der C53 ist nicht klebrig. Der Dynaryz ZGR war bei mir auch nicht klebrig, als ich ihn mal ganz kurz ausprobiert habe. Ich habe aber gerade nochmal den entsprechenden Thread überflogen und ungefähr die Hälfte sagt, er sei nicht klebrig, die andere Hälfte meint, er sei leicht klebrig. Sollte er leicht klebrig sein und ich habe da einfach ein schlechtes Modell erwischt, wäre der Vergleich in der Tat nicht so gut. Unter den Joola-Belägen sollte der Dynaryz ZGR aber selbst dann der Belag sein, der dem NURN 55 am ähnlichsten ist.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30.05.2024, 13:56
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Ich hatte vor knapp 2 Wochen beide Nuzn in einem Shop auf einem Synteliac VCO anspielen können (eigentlich war ich dort um mit meinen gewohnten Belägen das Synteliac VCO zu testen). In der Tat ist der Ballabsprung mit dem Tibhar K3 vergleichbar (als Monentaufnahme) und als spontanes Gefühl konnte der Belag sehr interessant sein.
Wenn die Haltbarkeit, die beste aller auf dem Markt befindlichen Beläge ist, könnte man (also ich) über den Preis aufgrund möglichen Rabatte hinweg sehen. Bis hierzu keine Erfahrungsberichte vorliegen, werde ich keine Gedanken an den Belag verlieren.
Davon abgesehen kämpfe ich seit 3 Monaten mit Schulterprobleme, die ein schmerzfreies spielen unmöglich machen.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.05.2024, 16:07
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Natürlich ist der c53 klebrig* es wird eine NICHT-KLEBRIGE Folie mitgeliefert, die auf nicht klebrigen Belägen nicht klebt, auf dem c53 aber sehr wohl.
Die Klebrigkeit mag zwar gering sein, dennoch ist er klebrig
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.05.2024, 16:49
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wenn die Haltbarkeit, die beste aller auf dem Markt befindlichen Beläge ist, könnte man (also ich) über den Preis aufgrund möglichen Rabatte hinweg sehen.
Da muss man jetzt wohl ein bisschen auf Erfahrungswerte warten, und dann ist es ja immer noch so dass die Haltbarkeit von der Beanspruchung abhängt.

Ich unterstelle Andro allerdings mal, dass sie ein paar Daten als Grundlage haben und nicht aus der hohlen Hand ausgerechnet das Argument anführen, das ihnen als erstes um die Ohren fliegen würde.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 02.06.2024, 10:30
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Nun ist auch andro preislich in die Dignics-Sphären eingetaucht (war klar, wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre beobachtet)...
Ich bezweifle allerdings, dass eine (evtl.) verbesserte Langlebigkeit des Nuzn (wie kommt man auf so bescheuerte Namen!?) mit der Preiserhöhung einhergeht. Da hat der Dignics vermutlich trotzdem noch die Nase leicht vorn...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.06.2024, 09:01
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Zitat:
Zitat von SiCeBe Beitrag anzeigen
Der Nuzn 50 ist jedenfalls nicht mit dem K3 vergleichbar
Ich hab mich da bisher zurückgehalten, weil ich den K3 nicht sauber einschätzen kann - alle gebrauchten Exemplare, die bisher bei mir landeten, waren getunt und deutlich abgespielt.

Aber gestern war ein befreundeter Spieler (Ex-Pro) hier, der K3 aus der Packung raus ohne Tuning spielt und den NUZN 50 ebenfalls als deutlich anders empfunden hat, nicht nur weil er natürlich ein bisschen weicher ist.

Alles was Spin-Entwicklung etc. angeht ist immer auch technikabhängig, aber nach einer Stunde Spielzeit war die Aussage "mehr Spin, mehr Speed, viel besseres Feedback".

Was das jetzt für das Spiel unter Real-Bedingungen in einer Halle mit gleichwertigen Gegnern ausmacht, müsste man sehen.

Zitat:
Zitat von SiCeBe Beitrag anzeigen
super Kontrolle
Ja, das war gestern auch ein Punkt. Ich hatte dazu vor einer Weile geschrieben

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das Gesamtgefühl ist sehr präzise/kontrolliert - wobei Kontrolle für mich bedeutet, dass ich mich von einem Belag bei dem was ich tun möchte mit meiner Technik (und meinen Fähigkeiten) bestmöglich unterstützt fühle.
Und das ging dem Spieler mit seinen deutlich höheren Fähigkeiten auch so ;-)

Zitat:
Zitat von SiCeBe Beitrag anzeigen
eine geradlinige Dynamik, welche nicht überdosiert ist
So empfinde ich das nach einigen Wochen mit dem Belag auch.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Ich finde dabei alles eher "hybrid-typisch" (Rotation, Katapult, Stärke im kurz/kurz) bis auf das Tempo, das ist höher (oder leichter zu erreichen) als mit anderen Vertretern dieser Gattung.
An diesen frühen Eindrücken hat sich nichts geändert.

Für eine Aussage zur Haltbarkeit ist es natürlich weiterhin zu früh. Aber der Belag dürfte jetzt so 20 Spielstunden haben und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Mit "Spielstunden" sind dabei schon die mit Spielen verbrachten Stunden gemeint, nicht die Anwesenheit in der Halle ;-)

Aber natürlich sind da Matches dabei und Doppel, so dass auch die andere Schlägerseite im Einsatz ist und die "Bruttozeit" nicht der "Nettozeit" für einen Belag entspricht.

Ich wundere mich nur manchmal über Aussagen zur Haltbarkeit von Belägen, wenn da mehr als 100 Stunden angegeben werden für Beläge, die nach meinen und anderen Erfahrungen eigentlich nicht zu erreichen sind, ohne dass es Richtung Anti geht. Da hab ich dann schon mal jemanden gefragt "Spielst du auch damit oder bist du nur anwesend?"

Letztens sagte jemand über einen nicht gerade für gute Haltbarkeit bekannten Belag "Der hat ein Dreivierteljahr gehalten" - in der Zeit hatte der Kollege zwei Ligaspiele und war monatelang nicht im Training.

Und natürlich

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
ist es ja immer noch so dass die Haltbarkeit von der Beanspruchung abhängt.
und bessere Spieler als ich den Belag in derselben Zeit sicher mehr fordern.

Geändert von Power-Seven (11.06.2024 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.06.2024, 09:17
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Nach den Testeindrücken denke ich übrigens, dass sich die NUZN Beläge für viele Spieler als hoch interessant erweisen könnten, weil eine gewisse Eigenständigkeit vorhanden ist - als Alternativen sowohl zu "normalen" Belägen als auch zu anderen Hybriden.

So wie bei diesem Beitrag:

Zitat:
Zitat von SiCeBe Beitrag anzeigen
Nach meinem Empfinden spielt er sich in die Richtung eines Dignics 80 (den habe ich davor für ca 6 Monate gespielt) der etwas dynamischer und spinniger ist.
Wenn man jetzt einen "Alternative zum d80"-Thread hätte und da sagt jemand "mehr Dynamik und Spin", würde man vielleicht beim Thema Dynamik nicht gerade an Hybrid-Beläge denken?

Ist nur so ein Gedanke, mal sehen was an Tests und Vergleichen noch so kommt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 11.06.2024, 09:27
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Ich muss zugeben, dass ich so langsam neugierig werde auf den Belag. Also die 50er Version.
Ich fasse für mich nochmal zusammen.

Mehr Speed und Spin als K3. Das ist schonmal ein Wort.
Dynamischer als ein D80. Dynamischer oder katapultiger? Oder habe ich den Satz falsch verstanden und der D80 ist dynamischer?

Könnte vielleicht jemand noch etwas auf Katapult-Verhalten sowie Eigenschaften beim Aufschlag/Rückschlag eingehen?

Über Vergleiche zur Tenergy oder Dignics Reihe freue ich mich auch.

Meine einzigen Referenzen im Andro Bereich waren R48 und ein bisschen die C Reihe.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.06.2024, 10:10
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Der Katapult ist meiner Meinung nach als sehr "gutmütig" einzustufen. Es ist zwar Katapult vorhanden, allerdings sehr homöopathisch und berechenbar.

Aufschlag/Rückschlag war bei meinem Kollegen unproblematisch, kurze Aufschläge gingen sehr gut.
Das Teil ist natürlich aufgrund des schnittigen Obergummis auch auf ankommenden Schnitt nicht unempfindlich, aber das ist ja klar.

Ach so, der Kollege spielt den 55er, nicht den 50er (wobei ich sagen muss, dass mir das Teil ob der 55° doch weicher vorkam).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.06.2024, 10:57
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Nuzn 50 & 55

Gefühlt hört sich das alles nach d05 Konkurrent an.
Kann da jemand mal vergleichen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Holz: Andro Kinetic All+ (VH: Andro Roxon / RH: Joola Mambo) + Andro Schlägerkoffer MaxiKing92 verkaufe 0 11.02.2023 19:15
[V] 6x andro Kinetic Supreme (FL,AN,ST) & 2x andro Blax All+ (FL) androfreak verkaufe 20 10.12.2014 17:05
Andro Blax All+ & 2x Andro Hexer Powersponge dennis9442 verkaufe 0 16.05.2013 15:06
verkaufe andro kinetic cf light off & andro cell off ttrocket Materialbörse 0 08.10.2008 20:27
Verkaufe: Boll Spirit & Byrce Hard Max schwarz & Andro Saive OFF- Holz ttrocket Materialbörse 2 25.11.2007 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77